-
-
Zwergpinscher können zum Kläffen neigen. Ich kenne allerdings auch ein ruhigeres Exemplar.
Ach, vielleicht hilft dir dieser Link, habe mit dieser Organisation auch sehr gute Erfahrungen gemacht bzw Freunde von mir
http://www.spanische-waisenhunde.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt muss ich auch noch mal was dazu sagen.
Ein kleiner Hund (z. Bsp.: Dackel, Malteser, usw. kann zwar "praktischer" sein, als ein größerer Hund (Retriever, Berner, Schäfer, usw. ) aber mitnehmen kannst du einen größeren Hund auch überall in, wo Hunde erlaubt sind. Du hast Kinder und ihr macht bestimmt Fahrradtouren, dafür ist ein "größerer" besser geeignet als ein Kleiner. Sicherlich gibt es Fahrradkörbchen für kleine Hunde aber es macht viel mehr Spass wenn der Hund auch Bewegung hat und nicht herumchauffiert wird. Kofferraumproblem ist natürlich bei einem Großen gegeben. Wir selbst haben einen Jeep und Kinderwagen und Hund passen geradenoch rein.
Die Idee mit dem TA anrufen wegen Welpen finde ich super, haben das bei unserer ersten auch so gemacht.
Tierheime oder Hunde aus Spanien, Griechenland usw. so lieb sie auch sein können - aber du kannst auch einen Griff ins kl* machen und dann hast Du einen Problemhund bei Dir zuhause und mit zwei Kindern wäre ich da vorsichtig!!! Ausserdem braucht ein Problemhund sehr viel Zeit und da solltest du dir die Frage stellen ob du diese dann auch hast.
Auch kleine Hunde können zu Problemhunden werden - nicht nur Große.Liebe Grüße
Katrin -
@ magiclady, du hast da schon recht. wie du sagst, gibt es kleine und große problemhunde. doch ein gutes tierheim weist auf vorhandene probleme (soweit nat. bekannt) hin.
und was meinst du, was ist leichter: einen großen oder einen kleinen "problemhund" zu handeln? gerade wenn kinder im haushalt sind.
auch ein mops könnte mal ein kurzes stück neben dem rad herflitzen - vorausgesetzt die radler passen sich in dem moment an mopsis tempo an. und dann, husch-husch wieder ins körbchen. unsere ist auch keine sportskanone - da ist essig mit körbchen!!
klar, kann man überall, wo hunde erlaubt sind, ihn auch mitnehmen. doch wie ich bereits weiter oben geschrieben habe: ein dackel z.b. passt prima unter tisch und eckbank - ein schäfer oder unsere eben NICHT. geh mal in eien biergarten: da stehen die tische und stühle dicht bei dicht. ich will hier - um gottes willen - die großen nicht schlechtreden. aber es will wirklich überlegt sein!! und wenn dann die nächste wohnung auch noch kleiner wird... -
Jetzt hat sie ja (wahrscheinlich) ihren Hund gefunden.
Das Schicksal kam mal wieder vor der Überlegung :wink: -
Zitat
klar, kann man überall, wo hunde erlaubt sind, ihn auch mitnehmen. doch wie ich bereits weiter oben geschrieben habe: ein dackel z.b. passt prima unter tisch und eckbank - ein schäfer oder unsere eben NICHT. geh mal in eien biergarten: da stehen die tische und stühle dicht bei dicht. ich will hier - um gottes willen - die großen nicht schlechtreden. aber es will wirklich überlegt sein!! und wenn dann die nächste wohnung auch noch kleiner wird...Sag mal Ulli.....meine große ist 65 cm hoch und die passt ohne weiteres in Biergärten unter Bänke etc. *grübel* Habt ihr Zwergentische?? :freude:
-
-
Ich hab doch gar nicht 2 Kinder? *am Kopp kratz* *fragend guck*
-
huhu,
kann ich mir gar nicht vorstellen, dass soviele zwergpinscher auf spanischen seiten zu sehen sein sollen, das sind bestimmt rateros, oder? (werden etwas größer und haben anderes fell)
kleine und mittelgroße hunde sind oftmals sportlicher als die großen. man muss sowieso jeden hund auf sportliche unternehmungen hintrainieren. die halbschwester von meinem hat letztens ihre ausdauerprüfung abgelegt, dh 10km mit radfahrendem/joggendem hundeführer mit, die hat quasi drüber gelacht! (zwergpinscher)
ich muss auch immer wieder sagen: es gibt einen unterschied zwischen "kläffen" und "melden". die pinscherrassen sind ua wachhunde, also melden sie sowieso, wenn jemand ans territorium kommt und sind fremden gegenüber meist eher vorsichtig. "kläffen" hat für mich mit schlechter sozialisierung, unsicherheit und erziehung zu tun, und das kann bei jedem hund vorkommen. wenn kleine hunde kläffer sind, dann deswegen, weil die halter fehler gemacht haben. stichwort nicht mit großen spielen lassen, oder überhaupt nicht, oder sich nicht um unsicherheit-/stresssymptome kümmern.
