Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Eben wollte ich noch kurz die Nachtrunde mit dem Spinner drehen und sagte so halblaut zum Hund, dass wir losgehen, sobald ich noch eine Kottüte eingesteckt habe, falls er noch mal einen Haufen loswerden möchte.
Kommentar meiner Mom: "Aber schmeiß den dann bitte draußen in die Tonne!"
Nee, ich hatte vor, den vollen Beutel wieder mit hoch zu bringen und in den Küchenmülleimer zu schmeißen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern eine bemerkenswerte Situation beobachtet
Ein älteres Paar mit auch schon altem Kleinhund unterwegs. Der Hund bereits etwas rundlich
Jede 3m blieb der Hund stehn und verwehrte sich weiterzugehen. Jedes Mal blickte sich das Pärchen an und entweder Frau oder Mann zückten ein Leckerlie hervor. Dann lief der Hund wieder 3m um dann erneut zu streiken. Das Ganze habe ich etwa 10min beobachtet bis wir abgebogen sind.
Wunderbar erzogen also äh der Hund hat die Halter wunderbar erzogen -
Vor ein paar Tagen bin ich mal woanders langgelaufen, mein Hund angeleint, da vielbefahrene Straße knapp neben dem Spazierweg. Wir treffen einen Jackie-Mix, der alleine und unbeschwert unterwegs war. Hatte keine Extra-Leine mit, aber Jackie dockt hinten an meinem Hund an und und konnte so aus dem Wäldchen ein paar hundert Meter in die nächste Siedlung geführt werden. Ich frage den erstbesten Menschen, der dort im Garten pröddelt, ob er den Hund kennt – und siehe da, es war seiner. Ich weise drauf hin, dass der Kleine gefährlich nah an der Straße unterwegs gewesen wäre und ob er ihn vielleicht reinholen möchte.
Der Mann: "Moment, da muss ich erst ein Leckerchen holen!"
Ich: "Ich habe welche dabei – hier, nehmen sie die!"
Er: "Nee, das müssen bestimmte sein!" Verschwindet ins Haus.
Kommt mit Kaustange wieder. Jackie findet Hinterteil von meinem Hund besser. Mein Hund vergisst nervenden Jackie und geiert auf Kaustange. Mann gibt meinem Hund die halbe Kaustange. Hrrrmph.
Ich: "So wird das nix. Soll ich vielleicht mit meinem Hund in Ihren Garten kommen? Dann läuft der Kleine mit und sie können ihn einfangen?
Er: "Können wir versuchen, aber ich glaube nicht, dass das klappt!"
Ich gehe mit Geierhund in seinen Garten, Jackie dreht am Törchen ab und zeigt die Mittelkralle. Mann gibt meinem Hund den Rest der Kaustange und sagt: "Sie können auch einfach weitergehen, meiner läuft sowieso nicht auf die Straße."Ich fange so oft freilaufende Hunde ein, suche den Besitzer und das ist IMMER das, was ich dann zu hören kriege. Ich habe auch schon behauptet, dass ICH den gerade fast überfahren hätte und kriege dann gesagt "Nee, keine Sorge, der weicht rechtzeitig aus." Und die Tatsache, dass ihr Hund noch lebt, gibt ihnen ja auch noch Recht...
-
Hi,
ich kann mich erinnern, dass in meiner Kindheit ein Dackel reglemäßig an einer bestimmten Stelle regelmäßig mittags mitten auf der Strasse schlief. Jeder wusste das, jeder Autofahrer fuhr vorsichtig an ihm vorbei. Immer. Jahrelang.
Er wurde 14 Jahre alt und ist von jemandem der sich verfahren hatte überfahren worden. So klein war hier damals die Welt, am Rande von Düsseldorf...LG
Mikkki
-
Uns ist heute beim Fotografieren in einem unachtsamen Moment einer der Hunde zu einem angeleinten Shiba abgehauen. Der Shiba fand das kein bisschen lustig und war eifrig dabei sich Platz zu verschaffen. Herrchen hielt es nicht für notwendig seinen Hund da zu unterstützen, also hab ich ihm noch während ich hingelaufen bin, zugerufen, er solle ihn ruhig wegschubsen.
Als ich dort war, erklärt mir Herrchen, dass ja alles okay wäre. Ist ja nichts passiert. Ich hab mich trotzdem ausgiebig entschuldigt (weiß ja von Finya, wie kacke so eine Situation ist)
Und als ich dann mit dem eingefangenen Deppen den Rückweg angetreten habe, hat er mir noch nachgerufen, dass es ihm Leid tue, dass er gerade jetzt auf die Wiese gekommen wäre. Und der meinte das toternst und kein bisschen sarkastisch.
Das fand ich sehr bemerkenswert. -
-
Hi,
ich kann mich erinnern, dass in meiner Kindheit ein Dackel reglemäßig an einer bestimmten Stelle regelmäßig mittags mitten auf der Strasse schlief. Jeder wusste das, jeder Autofahrer fuhr vorsichtig an ihm vorbei. Immer. Jahrelang.
Er wurde 14 Jahre alt und ist von jemandem der sich verfahren hatte überfahren worden. So klein war hier damals die Welt, am Rande von Düsseldorf...LG
Mikkki
Das hätte unser Dackel sein können... alle Anwohner wussten das, wenn ein Auto kam stand er auf, ging von der Strasse, liess das Auto vorbei und hat sich dann wieder auf die Strasse gesetzt.
War eine ruhige Nebenstrasse aufm Dorf vor über 30 Jahren. Ich frag mich trotzdem manchmal, was sich meine Eltern dabei gedacht haben... allerdings ist der Dackel nicht überfahren worden und wurde 17 Jahre alt.
Waren halt andere Zeiten.
-
Ich steure euch einen dritten Dackel bei. Sie hat es zwar ab und dann gemacht, aber als ich sie das erste Mal sah, war ich erstaunt, sie lag einfach da mitten auf der Strasse und das Auto fuhr langsam und vorsichtig an ihr vorbei.
-
Auf der Straße sitzen und liegen - das hat nur eine meiner verstorbenen Katzen immer gemacht. Xtausend mal habe ich die von der Straße geholt, was sie natürlich so überhaupt nicht interessiert hat. Die hat das aber auch nicht interessiert, wenn ein Auto kam... wenn Hoheit da lag, mußte das Auto eben warten oder drumrum fahren
Zum Glück kam aber nie jemand, der sich verfahren hatte.
-
Bei uns war es der Kater, der wurde 20. Wusste auch jeder.
Den Zwergpinscher, der immer ne Runde ums Haus vom Nachbarn gerannt ist bevor er ins Auto gesprungen ist hat auch niemand in Frage gestellt.
War unser Zwergpinscher, saßen die Nachbarn mit Gästen im Garten und er rannte vorbei kam immer die Frage was das war. Die Nachbarin ganz cool "ach das war nur der Hund vom Nachbarn, macht der immer so".
Besagter Zwergpinscher hat auch ne Runde mit der Postbotin im Auto gedreht, war mit den Nachbarn beim Kaffee trinken etwa 30km weiter zu einem Geburtstag und mit einem bekannten im nächsten Dorf, weil der immer in Autos gehüpft ist sobald er die Chance hatte.
Hat sich nie einer gewundert...waren tatsächlich andere Zeiten^^ -
Ich kann mir das gerade bildlich vorstellen wie so kleiner, verrückter Pinscher auf Extasy wie von der Tarantel gestochen um das Haus flitzt, die Nachbarn sich nicht mehr wundern und wie er dann zufrieden ins Auto hüpft. Super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!