Hundeträume!

  • Muss mal kurz ein SSÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßß loswerden!
    Sooooo niedlich, Dusty lässt glaube ich wenn er abends einschläft den Tag noch einmal ablaufen. Teilweise bellt er (mit Mund zu), knurrt, oder bewegt seine Pfötchen als würde er laufen. Eben hat er sogar geschmatzt :love:
    Ich schreibe das jetzt einfach mal als Träumen ab, wobei mich ja mal interessieren würde wie Hunde träumen. Schade das man sich da nicht rein-beamen kann.


    Träumen eure Hunde auch immer so "aktiv"? Ich finde das einfach tierisch interessant.


    :sport: Tina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeträume!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner macht das fast immer...rennt und quietscht im Schlaf, manchmal denke ich es ist auch noch ein wenig Vergangenheitsbewältigung von der griechischen Müllkippe, auf der er gefunden wurde, dabei...am Anfang hat er richtig geknurrt und gejault im Schlaf...er erzählt generell gerne viel auch wenn er wach ist, da er ein echter Rüde ist und immer das letzte Wort haben will, gibt es besonders auf Verbote und NEIN oft noch einen Kommentar mit tiefer Stimme...

    • :winken: stinchen,


      jaaaa - und das war so süüüüüß, gelle.


      leider lässt das - genauso wie die andauernden schluckauf-attacken - mit fortschreitendem alter nach. jedenfalls bei unserer. mag sein, dass es noch hin und wieder vorkommt. aber dieses koma-artigen tiefschlaf haben erwachsene glaube ich nicht mehr.
      goldig!!
      und dein avatar: zucker!

    • Klar träumen Hunde, auch mein Kanninchen und sogar meine Hamster haben geträumt ;)
      Merlin träumt auch immer sehr intensiv, er rennt, frisst ( merkt man am schmatzen ), bellt ( kommt nur als fiepsen raus ) und knurrt... super süß!!
      Als er mit acht Wochen zu uns kam hat er sogar noch für zwei Wochen im Schlaf genuckelt...

    • Bonny ist auch immer so aktiv, wenn sie schläft. Da quietscht, knurrts, bellts, schmatzt.... manchmal mitten in der Nacht los, dass man selber erstmal eine Ewigkeit braucht um zu realisieren, wo es herkommt.
      :lol:


      Auch Pfoten und Beine bewegen sich bei ihr oft und manchmal schnarcht sie auch.
      Als ich das zum ersten Mal gehört hab, hab ich für den Moment erstmal Panik bekommen, dass sie sonstwas für Probleme hat. Danach hab ich dann einiges gelesen, dass das bei vielen Hunden so ist.

    • Also bei meinen beiden konnte ich da noch nichts wildes was sie geträumt haben feststellen, bei unserer früheren Hündin allerdings schon, die ging auch immer voll ab im Schlaf *g*.


      Der Hund von einem Bekannten der träumt auch immer, wenn er nach Hause kommt nach dem wir auf dem Feld waren, dass Herrchen meint immer sein Rüde träumt von meinen Weibsen ;-).


      Lg
      Nicole

    • :sport:


      Ja, die Traumrenner. Der Dielemann läuft, glaube ich, etliche Wiesen ab, während der Hobbit sich wohl aufs essen beschränkt. Er schmatzt im Schlaf, oder er quiekt.

    • Eben zur Sekunde hat Sammy wohl auch noch mal seinen Tag durchträumt. So süß! Hat gestrampelt und am ganzen Körper gezuckt, man hat richtig seine Muskeln gesehn, als ich mich dann aber eben ein wenig bewegt hab, ist er aufgewacht und schaut mich jetzt grad ein wenig komisch an *lach*

    • Jaaaaaa so einen Thread wollt ich eigentlich auch schon eröffnen.
      Paula macht das auch fast immer wen sie schläft und ich schmeiss mich jedesmal vor lachen weg :lol:


      Ihr Schlafbellen ist auch so ein winziges fiepsen mit geschlossenem Mund, zu süß, schade das ich keine Videokamera habe.

    • Träumen tut meine auch jeeede Menge.
      Meisten macht sie dabei so leise, "abgehackte" Quietschgeräusche und zuckt dabei immer. Einmal hat sie sogar losgeheult, aber gleich wieder damit aufgehört, weil sie, vermutlich erschrocken durch sich selbst, davon aufgewacht ist.
      Ich muss das auch mal filmen ... leider dann nur mit Handy. eisten wacht sie aber auf, wenn man ihr näher kommt!
      Schmatzen tut meine nicht mehr ganz sooft, aber anfangs hat sie das fast immer gemacht :)


      lG Meg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!