• Hallöchen :)

Ich war bis vor ein paar Tagen ein wenig erkältet und seit 2-3 Tagen niest Pebbles ständig.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob sich Hunde beim Menschen oder aber auch umgekehrt mit sämtlichen Krankheiten anstecken können. Allem vorran die einfach Erkältung natürlich ...

lG Meg

• Neu

Hi

Schau mal hier: Anstecken? Dort wird jeder fündig!*

• Och neee :shock:

Nu fühl ich mich total schuldig, weil meine Süße wegen mir erkältet ist.

Danke für den Link Cörki :)

Was würdet ihr sagen .. ab zum TA oder ist eine "harmlose" Erkältung (bisher ja nur ein bisschen Schnupfen) nicht ganz so schlimm?

lG Meg

• hi megara

Ach so ein bißchen schnupfen ist nicht schlimm.
      Es kommt darauf an wie heftig es ist oder wird. Im prinzip ist es wie beim menschen. Achte auf ihr verhalten .. wenn sie ruhiger wird messe mal ihre temp. (ab 39,3° wirds kritisch) und achte auf ihren "stuhlgang". Wenn der sich schlagartig ändert ist obacht geboten !!!!

Gruß Jan

• Warts erst mal ab. Ist meistens harmlos und außer das der Hund niest merkt man manchmal gar nicht, dass er erkältet ist.
      Ist meist nicht schlimmer als bei Menschen und wir rennen ja bei einer Erkältung auch nicht gleich zum Arzt, nicht? :wink:
      Frische Luft tut gut, aber er sollte sich nicht überanstrengen.
      Würd ihn auch erst einmal nicht zu anderen Hunden lassen damit er sie nicht ansteckt.
      Wenn es schlimmer wird geben viele Tierärzte Antibiotika. Davon halte ich nichts. Meiner hat hömopatische Mittel bekommen.
      Bei Husten hilft Fenchelhonig mit Naturjoghurt. Ging sehr gut!

• :hallo:

Und wie das geht.
      Ich war auch krank.
      Grippe!
      Dann folgte mein Freund und eine Woche später mußte ich mit Bella zum TA. (41,1 Fieber)

Verhindern kann man es eher schlecht.
      Die TÄ meinte, bei der nächsten Grippe nicht so sehr knuddeln und das Bett sollte dann tabu sein :/

LG
      Swenja

• Ja, es ist möglich, dass sich Hunde beim Menschen und Menschen beim Hund anstecken. Ich persönlich sage aber immer dazu, dass es schon etwas mit dem Immunsystem zu tun hat. Ein Hund mit einem intakten Immunsystem steckt sich nicht so leicht an.

LG
      Ulli

• Bei uns war es der Keuchhusten. Die Kinder, dann fingen die Hunde an, meine Tierärztin rief in der Tierklinik an und tatsächlich:-( es ist ansteckend.
      Sunny bekam dann Spritzen, weil er mit dem Husten und Erbrechen sich gar so abquälte.
      Wir sind dann immer im Dunkeln spazieren gegangen. Denn Tina war ein kleiner Welpe und jeder wollte sie streicheln.
      immer der Satz hatten sie schon Keuchhusten, wenn nicht der Hund ist hochgradig ansteckend:-(.
      Die Krönung war noch, das der Freund meines jüngsten Sohnes auch Keuchhusten hatte, von Steffen angesteckt. Seine mutter musste ins Krankenhaus und keiner wollte ihn haben.
      Das war das ruhigste Weihnachten uns Sylvester, drei Jungs, zwei Hunde Husten, Erbrechen wischen, keiner wollte kommen :flehan:
      Tine

• Das es ansteckend ist,wusste ich bis jetzt aber auch nicht (dachte es mir jedoch).Aber gut zu wissen.Wobei gestern fand ich das schon recht amüsant.Ich bekomme regelmäßig mal Niesanfälle,sowie auch gestern Abend.Etwa 5 min später fing Cox auch mit einem Niesanfall an :lol: .Aber sonst alles normal,von daher mache ich mir da auch keine Sorgen :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!