Schnauzertalk
-
Silverpaw -
24. November 2015 um 12:20
-
-
Rollbert so niedlich
wir müssten auch mal
@Syrus magst du nicht jetzt schon mal bei uns vorbeischauen? Du darfst sie gerne beide Trimmen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zuuu weit leider.
-
Zuuu weit leider.
ich weiß, das ist furchtbar
-
wo wohnt ihr denn?
Ich würde ja wirklich gerne mal einen anderen Schnauzer kennen lernen...
-
wo wohnt ihr denn?
wir in Südbrandenburg
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hat grade jemand zufällig Bock auf Trimmen?
Her damit! :-) :-) Bei so viel Strubbel juckts mir doch glatt in den Fingern..... *gg
(am besten mit One-Way-Ticket!....)
-
wo wohnt ihr denn?
wir in Südbrandenburg
also ganz am anderen Ende
Her damit! :-) :-) Bei so viel Strubbel juckts mir doch glatt in den Fingern..... *gg
(am besten mit One-Way-Ticket!....)
ich kann meine Finger auch nicht von ihr lassen. Leider sind diese Finger extrem untalentiert.
Wir nennen sie aktuell Kragenechse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich suche weiter nach Groomern. Rückmeldund der letzen Anfragen: Eine hat keine Zeit, eine trimmt aus gesundheitlichen Gründen nicht und eine meldet sich gar nicht zurück. Es ist wie verhext hier...
Ist das nur hier in der Region so? Findet ihr problemlos jemanden? Oder trimmt ihr alle selbst?
-
Ich mach das selbst.... Wußte früher netmal, daß der Hund getrimmt werden muß
(Yepp - SO kauft man Hunde - NICHT)
Irgendwann saß ich im Garten bei ner Freundin und hab lose Haare gezupft.... Das wurden immer mehr..... und auf einmal sah der Rücken vom Hund nimmer grau, sondern schwarz aus..... Das hat mich dann so begeistert, daß ich weitergemacht hab, und am Abend dann nen "neuen" Hund hatte. Irgendwann hab ich dann aber doch mitbekommen, daß das zur normalen Pflege eines Trimmhundes gehört...... *lach.....
Heute undenkbar für mich, mir nochmal so unwissend nen Hund anzulachen..... Aber ok - er hats überlebt, und ihm geht´s nach wie vor gut *ggg Nur, daß er halt seitdem regelmäßig (seiner Ansicht nach) "gequält" wird von meinen Fingern.... Und hinterher springt er wieder so erleichtert durch die Gegend, daß man richtig merkt, das tote Fell hat ihn schon gestört....
Zum Thema "langes Fell schützt nicht besser vor Kälte": Ich denk mal, wenn das tote Fell so dicht ist, daß keine Luft mehr an den Hund kommt, wirds trotz oder gerade weil fellig kalt. Denn das, was wärmt, sind ja auch beim Zwiebellook des Menschen die Luftschichten zwischen den Kleidungsstücken! Kann mir also vorstellen, daß bissel längeres Fell schon gut wärmt, aber wenn das tote Fell so dicht ist, daß keine Luft mehr reinkommt, die wärmende Funktion verlorengeht.
Ich trimme auch im Winter, einfach weil Hundi sonst sich kratzt, er schuppt und auch mieft. Und auch der Dreck von der Straße bleibt besser hängen, je dichter das Fell ist..... So isser doch ganz schnell mal abgebürstet, wenn er gescheit getrimmt ist. Vor allem im Bart bleibt auch mal was vom Essen hängen und so - wenn er getrimmt ist, passiert das halt net....
-
Ich hatte an Mailo eine Groomerin die fast noch die Haut mit abgerissen hat (hab ich abgebrochen) und eine die die Grannen rausgeholt und die komplette Unterwolle stehen gelassen hat, seitdem mache ich es selbst.
-
Wir trimmen jetzt auch selber, haben es uns aber vorher einmal von einer anderen Züchterin zeigen lassen .. und natürlich sieht das bei uns noch nicht ganz so gut aus, aber besser als bei unserer Züchterin, die meinte es reicht mit so einem Striegel (und nein, das hat mir auf Dauer nicht gereicht, sie sieht getrimmt einfach besser aus)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!