Jetzt schon Sorge, wenn ich an Silvester denke

  • Das kommt darauf an, was Du damit erreichen möchtest. Adaptil HaBa und Zerstäuber brauche ich bei unsicheren Junghunden oder bei einem Umzug, bei kleinen Angstörungen wie Unsicherheit im Dunkeln um fürs Training etwas mehr Aufmerksamkeit und Ruhe zu haben.
    Für so gravierende Sachen wie extreme Schreckhaftigkeit oder eben Sylvester brauche ich die Tabletten.

  • Ich mach mir auch schon Sorgen. *seufz* Das letzte Silvester war noch schlimmer als das vorletzte, ich hab Hamilton noch nie so panisch gesehen.
    Er kam auch nirgends irgendwie zur Ruhe, zum Schluß haben er und ich den Jahreswechsel im Gästebad verbracht, mit geschlossenem Rollo und ner Decke in der Dusche.
    Adaptilspray und Rescuetropfen haben garnichts gebracht.


    Während Mann und Kind also draußen waren, Arren schmollend bei Schwiegereltern saß weil er nicht rausdurfte hockte ich mit Mr Panik im Bad und hab gelesen, während er auf den 2 Quadratmetern hin und hergetippelt ist, unterbrochen von Zitteranfällen und speicheln. Sorgen hab ich mir erst gemacht als er anfing zu schwanken!
    Mit riesigen Augen schwankte er sanft hin und her, er schien da völlig weggetreten zu sein. Dann wieder ein Zitteranfall und wieder trippelte er hin und her.
    Das will ich nicht nochmal haben und ich will auch nicht das er dieses Jahr noch mehr leidet. Dabei hatte ich echt gedacht mit dem Spray und den Tropfen kommen wir wenigstens besser als vorletztes Mal durch. *seufz*


    Dann werd ich morgen gleich mal Adaptil Tabletten bestellen und hoffen das die was bringen.

  • Ich habe ja auch 2 Paniker hier.
    Okay, Betsey wird schwerhörig - der Segen des Alters. ;)


    Ich werde es in diesem Jahr auch mal mit Adaptil versuchen.
    Bin der Empfehlung des Herstellers gefolgt und habe Zerstäuber und Tabletten bestellt.


    Mal abwarten, ob es hilft. Kann nur besser werden.

  • Bring mich nicht in Versuchung, Claudia!
    Geht einfach nicht, Weihnachten wird schon ne Katastrophe und Sven wird nach den 600 Kilometern für 2 Tage voller Nerverei ganz sicher nicht mehr irgendwohin fahren.
    Ich bestell gleich die Adaptil-Tabletten und hoffe das beste. Und ich werd Eierlikör kaufen falls die Tabletten nicht helfen, denn nochmal so panisch wie letztesmal muss echt nicht sein. Als der anfing zu schwanken hab ich mir echt Sorgen gemacht das er nen Herzanfall bekommt oder sowas.
    Den Rückzugsraum werde ich auch anders machen, nämlich kalt. Dann bekommt er sein Shirt an, das ist eng. Ich zieh mich halt auch warm an, ich nehm den CD-Player mit ins Bad und werd zusehen das ich die Dusche als Höhle zuhänge.


    Ich finds nur so schade, Arren wär so gerne mit mir draußen, ich vermisse die Lichter auch. Aber so kann ich Hamilton nicht alleine lassen, mein Versuch nur kurz auf den Balkon zu gehen wo er mich sieht war ein großer Reinfall.

  • Ich bestell gleich die Adaptil-Tabletten und hoffe das beste. Und ich werd Eierlikör kaufen falls die Tabletten nicht helfen,

    ehe ich meinen Hund "Quasi" besoffen mache würde ich doch echt lieber vom TA ein Sedativum verschreiben lassen und in der empfohlenen Dosierung geben..

  • Ich glaube nicht das ein 16 Kilo Hund, gesund und fit, von einem Teelöffel Eierlikör auch nur "beschwipst" wird, wenn für 20 Kilo 1-2 Esslöffel als Dosis beschrieben werden.


    Meine TA war Anfang des jahres schon etwas zögerlich als ich sie drauf angesprochen habe. In ihren Augen ist es wohl besser alles andere erstmal auszuprobieren, ja, sie hat ja auch nicht den panischen Hund zuhause.
    Und als Gegenpart Arren, der mürrisch ist weil er nicht raus darf zum Lichtergucken... Ich würd auch lieber mit Arren Lichtergucken als den panischen Hamilton im Arm halten.

  • Finya hat 3 Silvester panikerfüllt verbracht und zwar nicht nur den 31., sondern schon Wochen davor und noch Wochen danach war ein normales Spazierengehen nicht möglich, weil rumgeböllert wurde.


    Letztes Jahr hat sie dann Alprazolam bekommen. Wir haben am 28. angefangen und sie war praktisch ein anderer Hund, auch im Alltag. Wir konnten bis zum 31. völlig normal spazieren gehen. Zu Silvester selbst war sie wesentlich entspannter, als die Jahre davor, nur um Mitternacht, als es dann richtig laut wurde, hat sie doch Angst bekommen, aber weiß Gott nicht so schlimm wie früher!


    Dieses Jahr werde ich schon vor Weihnachten damit anfangen und es wohl bis eine Woche nach Silvester geben. Denn letztes Jahr habe ich 2 Tage danach aufgehört und 4 Tage nach Silvester hat einer in unserer Straße einen Böller gezündet, als wir gerade am Weg zum Auto waren - Finya hat sich nachher nicht mehr aus dem Auto raus getraut =(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!