Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Heute war ich mit Poldi beim TA, 3. Impfung.

Und Termin für die Kastra ausgemacht, am 23. März kommt er dran.

Er hat exakt 3 kg nun, und die TÄin stellte fest, dass er still und heimlich seine Milchzähne schon gegen die Erwachsenenzähne ausgetauscht hat :D

Und, wie ich schon vermutet hatte, seine Hoden sehr gut entwickelt sind und es Zeit wird für ihn :drgreen:

Hallo Hektorine, wie hältst du es eigentlich mit den Impfungen für deine Wohnugskatzen?

• Gassigaengerin

Poldi ist inzwischen durchgeimpft, im März folgt die Nachimpfung.

Nico wurde einmal geimpft, aber das war so ein Drama, dass er seither nicht mehr geimpft wurde.

Also das Drama bei Nico ist nicht das Impfen, sondern ich kann ihn ja nicht in eine Box packen und zum Tierarzt bringen. TA kam in die Wohnung, ich hatte Nico in die Küche gesperrt, TA und Helfer gingen rein und trotz meiner Mini-Küche war es ein Drama, bis sie ihn festgehalten und auf die Küchenzeile gepackt hatten. Er hat um sich gebissen, trotz dicker Handschuhe bei Helfer war das kein Spaß für das TA-Team. Und für Nico sowieso nicht. Deswegen habe ich es dann bleiben lassen.

----------------------------

Endlich habe ich heute einen dritten Balkonstuhl gekauft, damit ich auch draußen sitzen kann und nicht stehen muss:hurra:

Fotos kommen auch die nächsten Tage wieder.

Nico ist derzeit etwas genervt vom Poldi. Also nicht grundsätzlich, aber Poldi ist schon eine Nervbacke. Und dann faucht oder quietscht Nico Poldi schon an, um ihm zu sagen, dass er ihn in Ruhe lassen soll.

Aber meiner Meinung nach alles im Rahmen.

Meine Eltern waren heute da und haben mir frische, von Papa gesammelte Waldpilze gebracht. Steinpilze, ein paar wenige Reherl (Pfiffierlinge) und Maronenröhrlinge. Die werde ich mir jetzt zubereiten, mit Rührei :cuinlove:

• Leintuch ja, Kopfkissen hat sich blöderweise der Reißverschluss verklemmt, und Bettdecke ist derzeit beschlagnahmt :sweet: also der frische Bezug, nicht die Decke.

• Das sah hier früher ähnlich aus. Nur wurden die Laken regelrecht gejagt und der Kater fand es auch witzig im letzten Moment drunter zu huschen und dann unter dem Laken rumzukrabbeln. Bis die Katze anfing der dicken Raupe im letzten Moment auszuweichen und dem Herrn in den Hintern zu beißen... er konnte sich ja nicht wehren. xD|)

Das fand er dann irgendwie blöd :pfeif:, danach wollte er nicht mehr unter das Laken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!