ich musste ein wenig lächeln - in der ubahn zur hundeausstellung war mit uns ein großer, weißer, wuschliger hund (samojede?). die ubahn ist so eine neue, wo es keine einzelnen wagen mehr gibt, sondern man durchgehen kann. mein zwergpinscher hat weder auf dem bahnsteig noch in der ubahn einen ton gesagt, obwohl er den anderen gesehen hat - der andere hat gekläfft, gewinselt und unglaublichen terz an der leine veranstaltet.so ist das mit den vorurteilen...
liebe grüße
silvia -
Hi Silvia,
kann auch sein, dass es Pinscher-Mischlinge waren! Aber guck dir mal ein paar der spanischen, griechischen, ungarischen Seiten an, da sind unheimlich viele reinrassige (oder zumindest reinrassig aussehende) Hunde, aber wenn sie auf der Straße leben oder in Tötungsstationen sitzen, ist Hund nunmal Hund, egal ob Rasse oder nicht...
Mit dem Kläffen meinte ich, wenn der Hund allein ist. Unsere beiden unmittelbaren Nachbarn haben einen Beagle, die anderen einen Terrier. Und beide hören gar nicht mehr auf zu bellen, wenn sie allein sind! Und wenn ich in einer Mietwohnung wohne, könnte es ja echt problematisch werden.. möchte einfach auf Nummer sicher gehen, dass ich keine Probleme mit dem Vermieter bekomme!
Erziehungssache - ja- bloß ich bezweifle, dass man einen älteren Hund noch großartig erziehen kann?! Ich weiß es nicht und lasse mich gern eines besseren belehren.
Wie du vielleicht ein paar Threads weiter oben lesen kannst, habe ich meinen Traumhund gefunden Aber ich mag mich da nicht sooo sehr drauf reinsteigern, weil ich Angst habe, dass es doch nicht klappt, dass BARNY zu mir kommt. Ich weiß, wie enttäuscht ich dann wäre. Naja..
-
Zitat
Sag mal Ulli.....meine große ist 65 cm hoch und die passt ohne weiteres in Biergärten unter Bänke etc. *grübel* Habt ihr Zwergentische?? :freude:
klaro - hier ist zwergenland *lach
nein, im ernst: kaya macht sich, wenn sie liegt, richtig schön breit. und wenn dann noch füße mit drunter sollen... nunja. wir sind auch nicht so, dass wir einen 8er tisch für zwei oder drei parken. hmmm, mir wärs ja auch lieber, wenn kaya sich ganz dünn und klein machen würde. und unter eckbänke passt sie echt nicht mehr (haben selber eine). sie ist schon recht gemütlich und sieht gar nicht ein, die luft raus zu lassen. und wenn die stühle auch noch querstreben haben - ganz schlecht. ich sach ja: eine pummelliese isse. und bevor madame zur stolperfalle fürs personal wird... dann lieber ab in die ecken. aber so langsam ist sie soweit, dass wir sie auchmal zu hause lassen können. -
silvi-p
Ich meinte mit ""Kläffen auch "melden"! Nicht "unerzogen sein"! Wollte nur Apaika möglichst so antworten, dass sie auch weiß, worauf sich meine Antwort bezieht. Und das genau deshalb, weil - wie du gesagt hast, Pinscher Wachhunde sind! Und das sollte sie doch wissen.Meiner ist auch zum Teil Pinscher. Er meldet, wenn einer an der Türe rumsteht, klopft oder klingelt. rumkläffen tut er nicht. Die andere Hälfte ist Terrier. Sollen laut Vorurteil auch "Kläffer" sein...
Pinscher sind tolle Hunde! Leider sehe ich sie viel zu selten.
Also: Ich habe kein Vorurteil verbreiten wollen, mich nur scheinbar falsch ausgedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!