Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
"Du musst deinem Hund nur erklären, dass er auch bei Ablenkung hören muss, dann brauchst du auch keine Leine mehr!"
Ich wollt doch nur wissen, welches Leder so superweich war und meinte, dass ich Leder besser als Biothane finde, weil das nass nicht so schnell aus der Hand rutscht
Im übrigen kam dieser Satz von einem Trainer, dessen "Erklärmethoden" ich leider kenne - wenn seine Hunde auf Kommando nicht sofort liegen, liegen sie kurz danach vor Angst und Schmerzen kreischend auf dem Boden (unruhige Hunde werden auch gern in CM-Manier getreten etc.)
Äh, nee, danke, ich trainier lieber etwas länger. An der Lederleine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
meinst Du Elchleder?
-
Ich hab keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Angeblich war es Fettleder. Die eine Seite glatt und sehr weich, die andere... angerauht? Aber dabei irgendwie flauschig
Schwer zu beschreiben, wenn man nicht weiss, was man meint
Ich muss man im Hundeladen Elchleder anfassen gehen, vielleicht ist es ja das (hab die Leine nur im TH rumhängen gesehen und fand sie toll) -
Fettleder kann gut sein. Meine Fettlederleine ist auch ganz weich, auf einer Seite franselig (aber alles ganz weich) und auf der anderen glatt.
Die Elchlederleinen fühlen sich aber auch gut an.
-
Dann werd ich mal schauen gehen, sowas sollt's in "meinem" Hundeladen ja geben. Nicht, dass ich zwingend eine Leine bräuchte, aber sowas weiches kann man ja immer mal im Haus haben
Danke euch beiden :)
-
-
Meine Mitbewohnerin - schon wieder
Wir kamen grad von der Hundewiese zurück. Sie versteht nicht so viel von Hundekommunikation, ist aber interessiert und fragt nach ect.
Wir hatten es dann auf der Rückfahrt unter anderem von Unverträglichkeit.Irgendwann meint sie:
"Alleine, also ohne dich, auf der Hundewiese wäre ich glaube ich auch ziemlich unverträglich!"Die Art und Weise wie sie das gesagt hat
ich war so froh dass ich mit einparken schon fertig war.
Was sie meinte war, dass sie denkt dass sie zu "unsensibel" mit den HH wäre und halt aussprechen würde was sie grad denkt, im Sinne von "boah ist der Hund dick" oder "in Farbe xx säh der bestimmt noch besser aus"
-
- wenn seine Hunde auf Kommando nicht sofort liegen, liegen sie kurz danach vor Angst und Schmerzen kreischend auf dem Boden (unruhige Hunde werden auch gern in CM-Manier getreten etc.)Kann man den nicht anzeigen?
-
Wir haben ein Haus auf dem Land und diesen Sommer waren wir zum ersten Mal gemeinsam mit Rex dort und hielten uns viel im Garten auf.
Am Gartenzaun stand dann oftmals der vierjährige Nachbarsjunge, der auch einen Hund, einen Dackelmix, im Alter meines Hundes hatte.
Der Kleine ist ein aufgewecktes Kerlchen und ich habe mich immer gerne mit ihm unterhalten, wirklich ein superliebes Kind.
Natürlich haben wir auch viel über die Hunde geredet. Einmal beobachtete der Junge dann, wie ich zu Rex "Sitz!" sagte, er das Kommando ausführte und daraufhin ein Leckerli bekam.
Daraufhin meinte der Junge zu mir: "Also unserer Hündin müssen wir nicht Sitz sagen, die setzt sich immer von selber hin." Fand ich total knuffig
Er hat mir auch erklärt, dass man zu der Hündin nicht sagen dürfe, sie sei ein Baby, weil sie dann böse sei. Und er hat superviele Weintrauben aus unserem Garten gepflückt und erklärt, dass er damit "die Schnecken füttert"
-
Heute im Hundepark...
Begegnen einer älteren Dame mit ihrer kleinen Wuschelhündin. Max ist etwas aufdringlich bei der Hündin, also soll er Abstand halten. Die Dame fand das aber nicht so gut und kam zu Max hin, wollte ihn kraulen.
Männe warnt noch, dass Max sich vorhin in Gänsekacke gewälzt hat - er war auch ganz grün auf einer Seite, vom Ohr bis zur Brust
Und die Oma nur so: "Ach das macht doch garnichts, du bist ja sooo ein Süßer!"
Und krault ihn ernsthaft völlig ungerührt auf der grünen Seite... wuuuääärgs -
Mein Mann und ich (beide Mitte 20) haben letzten Herbst ein Haus in einer kleinen Siedlung gekauft. Aus unserem Wohnzimmerfenster schauen wir auf zwei Doppelhaushälften, von denen nur eine bewohnt ist und die andere einfach leer steht, weil der Besitzer sich einfach Zeit lässt. Jahrelang. Dort ist seit über einem halben Jahr ein Dachfenster offen und man sah schon, wie alles drinnen grün wurde. In unserer Siedlung ärgern sich alle über dieses Haus (sieht doof aus, Schimmel/Schwamm wäre für die andere Hälfte auch doof, der Zufahrtweg kann nicht gepflastert werden...).
Gestern stand plötzlich ein Auto vor dem Haus und der Besitzer lief durch sein Haus, schloss sogar die offen stehenden Fenster. Mein Mann und ich saßen währenddessen gespannt auf zwei Stühlen direkt am Fenster. Irgendwann meinte er: "Julia, ich glaube wir haben es geschafft. Wir sind offiziell zu Spießern geworden".
Ich fand's lustig - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!