Ich werd Wahnsinnig!Hilfe!!!

  • Hallöle,
    hab ein Problem mit nanouk,und wenns so weiter geht wird er noch nen Angstbeisser!!!Er ist nun 11 Wochen alt,und hat nach wie vor tierische Angst vor anderen Hunden...Wir machen alles,sorgen für soziale Kontakte mit anderen Hunden,also jetzt nich zwanghaft,er kann selbst entscheiden wanner sich nähern will,das klappte dann hinterher auch ganz gut,nach den ersten angstschreien,wir gehen in eine kleine Welpenspielstunde,klappt nach ner zeit auch ganz gut,er spielete sogar ein bisschen,tja und nun kommt da so ein mann mit Boxer an,"Der tut nix der will nur spielen"Er lief unangeleint,er hat auch nich gebissen oder so,aber nanouk hatte logischerweise Angst,der Boxer wollte nun auch spielen,hat die Angst von nanouk nich beachtet,und ist im wahrsten Sinne des Wortes auf ihm rumgehüpft,scheiße passiert...Es war vorher schon sachwierig aber nun is alles wieder futsch,schlimmer noch,er traut sich nicht mehr aus dem Haus!!!!
    Das andere Problem wäre,dass er ein protestpinkler ist,immer wenn ihm was nicht passt pinkelt er ins haus,sowie auch beim alleine bleiben,seiehen es auch nur 5 Minuten,was macht man da?????

  • Hallo
    Dein Hund ist doch erst 11 Wochen alt, gib ihm etwas Zeit selbstbewußter zu werden und unterstütz ihn dabei.


    Auch das "Protestpinkeln" wird ein Zeichen von Unsicherheit sein

  • er traut sich also nicht mehr aus den haus. ich hoffe doch du nimmst ihn ebend genau deswegen einfach mit! versuche mal deinen hund nicht in seiner angst zu bestätigen!


    11wochen is kein alter für ein hund, besuche weiter die welpenspielstunde und laß dich nicht von ihm beirren. du gibst vor :gut:

  • Würde auch auf jedenfall weiter zur Welpenspielgruppe gehen, das wird schon, 11 Wochen ist echt kein alter.


    Unsere waren auch ziemlich ängstlich auch in der Welpenspielgruppe, es wurde aber bei jedem mal besser, bis die Angst vollkommen weg war. Suche auch Kontakt zu gut sozialisierten erwachsenen Hunden, dass habe ich auch gemacht, weil sie da noch ängstlicher waren als bei den Kleinen, du wirst sehen es dauert nicht lange und schon verschwindet die Angst und er freut sich auf jeden Hund den er treffen darf.


    Nur am Ball bleiben und seine Angst nicht bestätigen. Du darfst ihn auf keinen Fall bemuttern wenn er ängstlich zu dir kommt, du stehst da, gibst ihm dadurch Sicherheit genug, nicht runter beugen, streicheln und gut zu reden, dass verschlimmert das ganze nur.


    Lg
    Nicole

  • Nicht gleich verzweifeln!!! Du solltest auf jeden Fall Deine gewohnten Gassi-Gänge machen! Versuche Situtionen, wie die mit dem Boxer zu vermeiden! Also alle Hunde, bei denen Du bedenken hast, meiden! Dreh um, geh tief in den Wald oder so! So kannst Du das Vertrauen von Deinem Kleinen sehr schnell wiedergewinnen oder überhaupt erstmalig erlangen! Alle gut sozialisierten Hunde triffst Du natürlich weiterhin! Beim Welpen dauerts dann eigentlich nicht lange, bis er selbstbewusst durch die Gegend läuft!

  • Wahnsinn wie unterschiedlich die kleinen Scheisser sind.
    Paula hüpft immer auf noch so große Hunde drauf hehe.


    Also der Boxer war nicht angeleint, war dein nanouk denn angeleint?
    Soweit ich das mitbekommen habe ist das für einen Welpen sehr schlecht, wenn er nicht ausweichen kann wegen der Leine und er bekommt Angst/Panik.


