Schnauzertalk

• Wichtiger als immer dieselben Regeln finde ich es konsequent zu sein.

Wenn ich etwas sage, dann gilt das. Egal, ob das gestern noch anders war.

Meine Hunde fragen da durchaus mal nach, aber im Grunde klappt das gut. Ich habe wenig immer gleiche Regeln, das meiste passe ich Tagesform und Umgebung an und meine Hunde haben da kein Thema mit weil sie eben wissen, dass ich meine was ich sage.

Natürlich diskutieren die auch mal und lassen den Sturkopf raushängen, aber die suchen nicht permanent nach meinen Schwächen um sie auszunutzen. Dazu ist zumindest Ares dann doch noch zu wichtig was ich sage, der will schon gefallen.

Bei einer reinen Showlinienhündin und wenn ihr nicht die größte Granate aus dem Wurf nehmt sollte das in einem moderaten Rahmen bleiben.

Wenn dir der Pudel schon zu aufdringlich ist, dann kann es aber schwierig werden. xD

Da würde ich dann eher nach einer netten Hündin ab einem Jahr gucken und dann individuell entscheiden, ob es passt.

Auf die distanzierte Ausnahme eines Wurfs hoffen wäre mir zu heikel.

Insgesamt klingst du nicht so richtig als wäre ein RS das was du willst. Wenn die Schwiegerleute RS haben ist das aber doch ein guter Kompromiss. Du kannst raufen und kampfkuscheln wenn du Bock hast und sonst hast du deine Ruhe. :D

Eindruck auf dem Hof macht ein Spitz ja auch, wenn vielleicht auch nicht ganz so viel wie so ein schwarzes Monster. :hust:

• Neu

Hi

hast du hier Schnauzertalk schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Mein Eindruck und bei allem, was ich schon über die Jahre von dir gelesen habe, ist: bleib beim Spitz. Du wolltest immer einen und du liebst diese Art und schwärmst ja schon ganz lange.

Ich finde Schnauzer auch ziemlich anders als Spitze, auch wenn ich jetzt nicht sooo viele Spitze kenne. Dafür ziemlich viele Schnauzer.

• Übrigens .... so sehe ich dank Ares aus und er ist da nirgendwo blöd reingeknallt oder so. Das ist nur Kuscheln und bisschen Anspringen beim Training. |) xD

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Eine Frage an die Professionellen / Aussteller: welche Leine würdet Ihr mir für unsere erste OG-Schau empfehlen?

Zwergschnauzer pfeffersalz

Danke für Tipps

Ludmilla

Profi bin ich sicher nicht, auf einem Ausstellerseminar wurde aber gesagt die Leine soll möglichst nicht auffallen.

Dh wenn sie eher dunkel ist eine schwarze Leine, wenn sie heller ist eine graue Leine.

Ich habe eine günstige Nylon-Schauleine bei Amazon bestellt, ohne Glitzersteinchen o.ä.

Showketten mit extra Leine dran gefallen mir persönlich nicht so gut, ich mag es lieber an einem Stück.

Zum p/s passt eine silberne Kette aber auf jeden Fall farblich.

Du solltest etwas anziehen das einen guten Kontrast zum Hund bildet, damit der gut zur Geltung kommt.

• Mein Eindruck und bei allem, was ich schon über die Jahre von dir gelesen habe, ist: bleib beim Spitz. Du wolltest immer einen und du liebst diese Art und schwärmst ja schon ganz lange.

Ich finde Schnauzer auch ziemlich anders als Spitze, auch wenn ich jetzt nicht sooo viele Spitze kenne. Dafür ziemlich viele Schnauzer.

Ich fühle mich gestalkt :lol::lol:

Nachdem ich nochmal in mich gegangen bin, denke ich auch, dass das wohl die bessere Idee ist.

Mein Freund wird eh seinen Riesen haben. Da seh ich dann ja live von kleinauf, ob ich mir den auch mal für mich vorstellen kann oder nicht :tropf:

• Wir hatten Besuch von der buckligen Verwandtschaft von Arielle.

VLNR Artus, Mutti Lava, Arielle und Angus.

Die 3 Geschwister sind allesamt nicht einfach. Der gesamte Wurf scheint etwas schwierig zu sein. Ich muss sagen, Arielle zeigt sich von allen am freundlichsten. Sie ist ein sehr offener Hund. Artus dagegen hat schon mit 7 Monaten ordentlich in der Familie aufgeräumt und kam zurück zum Züchter. Er ist der Arielle dennoch am ähnlichsten, nur eben ohne das er als junger Hund Grenzen kennen gelernt hat. Und Arielle ist echt eine süße Kleine gegen die die anderen :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Find es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Hunde eines Wurfs sein können. Sowohl vom Aussehen als auch von den Charaktereigenschaften.

Aber ja, der Riese ist kein einfacher Hund wenn er nicht in Hände kommt die ihn führen können, bzw. sich seinen Bedürfnissen annehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!