Wer kann mir helfen?
-
-
Hallo
ich mache mir seit längerem Gedanken mir einen Hund zu holen allerdings gibt es einfach ein paar Probleme:
- ich hab ne Katzenhaar-Allergie und habe Angst auch ne Allergie gegen meinen Hund zu bekommen: daher möchte ich auf jedenfall einen Hund der wenig haart (ich weiß alle Hunde haaren *g*)
- ich arbeite Teilzeit und von zuhause aus und möchte einen Hund den ich auch mitnehmen kann (so klein wie möglich) und der auch mal glücklich alleine daheim bleiben für einige Stunden!
Wer kennt sich aus welche Rasse zu mir passen würde? Ich hatte jahrelange einen Pflegehund weil mein Vater eine Hundehaarallergie hat und ich deswegen zuhause keinen haben konnte. Jetzt wohne ich seit einiger Zeit alleine und möchte einem Hund ein super Zuhause schenken! Allerdings muss es passen damit ich ihn auf keinenfall wieder weggeben muss! Kann mir jemand Tips geben? Danke!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer kann mir helfen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo
nicht alle hunde haaren :wink: ein pudel wär vielleicht was für dich, die haaren nicht :freude:
-
Nicht jeder Hund haart - die die nicht haaren sollten dann ab und an mal geschnitten werden, z.B. Pudel.
Am ehesten würde ich anhand deines kurzen Postes auch zu selbigen tendieren.
-
Eine Katzen/Pferdehaarallergie ist nicht gleichzusetzen mit einer Hundehaarallergie! Bevor Du Dir Gedanken über die Anschaffung eines Hundes machst, würde ich es im Vorfeld trotzdem abklären lassen! Eben gerade deshalb, weil Du ihn ja nicht wieder abgeben möchtest!
-
Kann man das nicht vorher testen lassen ob man eine Allergie hat gegen Hunde? Und das mit dem ein paar Std alleine lassen ist ein großes Problem denke ich, denn wenn du einen Welpen nimmst kann der sowieso nicht ein paar STunden alleine bleiben, der muß erstmal Vertrauen aufbauen und das alleine sein lernen, was man nicht mal so eben schaffen kann. Und bei einem Hund aus dem TH ist es genauso, der muß erstmal Vertrauen aufbauen und sich eingewöhnen und kann nicht mal eben so allein gelassen werden. Ich will das hier nicht schlecht reden oder so aber ich sehe das ja bei mir, habe einen Welpen und arbeite auch nur von zu Hause aus, das ist echt superstressig, zumal ich auch noch zwei kleinere Kinder habe. Liebe Grüße und viel Glück Melanie
-
-
Zitat
Und das mit dem ein paar Std alleine lassen ist ein großes Problem denke ich, denn wenn du einen Welpen nimmst kann der sowieso nicht ein paar STunden alleine bleiben, der muß erstmal Vertrauen aufbauen und das alleine sein lernen, was man nicht mal so eben schaffen kann.
Für mich hörte es sich so an, als müsste der Hund dann nicht zwingend regelmässig ein paar Stunden allein bleiben. Hörte sich so an, als ob das ab und zu mal so sein müsste. Wenn das stimmt, lässt sich das Alleinbleiben bestimmt vermeiden, bis der Hund soweit ist. Sie arbeitet ja auch von Zuhause aus.
-
Danke dass ihr mir gleich so schnell geantwortet habt! Ich dachte am besten nehm ich vielleicht einen hund aus privaten händen der weggeben wird zb wg Umzug der schon ein bischen älter ist (zb 3-5 Jahre alt) und "teste" ob sich im Laufe der Jahre eine Allergie entwickelt und wenn dann muss ich nur ein paar Jahre leiden und nicht den Hund weggeben!! Also ich bin auf Hundeallergie negativ getestet aber sowas kann sich halt im Laufe der Zeit entwickeln!! Ich dachte an einen Zwergpinscher! Hat jemand mit dieser Rasse Erfahrung? Danke Grüße
-
Mein Freund hat auch ne Katzenhaarallergie, jedoch machen ihm die beiden Hunde nichts aus.
Einen kleinen Hund kann man zwar überall mit hinnehmen, jedoch können die kleinen auch die zickigen sein :wink:
Muss natürlich nicht!!!
Unsere nehemen wir auch überall mit hin.
Nur wo keine Hunde erlaubt sind, da hat man keine Chance.
Jedoch hat dort auch ein kleiner Wuff keine Chance.Würde mich für einen etwas älteren entscheiden, der evtl.das alleine sein schon kennt.
Wünsche dir viel, viel Erfolg.
LG
Swenja -
hallo,
der west highland terrier soll auch nicht haaren....pudel und pudelmixe haaren auch nicht.
-
Hey das mit der Allergie gegen Katzen aber nicht Hunde macht Mut! Ja ich will halt unbedingt auch nen kleinen damit ich ihn notfalls auch ins Flugzeug mitnehmen kann weil ich evt öfter nach Österreich fliégen muss und den Hund auf jedenfall mitnehmen will!! hmm ich habe gehört das Zwergpinscher nicht zickig sind aber vielleicht hat sonst jemand einen tip für mich welche kurzhaarigen zwergis es gibt? lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!