Die lustigsten Fehlverknüpfungen

• Bei uns ist das so, wenn ich zu meiner Hündin abends sage "Komme wir gehen noch mal Pipi machen" wird sich auf den Rücken geworfen und sich vor 10Min Bauch kraulen nicht aus dem Haus bewegt. :D

• Mexx springt immer auf, wenn ich im Dialekt "Geh'n ma?" sage :lol:

Und wenn ich meine Haare Bürste, springt er auch immer auf, weil ich mich vorm rausgehen meistens nochmal Bürste =)

• Spooks versteht mich in einer Situation grundsätzlich falsch. Wenn wir gemeinsam auf der Couch oder im Bett liegen und ich kurz aufstehen möchte, weil ich zur Toilette muss oder was zu trinken holen will oder was auch immer, dann sag ich ihm: "Du kannst liegen bleiben." und was macht der Hund? Springt sofort auf. Er weiß halt, dass ich mich nach dieser Aussage erhebe. :roll:

• Vielleicht wäre der Titel vom Thread besser "Die lustigsten Erziehungsfehler"

Ich hab auch so eine Fehlverknüpfung, aber aus Hundesicht eben doch vollkommen normal.

Als Susi vor Jahren bei uns einzog sprang sie jeden den sie mochte vor lauter Übermut an. Da das nicht so gut bei den Leuten ankommt ich es aber manchmal mag :ops: hab ich es ihr nicht abgewöhnt sondern umgelenkt.

Ergebniss meiner Diskussionen mit Susi, angesprungen wird nicht mehr, aber wenn ich den Unterarm waagerecht ausstrecke darf sie da meinen Arm anspringen. Das hat auch super geklappt.

Eines Tages, ich war hinten im Garten beim Buddeln, kam mein Schwesterchen zu Besuch. Susi hat sie am Gartentor abgeholt, nicht angesprungen sondern nur umtänzelt um Aufmerksamkeit zu bekommen. Schwesterchen hat uns noch dolle gelobt und sich gefreut nicht mehr so angesprungen zu werden.

Und dann wollte sie mir die Hand zur Begrüßung reichen. Der ausgestreckte Unterarm war für Susi das Signal und zack ...

Muß ich noch erwähnen das Susi mir vorher beim Buddeln fleißig geholfen hat und Schwesterchen im guten Zwirn erschienen war?

• Abends ertönt die elektrische Zahnbürste und Rufus kommt ins Bad gewuselt und starrt mir auf die Füße.

Er hat sich angewöhnt meine getragenen Socken einzusammeln und mit an seinen Schlafplatz zu schleppen. Hört er abends, aber wirklich nur abends, die Zahnbürste weiß er das ich ins Bett will und meine socken ausziehe also kürzt er einfach alles ab.
    Teilweise stupst er mir auch an die Füße und will die Socken. Das ich zu diesem Zeitpunkt manchmal schon keine Socken mehr an habe registriert er im besten Fall gar nicht :headbash:

• Sag das nicht mir, sag das ihm!Er apportiert alles. Neulich sogar ein totes Eichhörnchen. Hauptsache es stinkt.

Ich will doch keinen Jagdhund haben.

Dann lieber Hütehunde die sich dezent in toten Eichhörnchen wälzen.

Apportierte tote Eichhörnchen .buähhhhh :schneewerfen:

• Ich will doch keinen Jagdhund haben.
    Dann lieber Hütehunde die sich dezent in toten Eichhörnchen wälzen.

Apportierte tote Eichhörnchen .buähhhhh :schneewerfen:

Boah, bloß keinen Hund, der sich in ekligen Sachen wälzt. Ich würd durchdrehen. Ich finde es schon sehr unappetitlich, wenn mein Hund das Pippi anderer Hunde ableckt. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!