Schnauzertalk
-
Silverpaw -
24. November 2015 um 12:20
-
-
Also Lilos schlimmste Phase war zwischen 6 und 18 Monaten circa, da liefs richtig "spaßig"
Mit 2 kam noch bissl was an Territorialverhalten ( muss man allerdings sagen dass die mit circa 1,5 kastriert wurde ), mit 3 kam dann nochmal nen Sprung beim Jagdtrieb. Aber so an sich wurde es ab 2-3 entspannter, bzw hat man ab 3 leicht was von dem "erwachsener" gemerkt. Aber wenn man die mit anderen Hunden vergleicht wirken einige paar Jahre jünger schon wesentlich erwachsener. Jagdtrieb hat nach der 4 nochmal nen Sprung gemacht.
Aber naja, den Mitteln sagt man eh nach dass die nicht so richtig erwachsen werden.
Beim Zwerg hat man nicht viel von gemerkt. Der war gefühlt mit 1 schon fertig, schätze aber so richtig wohl mit circa 1,5 bis 2.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich dachte ich teil das einfach mal hier ( weiß aber nicht ob das aus der FB Gruppe teilbar ist ) :
Für die University of Cambridge werden Hunde bestimmter Rassen zur Forschung hinsichtlich Epilepsie gesucht. Unter Anderem wird noch Material gebraucht bei den Riesenschnauzern.
Jeder der einen Epilepsie Kranken Riesenschnauzer oder einen gesunden Riesenschnauzer ( sofern dieser mindestens 8 Jahre alt ist) hat, kann teilnehmen. Im Zweifel einfach an die Hauptzuchtbeauftragte des PSK wenden, uA dort kann man wohl ein Abstrichkit anfordern, bekommt nen Fragebogen ausgefüllt, dann wird das wieder dort hin geschickt und die Proben zur University of Cambridge weiter geleitet.
Kann man ruhig auch weiterleiten an andere RS-Halter.
-
Aus der Uni-Leipzig sucht grad jemand nach Zwergschnauzer Haltern ( oder ehemaligen Zwergschnauzer Haltern ) die sich an einer Umfrage beteiligen möchten.
Dachte ich teil einfach mal hier ^^
-
Hab ich gleich alle Fragen beantwortet 👍
-
[media]https://youtu.be/kYVm5LEHKbs?feature=shared[/media]
gibt es einen eigenen Pinscherthreat? Habe gerade dieses süße Video gefunden und wollte es teilen :)
-
-
Ich wollte mal wieder ein paar Bilder von Mazie hier lassen. Die Maus ist jetzt fast 17 Monate alt und macht sich richtig gut. Sie ist immer noch super aufmerksam, lieb, lustig und voller Abenteuerlust. Aktuell ist sie völlig unproblematisch, aber ich will mich nicht zu früh freuen. Ich bin mir sicher, dass da noch was an Ernsthaftigkeit und Jagdtrieb kommen wird, also mal schauen
Demnächst wird sie wohl das zweite Mal läufig und markiert schon wieder sehr fleißig, damit ja alle Bescheid wissen!
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gassi mit ihrem Liebling Tony
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schwimmunterricht - sie kann ohne Schwimmweste überhaupt nicht schwimmen. Mit Schwimmweste klappt es dafür schon wirklich gut. Da fühlt sie sich viel sicherer
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit ihrem zweiten Liebling Meeko
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Waldwanderung - das war das erste Mal, dass sie verstanden hat, dass sie so stehen bleiben soll, damit ich ein Foto machen kann
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sie ist so schick geworden
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.im Zug beim Wandern - lieben wir beide sehr!
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nasses Schnauzi im Bademantel nach einem Regenspaziergang
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Happy Mazie nach dem Plantschen
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Verpennt
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war auf einer super schöne Ganztageswanderung mit meiner Schwester und Mazie. Links die Ausläufer vom Großen Priel.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lumi war zu Besuch
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sommerliche Abendrunde
-
Der Jagdtrieb war hier erst so mit 4 Jahren voll da. Davor dachte ich immer :,, Ey cool das geht ja voll ! "
Mittlerweile ist das die mMn anstrengendste Eigenschaft die Lilo hat
Freilauf is durchaus trotzdem noch möglich, aber eben nur unter entsprechenden Bedingungen. Was mich viel mehr stört als die Ableinbarkeit ist dass die sich bei sowas echt abschießen kann. Das Ding mit der Verträglichkeit war mit 1,5 schon durch ( 2. Läufigkeit *hust* ), aber is auch nicht aussagekräftig bei ihr denk ich, die hatte da ja sehr sehr früh schon Probleme und ihre Zyklen liefen ja auch nicht normal. Mit 1,5 war ja etwa die Kastra, da wurde es dann schon wieder entspannter.
Von daher - wenn das bei ihr schon so lange dauert, würd ich beim Riesen schon auch mit mindestens 3-4 Jahren rechnen bis man zuverlässig sagen kann wie sich das da alles so entwickelt hat. Sind ja beides Spätentwickler ^^
Mal wieder paar Pics beisteuer :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Indoor chillen - Die Unterscheidung zwischen Hund und Plüschtier ist manchmal nicht so einfach ( der is schon ein verwöhnter Prinz auf der Erbse irgendwie
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Lilo traf heute die Eingangsforte ins Märchenland wie das Licht mir scheint
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Arielle war das erste Mal jagen mit nem guten Dreiviertel Jahr. Da war sie dann einmal komplett weg und wir mussten sie über eine Stunde suchen. Immer wieder habe ich anhand Sichtlaut gehört, dass sie wieder was aufgescheucht hat.
Mit etwa 4 hatte ich ich für sie und mich das richtige Training gefunden und sie kann seit dem überall frei laufen.
Die Unverträglichkeit kam so richtig mit einem Jahr. Aber unterm Strich hatte sie ihre erste Beißerei, bei der ihr „Gegner“ Verletzungen davon getragen hat, schon mit 12 Wochen. Sie ist einfach mein kleiner asozialer Psychopath. Aber trotzdem kann sie in Hundegruppen frei laufen. Das hat sie gelernt.
Immerhin hat sie es geschafft, ein Werbemodel für die Marke Sporthund zu werden 😂 sicher nicht unbedingt wegen ihrer Schönheit, sondern eher ihrer EinzigartigkeitDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!