DIE SUCHE IST VORBEI! Ein Märchen... *schnief*

• Hallo zusammen,

einige haben ja meinen Thread "Wie finde ich heraus, welcher Hund für uns geeignet ist..." verfolgt und vielleicht meine Unschlüssigkeit gespürt ;-)
    Nun ja, für mich stand ja fest, dass ich einen Welpen möchte, evtl. einen Spaniel, am Liebsten eine Hündin.. wie auch immer..

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :freude:

Habt ihr Lust auf eine kleine Geschichte, auf ein Märchen, das keines ist?

Vor knapp 1 1/2 Jahren saß auf der Hauptverkehrsstraße vor meinem Haus ein kleiner, brauner Hund. Er saß da, völlig unbeeindruckt von den hupenden Autos. Ich lief zu ihm hin, sammelte ihn auf und wunderte mich, dass er sich nicht wehrte und sich von mir angrabbeln ließ. Sein Aussehen brannte sich mir gleich ins Gedächtnis, denn er hatte einen Überbiss und sah etwas, naja, "bräsig" aus.
    Ich klingelte in der Umgebung an allen Haustüren und bekam dann auch schnell raus, woher der Hund kam. Die Besitzer zeigten sich unbeeindruckt, bedankten sich nicht bei mir und sagten bloß, der Hund liefe häufiger weg..
    Fassungslos über solche Menschen und traurig über das Schicksal des kleinen Wurms vergaß ich das Erlebte bals wieder. Bis...
    ...bis ein halbes Jahr später im Hochsommer bei sengender Hitze ein kleiner, brauner Hund mit Überbiss durchs Gewerbegebiet streunte. Ja, ich erkannte sofort, es war der Hund von damals, aber er sah anders aus: Er war völlig abgemagert. Da ich ihn nicht einfangen konnte, aber die Notwendigkeit sah, den Tierschutz zu informieren, ging ich zum Haus der Besitzer um ihren Namen zu erfahren - Verzogen.
    Ich gebe zu, danach habe ich keinen Gedanken mehr an den Hund verschwendet. Bloß jedesmal, wenn ich einen Hund mit einer seltsamen Zahnstellung sah, musste ich an ihn denken...
    Nun, ein knappes Jahr später und um einen Wunsch reicher ("Ein Hund muss her"! Aber den Wunsch hab ich nicht erst seit gestern), surfe ich gelangweilt im Internet umher, weiß immernoch nicht ob Rassehund, Mischling, spanischer Straßenhund, deutscher Tierheimhund, was auch immer...
    Und ich finde eine Auflistung der norddeutschen Tierheime. Ja gut, ich hab ja Zeit, also schau ich da mal durch, welche Süßen ein neues Zuhause finden. Ich klicke mich also durchs Tierheim Borkum, was eigentlich auch schon wieder sehr weit weg wäre, will schon fast wieder wegklicken...
    Da stockt mir der Atem... Ich finde diesen Hund und fange augenblicklich an zu heulen:
    http://www.tierheim-borkum.de/385414/385186.html

Und nun weiß ich, wer bei mir einzieht!!! Barny!!!

Wenn das kein Schicksal ist??? Borkum ist sooo weit weg von Niebüll (wo ich wohne und wo Barny damals wohnte) und die Wahrscheinlichkeit Barny in Niebüll zu finden, wäre ja wesentlich größer gewesen.. aber nein, ich finde ihn ZUFÄLLIG in "irgendeinem" Tierheim!
    Ich sitze hier und bin so verwirrt und glücklich, habe das Tierheim sofort kontaktiert und gefragt, woher genau der Hund kommt, aber ich verwette alles darauf, dass das der Hund ist, den ich kenne!

Leute, ich bin so durcheinander und sooo glücklich :love:

• Hallo Apaika! :hallo:

Da hat das Schicksal aber zugeschlagen!!!! Das sollte eindeutig so sein.

Der kleine Kerl hat absolut Charme! :love:

Wurde der ehemalige Besitzer irgendwie belangt, das er dem verletzten barney nicht geholfen hat ( Verletzungen versorgen) ????

Viel Freude an Deinem Süßen!!!! :freude:

ich freue mich für euch! Für Dich und für Barny, das ihr euch endlich gefunden habt! :gut:

LG pierot

• Keine Ahnung ob die Besitzer dafür Sorge tragen mussten, ich kann mir sogar vorstellen dass er als Streuner eingesammelt wurde und die ehemaligen Besitzer so davongekommen sind...

Ich kann nur noch hoffen, dass Barny noch eine Weile in Borkum bleiben kann, da bei mir demnächst eine Kur ansteht und werde ihn daher erst im Sommer holen können! *snüff*

• :hallo: Hallo,

wow was für eine Geschichte.
    Jetzt muss nur noch Barney bei euch einziehen, würde es euch so wünschen.

Berichte bitte wie es mit euch weiter geht :knuddel:

Lieben Gruß
    xu_xu

• ich bin echt berührt von eurer geschichte!!!! barny MUSS dein hund sein!!!! ich drücke dir auch von ganzem herzen alle verfügbaren daumen und freue mich drauf zu hören, wie es für barny und dich weitergeht!!!! :freude:
    und übrigens.... er sieht megasüß aus der kleene!!!! kieferdeformierung hin oder her! der kleine hat's verdient und wird dir bestimmt ein supertreuer gefährte sein!!!!!

• Ein traumhaftes märchen apaika .. das nenne ich schicksal :flehan:

Hol den kleinen kerl zu dir. Er wird es dir ewig danken ..
    Mein dicker ist auch ausm th ...

Gruß J a n , der wieder eine arme seele geretet sieht

• Mensch und ich sitz jetzt hier und sollte schlafen, aber bin sooo aufgedreht.. und hab Angst, dass Barny nicht so lange im Tierheim bleiben kann bis ich ihn hole!!!
    Würd am Liebsten sofort im Tierheim anrufen aber da erreich ich wohl niemanden mehr :lol:

• Zitat

Mensch und ich sitz jetzt hier und sollte schlafen, aber bin sooo aufgedreht.. und hab Angst, dass Barny nicht so lange im Tierheim bleiben kann bis ich ihn hole!!!
    Würd am Liebsten sofort im Tierheim anrufen aber da erreich ich wohl niemanden mehr :lol:

Das wird schon klappen.
    So wie sich das anhört soll das wohl so sein das ihr zusammen kommt und deshalb klappt das auch :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!