Hund zestört ständig Dinge
-
-
Also wenn wir auf dem Feld sind hatten wir es bisher immer so gemacht, dass ich ab und an mal für zwischendurch mit ihr Ball gespielt habe, damit ich ihre Aufmerksamkeit habe und sie ein bisschen rennt.Wie gesagt am Anfang kann sie immer so rennen und schnuppern bzw das tun, was sie möchte, dann laufen wir ein Stück und wenn keine Hunde da sind, dann habe ich den Ball oder Dummy herausgeholt und immer zwischendurch den Abruf geübt.
Na ja wenn ich sie nicht beschäftige, dann rennt sie ohne Leine sonstwo hin und das möchte ich auch nicht unbedingt, meistens frisst sie dann irgendein Zeugs von dem Feld (z.B. Nussschalen) :/Wie wäre es, wenn du den Ball oder den Dummy, statt zu schmeißen einmal versteckst? Ist auch anstrengend, pusht aber nicht so sehr.
Das Suchen musst du zuerst beibringen, das geht aber in der Regel sehr schnell. Hast du einen Futterdummy? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es dank der Pflanzenspritze besser geworden und dank ihrem zunehmenden Alter. Quinn fieptE auch gerne stundenlang vor sich hin, da hilft alles ignorieren nicht. Sie fieptE sich so richtig schon in ein Singsang ein. Daher die Pflanzenspritze. Hat das Fiepen zu 90% reduziert. Mittlerweile reicht es wenn ich ihr die Pflanzenspritze nur zeige und sie ist wieder still. Aber ist auch stark Tagesabhängig. Gibt Tage da ist sie total still und andere wiederum....
-
Wie wäre es, wenn du den Ball oder den Dummy, statt zu schmeißen einmal versteckst? Ist auch anstrengend, pusht aber nicht so sehr.Das Suchen musst du zuerst beibringen, das geht aber in der Regel sehr schnell. Hast du einen Futterdummy?
Ja, habe ein Futterdummy und Lexy versteht "Such" auch relativ gut, nur ist sie oft zu dusselig bzw noch zu aufgedreht, um es dann letztendlich wirklich zu finden, wenn es nicht vor ihren Augen bzw ihrer Nase liegt :o
Und wenn sie etwas anderes sieht oder findet, dann ist auch der Futterdummy oder Ball egal.. Sie lässt sich noch sehr schnell von anderen Dingen ablenken.. -
Bei uns ist es dank der Pflanzenspritze besser geworden und dank ihrem zunehmenden Alter. Quinn fieptE auch gerne stundenlang vor sich hin, da hilft alles ignorieren nicht. Sie fieptE sich so richtig schon in ein Singsang ein. Daher die Pflanzenspritze. Hat das Fiepen zu 90% reduziert. Mittlerweile reicht es wenn ich ihr die Pflanzenspritze nur zeige und sie ist wieder still. Aber ist auch stark Tagesabhängig. Gibt Tage da ist sie total still und andere wiederum....
Oh ok, also so schlimm ist es zum Glück bei uns nicht.. Meistens fiebt sie nur mal, wenn sie Aufmerksamkeit möchte bzw allgemein etwas möchte, wie zu einem anderen Hund oder zu einer Person.
Ansonsten ist es dann immer mal kurz, aber es legt sich ziemlich schnell wieder. -
Ach so, nee bei uns war das ne zeitlang richtig schlimm. Sie war einee von 12 Welpen die alle um die Aufmerksamkeit der überforderten Mutterhündin buhlten. Der ganze Welpenhaufen ist als Dauerfiepser aufgewachsen. "Mutti wo bist duuuu? Kümmere dich um miiiiich!"
-
-
Ja, habe ein Futterdummy und Lexy versteht "Such" auch relativ gut, nur ist sie oft zu dusselig bzw noch zu aufgedreht, um es dann letztendlich wirklich zu finden, wenn es nicht vor ihren Augen bzw ihrer Nase liegt :o
Und wenn sie etwas anderes sieht oder findet, dann ist auch der Futterdummy oder Ball egal.. Sie lässt sich noch sehr schnell von anderen Dingen ablenken..Du willst den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
-
Zitat
Sie lässt sich noch sehr schnell von anderen Dingen ablenken..Genau das gilt es zu bearbeiten. Ruhig bleiben bei Ablenkung.
-
Genau das gilt es zu bearbeiten. Ruhig bleiben bei Ablenkung.
Ja, das haben wir heute auch gemacht. Sie hat von weiten einen Hund gesehen, hab ihr Sitz gesagt und sie durfte schauen.. Nachdem sie sich beruhigt hatte, habe ich sie gerufen und belohnt und danach abgelenkt, zack war der andere Hund dann gar nicht mehr interessant.
-
Also vielleicht mal ein kleines Update:
Haben ihr nun das Spielzeug weg genommen und hatten es ihr nun ab und an mal gegeben (Damit die Umstellung nicht zu groß ist).. Da ist sie aber immer an ihr Bett gegangen was wir nach dem Fressen nun auch immer weg tun. Mittlerweile versucht sie es zwar am Bett bzw Kopfkissen, aber das ist nur ganz selten der Fall.
Die meiste Zeit des Tages scheint sie wirklich zu schlafen, aber es dauert noch bis sie zur Ruhe kommt (ist ja auch klar, braucht natürlich mehrere Wochen).
Nur ist sie draußen schlimmer geworden, die Leinenführigkeit ist nicht mehr so gut und sie kommt mir viel aufgeregter vor.
Haben die Zeiten nun auch verringert. Also erstmal 15min früh, 45-60min nachmittags und abends nochmal 15min.
Wollen das auch bisschen langsamer runter setzen.
Zudem übe ich auch nicht mehr jeden Tag, sondern nur noch am Wochenende und evtl. 1x in der Woche, kommt drauf an wie es läuft.
Dazu muss ich sagen, dass sie im Anfangsstadium der Läufigkeit ist.. Ob es daran liegen könnte?
Draußen erkenne ich sie manchmal kaum wieder:/ -
Wie und womit belohnst du bei der Leinenführigkeit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!