Schnauzertalk
-
Silverpaw -
24. November 2015 um 12:20
-
-
Hm, ok, dann nehme ich mal an, dass es tatsächlich gar nicht so leicht ist einen Hundefriseur zu finden, der zu einem passt.
BieBoss Djuna ist auch bei mir gelandet, ohne dass ich wusste, dass es Trimmfell gibt und was man damit macht. Ich hatte nur die Info, dass sie regelmäßig zum Friseur muss. Dort musste sie aber mit Maulkorb und Leinen gesichert werden, sodass die Vorbesitzer sie dann einfach geschoren haben.
Ich glaube ja, dass Djuna ziemlich tolles Trimmfell hat. Ich kann zumindest fast überall leicht Haare rauszupfen, nur an Brust und Bauch nicht. Aber ich bin einfach wahnsinnig untalentiert. Trimmen ist dabei noch das, was ich besser kann. Beim Brustfell und Öhrchen nachschneiden mit der Schere verletze ich sie immer wieder, weil sie zappelt.
Hmpf...ich wusste ja damals nicht, was ich mir da genau ins Haus hole. Nach vier Jahren jetzt, hat Djuna mich charakterlich aber echt überzeugt. Wenn alle (Zwerg)Schnauzer so witzig, motiviert, verspielt, freundlich und kuschelig sind, hätte ich sehr sehr gerne irgendwann wieder einen. Aber wenn man das Trimmmen da im Hinterkopf hat, wäre es ziemlich bescheuert, sich das freiwillig nochmal anzutun.
Kennt ihr diese Trimmmaschine? Macht sowas Sinn? Eigentlich ist mit das echt zu teuer. Aber wenn man 4x im Jahr Friseur á ~50-70€ rechnet, hätte die sich ja nach ca. 3-4 Jahren amortisiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube Dogs-with-Soul hat eine Kahlia
-
Rollbert woher kommst du denn?
Ich lasse zwei mal im Jahr von einer Schnauzerzüchterin schick trimmen und das restliche Jahr versuche ich es selber zu erhalten
ich weiß ich bekomme den nie so kurz wie sie es hinbekommt.
Im Moment ist er aber oft über Stunden mit draußen beim Pferd. Da bürste ihc nur regelmäßig mit dem Trimmstriegel aber lasse ihn sonst recht lang.
-
Ui ein Schnauzerthread - hier les ich auch mal mit
Und lass euch ein paar Bilder von meinem Lieblingsschnauzermädel da.
Die Bilder sind vom Sommer als wir sie für 1 Woche mit in Wien hatten.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und eins am Stall daheim mit den Minis (neben ihr sehen sie auch wirklich mini aus^^)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kennt ihr diese Trimmmaschine? Macht sowas Sinn? Eigentlich ist mit das echt zu teuer. Aber wenn man 4x im Jahr Friseur á ~50-70€ rechnet, hätte die sich ja nach ca. 3-4 Jahren amortisiert.
Ja, die macht Sinn und bei 4x im Jahr rentiert die sich halt nach ca. 3,5 Jahre (hab jetzt mal mit 35€ pro Trimmtermin gerechnet). Schade das du so weit weg wohnst, sonst könntest du sie ausprobieren (hab ich dir ja schon mal gesagt).
Ich möchte die um nichts in der Welt mehr hergeben. Keine Unzufriedenheit mehr mit den Groomern, kein doofes dort hinfahren, kein Stress mehr... Einfach Zuhause schön im Wohnzimmer
Hier das Ergebnis:
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich glaube Dogs-with-Soul hat eine Kahlia
ganz genau :)
-
-
Wow
Ich hätte nie gedacht, dass die so gut funktioniert.
Allerdings scheint Baxter recht kurzes und eher wenig Fell zu haben, zumindest im Vergleich zu Mailo. Vielleicht täuscht es aber auch.
Funktioniert die nur bei einer bestimmten Fellänge oder kann man das einstellen?
-
richtig gut!!
Da mein erster und letzter trimmhund schon 12 ist und nur 2 mal im Jahr getrimmt wird ungefähr (und dank mischlingsfell auch nicht komplett, sondern nur Rücken und Nacken) lohnt sich das für mich Null.
Hätte ich aber einen trimmhund, würde ich da direkt investieren..
Das Ergebnis ist mega und ich kenne schon 2 die richtig zufrieden sind und maximal am Ende ein paar Minuten Feinheiten raus arbeiten..
Danke fürs zeigen!
Heißt die überhaupt Kahlia? ich glaube Karhia ist richtig... oder soll ..
-
Wow
Ich hätte nie gedacht, dass die so gut funktioniert.
Allerdings scheint Baxter recht kurzes und eher wenig Fell zu haben, zumindest im Vergleich zu Mailo. Vielleicht täuscht es aber auch.
Funktioniert die nur bei einer bestimmten Fellänge oder kann man das einstellen?
Baxter hat für einen Border Terrier eh nicht soooo das extrem rauhes Fell (er ist an den Seiten oft sehr weich).. und auch ist er eher der Vertreter der nicht so explodiert, aber guck, der hat schon recht viel Fell, man sieht es nur nicht sooo^^:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Du kannst es einstellen, wie bei einem normalen Haarschneider auch:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ok, bei Mailo kommt etwa drei Mal so viel raus. Da ist die Frage ob es dann nicht unangenehm ist wenn so viele Haare auf ein Mal rausgerupft werden. Oder lässt sich das über diese Füße auch einstellen?
Oooooh, ich glaube ich bin angefixt.
Die ist für mich in absehbarer Zeit nicht leistbar, aber die Jungs leben ja noch ziemlich lange und werden auch Nachfolger haben.
Irgendwann teste ich die mal. Das wäre ja ein Traum. Alle vier Wochen bbbrrrrrtbrrrrt kurz drüber und fertig.
-
maximal am Ende ein paar Minuten Feinheiten raus arbeiten..
Ja, dass muss man. Die Rute wird beim Border Terrier zb. nicht wirklich getrimmt und auch an der Unterseite mache ich es doch selbst. (am Bauch wird geschert).
zufrieden bin ich auch, absolut. Aber: Eine Zeitersparnis ist es nicht. Zumindest bei uns nicht... Aber was mir auch egal ist, denn ich kann mir das ja aufteilen auf den tag oder die Tage. Löcher kann man eigentlich nicht mehr machen damit :)
Aber laut ist sie schon, wobei der Staubsauger lauter ist. In meinem Video kommt auch eine Slomotion wie das gerät arbeitet :)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich glaube Karhia ist richtig...
Ja, genau so heißt sie :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!