Schnauzertalk

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich schneie mal in euren Thread, weil mich der Zwergschnauzer interessiert (nicht für mich persönlich, aber im Umfeld könnte er passen). Der Zwergschnauzer war ja mal ein klassischer Hofhund und Rattler wenn ich richtig informiert bin?


    In wie weit ist der heutige Zwergschnauzer denn als klassischer Hofhund zu sehen? Wäre das etwas was den Zwergen immer noch liegt? Wir können leider gar nicht einschätzen in wie weit der Zwergschnauzer mit einem Leben als Familien- und Hofhund glücklich wäre.


    Ernsthaft Hundesport ist nicht gefragt, eher schöne, lange Runden durch die Natur drehen, überall hin mitkommen, Hof-, Garten- und Bauaufsicht spielen. :D

    Gewünscht wäre ein Hund, welcher eine gewisse Eigenständigkeit, Selbstbewusst sein und "mentale Stärke" mitbringt. Kernig soll er gerne sein.


    Grade die Wetterfestigkeit wäre auch wichtig. Interessant wäre der Farbschlag Pfeffer-Salz, falls das wichtig wäre.


    Hat jemand von euch Ahnung wie die Zucht beim Zwergschnauzer da aktuell "aufgestellt" ist und wie passend da ein Zwergschnauzer wäre? :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klingt für einen Zwerg sehr passend, meiner würde sofort einziehen. :nicken:


      Gerade bei pfs gibt es auch noch sehr ursprüngliche Typen mit wenig Fell von sehr guter, harscher Qualität (= wetterfest und selbstreinigend).

    • Mir würde sogar direkt eine Züchterin einfallen :D

      Sie züchtet den ursprünglichen Zwerg in wunderschönem Pfeffer-Salz heart-eyes-dog-face

      Aus meiner Sicht ist am Zwergschnauzer das Gute, dass die im Grunde große Hunde im Kleinformat sind. Und bei den Bedingungen/Umständen wären bestimmt die meisten happy. Näher am Ursprung dran geht ja kaum :)

    • Mir würde sogar direkt eine Züchterin einfallen :D

      Sie züchtet den ursprünglichen Zwerg in wunderschönem Pfeffer-Salz heart-eyes-dog-face

      Aus meiner Sicht ist am Zwergschnauzer das Gute, dass die im Grunde große Hunde im Kleinformat sind. Und bei den Bedingungen/Umständen wären bestimmt die meisten happy. Näher am Ursprung dran geht ja kaum :)

      Oh, würdest du die verraten?

      Falls hier nochmal ein Zwerg einzieht soll es ein pfs vom ursprünglichen Typ werden. So ein richtig borstiger kleiner Rattler. :D


      Es sind zwar noch mindestens 15 Jahre hin, aber wenn mir Hunde gefallen notiere ich das schon mal.

    • Mir würde sogar direkt eine Züchterin einfallen :D

      Sie züchtet den ursprünglichen Zwerg in wunderschönem Pfeffer-Salz heart-eyes-dog-face

      Aus meiner Sicht ist am Zwergschnauzer das Gute, dass die im Grunde große Hunde im Kleinformat sind. Und bei den Bedingungen/Umständen wären bestimmt die meisten happy. Näher am Ursprung dran geht ja kaum :)

      Würdest du mir den Kontakt ebenfalls schicken? Ursprünglicher Typ klingt klasse :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!