Jetzt schon Sorge, wenn ich an Silvester denke
-
-
Ich würde die Lösung natürlich auch nehmen
Und ich sehe das natürlich nicht so. Geordy hat ja Alrpazolam in diesem Jahr.
Aber: ich war gestern und heute beim TA und hab da jeweils eine Weile im "Tresen-Raum" gesessen. Und was da an Leuten kam, die eine Beruhigungspille für den Hund wollten, fand ich dann doch erschreckend. Die arme Tierarzthelferin tat mir schon leid. Die hat jedes Mal gebetsmühlenartig erklärt, dass sie besser deutlich eher gekommen wären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jetzt schon Sorge, wenn ich an Silvester denke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Dem Hund jedes Jahr aufs neue mit irgendwlche Beruhigungsmittel vollzudröhnen finde ich persöhnlich jetz au7ch nicht die Lösung!!!!Was spricht gegen Beruhigungsmittel? Wenn die Nebenbwirkungen bei
einmaliger Gabe vernachlässigbar sind spricht eigentlich nix dagegen. -
Ansonsten sind Neuroleptika sicher keine Smarties. Aber wenn ich überlege, wieviel ich von dem Zeug in den letzten 25 Jahren schon eingeschmissen habe... ich lebe noch und Geordy wird nicht mal 25 werden.
das finde ich so süß, so schrecklich u so wahr...
denselben Gedanken hab ich auch beim Thema "Eierlikör/Alkohol für Hunde".
also soweit ich weiß - und fürchte - gibt es die ultimative Lösung auch hierfür nicht.
eine Kollegin vom Hundeverein hat nach ca 4 Versuchen, die nicht so recht gewirkt haben, im letzten Jahr ein Beruhigungsmittel für ihre Hündin gefunden, das ihnen Sylvester wesentlich erleichtert hat. (Oder die Hündin ist inzwischen, mit 6 Jahren, überhaupt schon entspannter geworden...)
soll heißen, dass wohl bei jedem was anderes anschlägt.
Piper hat auch panische Angst davor. seitdem wir in ner Kellerwohnung leben, hat sie aber endlich mehr Ruhe. hier kommt einfach weniger von dem Krach an, Glück gehabt.
bloß pinkeln kann sie an DIESEM Abend nicht... -
Dem Hund jedes Jahr aufs neue mit irgendwlche Beruhigungsmittel vollzudröhnen finde ich persöhnlich jetz au7ch nicht die Lösung!!!!
Wer von BERUHIGUNGSmitteln und VOLLDRÖHNEN spricht hat sich schonmal in Sachen Hintergrundwissen disqualifiziert
-
Chica bekommt morgen auch Alprazolam und ihre Softbox mit Decke, oder meinen Arm, wenn sie das möchte. Und nein, ich bestätige ihre Angst nicht
, sie kommt und ich bin halt da.
CD und Jalousien reichen hier nicht. Jalousien haben wir nicht und einen Altbau mit alten Fenstern, die jeden Böller mit Klirren kommentieren. Wir wohnen an einer Kreuzung, wo wirklich die halbe Nacht Jugendliche mitten drauf stehen und knallen.Ich kann die äußeren Umstände für den Hund nicht erträglicher machen, aber ihre inneren hoffentlich schon.
-
-
Ich glaube nicht das da noch was kommt. Das war mal wieder so ein typischer "Aber so geht das nicht, weil ich find das doof" Kommentar, ohne das man auch nur eine Seite des Threads wirklich gelesen (und verstanden) hat.
Hier ist zum Glück alles noch ruhig, der Vorteil an der Kurstadt das die Leute recht brav sind. Morgen gibts mittags die erste Adaptil Tablette und dann gegen 18 Uhr die nächste, 22 Uhr die dritte.
Ich hoffe das es ihm was bringt, sonst gibts für das nächstemal eben auch Alprazolam. -
Gestern Abend war es schlimm mit dem geknalle. Heute geht es bisher, wahrscheinlich musste gestern nach Kauf erstmal getestet werden, ob die Knaller auch funktionieren
-
Bei uns knallen die schon, seit das erste Prospekt mit den Sylvesterknallern erschienen ist. Kam mir so vor, als wäre ihnen ganz plötzlich eingefallen, dass sie ja noch Altbestände haben, die erstmal weg müssen.
Aber bisher läuft es hier echt gut. Ich schätze mal, Geordy wird im neuen Jahr ein paar Kilos zu viel haben. Dank dem Alprazolam hat der Hunger wie noch nie und damit kann man ihm die Knaller natürlich noch viel besser schön füttern. Ich hoffe, davon bleibt dann auch was hängen. Ohne Alprazolam wären wir sicher schon längst an dem Punkt angelangt, wo er überhaupt kein Futter mehr nehmen würde.
-
Hier werden gerade im Garten/Hof bereits ganze Batterien gezündet^^
-
Ich hab für dieses Jahr die Adaptiltabletten besorgt und bete jetzt schon, dass die was bringen. Letztes Jahr saß ich mit Caspar in einem fensterlosen Badezimmer und der Hund hat vor Angst gepinkelt. War allerdings auch in der Stadt, hoffe es ist hier nicht so schlimm.
Das Jahr davor gabs Eierlikör, das war irgendwie auch nicht das Wahre, da war er betüdelt UND hatte Angst. Doofe Kombination.
Ich hasse Silvester - das unser voriger Hund genau an Silvester vor vier Jahren gestorben ist, macht es auch nicht zwingend besser. Sehe schon Caspar UND mich den Eierlikor leeren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!