Ich werd Wahnsinnig!Hilfe!!!

  • Sally war 9 Wochen alt, als sie das erste Mal in der Welpenstunde war und saß die ganze Zeit bibbernd hinter einem Verschlag.
    Beim 2. Mal auch.
    Beim 3. Mal kam sie vorsichtig hervor und spielte sogar ein bisschen.
    AUf den Spaziergängen hat sie sich grundsätzlich hinter mir versteckt,w enn ein Hund kam. Und wenn er ihr zu Nahe kam, hat sie gejault.


    Auch mein Tipp: streichel die anderen Hunde. Damit zeigst du, dass sie nicht gefährlich sind und dein Hund wird selber neugierig. Das wird schon. Nur nicht locker lassen und vielleicht sogar solchen Situationen aus dem Weg gehen. Dein Hund ist noch ein Baby, das einfach in die große große Welt geschubst wird. Wichtig ist, dass du für sie da bist. Stell dich breitbeinig zu ihm, damit er sich zur Not zwischen deine Beine setzen kann. Und wenn die anderen zu doll sind, auch mal den anderen Hund bei Seite schieben, wenn es der Besitzer nicht macht.
    Du wirst sehen, er wird dann mutiger werden und Erfolg haben und ihn selbstbewußter machen.
    Sally geht jetzt zu jedem Hund hin. Keine Angst mehr, kein Gejaule. Wenn es ihr zu viel ist, geht sie einfach weg, und wenn der andere nicht locker lässt, zeigt sie die Zähne und gut ist. Hat sie gelernt, indem sie eben viel Umgang mit anderen Hunden hatte - mit Frauchen im Rücken. Das ist sehr wichtig.
    Und das Pinkeln ist eher ein Angstpinkeln. Das gibt sich aber auch, wenn der Hund selbstbewusster wird.


    lg
    pinga

  • Hallo ihr,
    erst mal ganz dollen dank für eure tips :streichel:
    Hat mir wieder ein bisschen Mut gemacht,ich glaub manchmal sind es auch einfach nur die Hundebesitzer die aufgebaut werden müssen!Das mit den anderen Hunden streicheln mach ich auch öfters,sicher werde ich weiterhin dafür sorgen dass er soziale kontakte kriegt!Es erleichtert mich sehr zu hören dass andere diese Probleme auch haben,oder gehabt hatten!Ich werd einfach weitermachen wie bisher!Ich denke schon,dass es nur die grobe spielweise des Boxers war....Den Urin wollten wir auch überprüfen da er nicht so gut frisst,aber der TA meint auf den ersten Blick seie da nix!Wir mischen ihn ein bisschen nassfutter drunter,nun frisst er es,sicher ist das falsch,aber ich werde es auch wirklich nicht weitertreiben als bis zur Nassfutter TroFu Kombi!Nebenbei kriegt er noch nutri cal,so langsam verschwinden die Rippen wieder,und er fängt an zu wachsen *freu*Gibt es gezielte Übungen mit denen ich sein selbstbewustein steigern kann?Wir machen Grunübungen und DD mit viel Lob,und Zerrspiele wo er des öfteren mal gewinnen darf,dient der Motivation,da er sich erst nur schwer fürs spielen begeistern liess!Allerdings ist er irgendwie so gar nicht Welpenhaft...Hoffe echt das alles gut wird,kannmir jemand sagen wie das mit dem Platz klappt wenn ich stehe???? :help:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!