    Entweder beide an oder beide ohne Leine

  • Hallo,


    wir hier haben ja nun die Situtation nicht beobachten können mit dem Boxer. Aber für mich scheints nicht den Anschein zu haben als wäre der Boxer böse gewesen. Vielleicht etwas umtriebig.


    Mein Schäfi ist auch ein Wilder und ich muss ihn manchmal etwas bremsen bei Welpen.


    Du musst aber Geduld haben mit Deinem Welpen. Klar, dass er noch unsicher ist was sein neues Leben betrifft. Dafür hat er ja Dich. Du musst ihm alles näher bringen und ihm zeigen, dass Hundebegegnungen nichts schlechtes sind etc.......


    Weiterhin auf jeden Fall in die Welpengruppe. Und wenn Dein Kleiner zu ängstlich ist, bitte nicht gleich aus einer Situation rausholen und streicheln oder so. So bestätigst Du ihn noch in seiner Angst und es wird nicht besser.
    Da ist halt das Feingefühl des Halters gefragt was noch okay ist und was nicht.


    Manche Welpenbesitzer neigen zu überängstlichen Reaktionen wenn Hunde untereinander etwas ruppiger und wilder spielen. :wink:


    LG Yvonne und Bande

  • :winken:
    ach gottchen... aber die "anderen" haben recht: nur nicht in seiner angst bestätigen! bleib souverän und zeig damit deiner rübe, dass alles gut ist.


    in unserer huschu haben wir auch so ein "häufchen elend" - ein spanier.
    mittlerweile geht sie auch mal auf andere hunde zu, die sie ja nun schon kennt. die maus ist ca. 1,5 jahre alt! und deiner erst 11 wochen. das kommt schon.
    vielleicht würde es ja auch helfen, wenn du vorneweg mal auf andere hunde zugehst und diese streichelst oder so.
    einen versuch wäre es doch wert - oder haste schon probiert?

  • Hallo,


    versuche soviel Kontakt wie möglich mit souveränen älteren Tieren
    zu bekommen wie es geht.
    Das fördert ungemein auch das Sozialverhalten deines Welpen.
    Klar sind die anderen Welpen auch wichtig, aber frage jetzt mal gezielt
    in deiner Hundeschule nach solchen Möglichkeiten nach.


    Er ist noch jung, zeige ihm das die Welt nicht so böse ist. Trage ihn
    einfach die ersten Meter und setze ihn auf den Boden. In ein paar Tagen
    läuft er wieder mit dir mit.


    Habt ihr schon mal den Urin untersuchen lassen? Nicht das da eine Blasen-
    entzündung die Ursache für das ins Haus pinkeln ist.
    Ansonsten würde ich das allein sein jetzt in den Griff nehmen und die Zeit
    wo er alleine gelassen wird langsam steigern.
    Das kommt schon und das bekommt ihr schon hin, hab nur Geduld mit
    ihm. :wink:

  • hallöchen :winken:
    also ich habe selbst einen boxer und daher weiss ich dass sie etwas "anders" sind, sie spielen anders sind bisl grober und wilder ja fast schon trampelig! Dieses Verhalten kann einem sehr jungen Hund Angst machen weil er es so nicht kennt. Also mein anderer Hund (Mischling) hatte anfangs auch so seine Probleme mit dem Boxer aber ich habe sie trotzdem immer wieder zusammen spielen lassen und mittlerweile hüpft sie auf dem boxer rum und hat keine angst mehr...
    gib deinem baby zeit und kapsel sie nicht ganz ab von anderen, grösseren Hunden sonst wird sie später bei jedem anderen Hund theater machen. Viel loben udn Selbstbewusstsein stärken wenn ihr draussen seid, spiele spielen viel viel Erfolgserlebnisse sollte sie für sich draussen haben udn langsam dann auch wieder an andere hunde ranführen...
    Viel glück :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!