Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Hallo, ich bins, der Nico, der Erziehungsbeauftrage vom Quatschpoldi.


    4ba650f35105a675cde8.jpg


    Nachdem unsere "Mama" Hektorine derzeit so schreibfaul ist, erzähl ich mal was.

    Der Poldi benimmt sich inzwischen meistens ziemlich manierlich. Blödelphasen hat er natürlich schon noch, aber so lange er mich allein aufs Klo gehen lässt, kann ich damit leben, wenn er sich in einem unserer drei Klos wälzt, wenn Hektorine frisches Streu nachgefüllt hat.


    Und manchmal macht er richtig tolle Sachen. Zum Beispiel gestern, es war schon stockfinster und ich habe schon geschlafen, ist der Poldi in die Küche geflitzt, als Hektorine kurz die Tür aufgemacht hat, und in einem Satz vom Boden auf die Arbeitsplatte gesprungen. Im Springen ist der kleine Nervi inzwischen überhaupt richtig gut :nicken:

    Ich weiß nicht, was er da oben genau wollte, aber er hat einen Karton mit so langen dünnen Nudeln und eine Tasse heruntergeschubst. Bei der Tasse ist der Henkel abgebrochen, aber richtig toll war, dass diese langen Nudeln, ganz ganz viele, dann auf dem Boden lagen, in der Küche und davor. Ich habe ja schon geschlafen, aber Poldi hat dann mit diesen Nudeln gespielt, und durch das Geräusch bin ich aufgewacht und bin nachschauen gekommen, was da so ein schönes Raschelgeräusch macht.

    Erst habe ich nur zugeschaut, aber als Hektorine dann auch mitgespielt hat, habe ich Poldi geholfen, die Nudeln festzuhalten.

    Das hat echt richtig Spaß gemacht :mrgreen-dance:

  • Außerdem hat der Poldi auch schon viel von mir gelernt. Da bin ich echt stolz darauf, ich wusste nicht, dass ich so ein guter Lehrmeister bin.

    Zum Beispiel kann er jetzt schon Türen zu machen, so wie ich das mache: Auf die Hinterbeine stellen und dann mit den Vorderbeinen die Tür zu schieben. Und da wir hier so Türen haben mit Glasscheibe, kann man auch durch die Glasscheibe dann gucken, ob jemand kommt.

    Blöd ist nur, dass Poldi nun auch mir die Tür vor der Nase zu schubst. So war das eigentlich nicht gedacht :gelbekarte:

  • So, jetzt bin ich wieder selbst am Laptop.


    Nico sitzt ja immer schon gerne auf meinem Laptop, und da Poldi sich auch gerne neben mich aufs Sofa legt, auf Nicos Stammplatz, legt sich Nico zum Dösen dann halt auf meinen Laptop.


    aca2c9bc929f2b2ea99364e9d.jpg


    e056730e1bbb5a.jpg


    Die Futterschüssel vor Nicos Nase war dazu gedacht, dass er entweder den Napf leer mampft oder falls es nicht schmeckt, dass er sich angewidert vom Laptop erhebt und sich einen anderen Schlafplatz sucht. Es hat funktioniert, er hat gemampft und ist dann in die Kratzbaumhöhle umgezogen.


    Ähm .... da sieht man jetzt auch, beim Foto von Poldi, wie zerkratzt mein Sofa ist. Echtleder. Naja, hilft nichts.


    Zum Spaghetti-Debakel: Da wusste ich gestern echt nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Ich wollte eigentlich ins Bett und habe nur kurz die Küchentür aufgemach, um mein Glas in die Küche zu stellen.

  • Ich habe heute vormittag meiner Mutter am Telefon berichtet, dass das Poldikind inzwischen fast keinen Quatsch mehr macht. Er ist unglaublich lieb, ehrlich.

    Die Sache mit morgens unter meine Bettdecke wollen und/oder mir die Beine dabei Zerkratzen ist auch schon viel seltener.


    Als ich aufgelegt habe, habe ich ihm etwas Trockenfutter im Flur hingestellt, neben ein Schälchen mit Nassfutter. Er mampft ein Trockenfutterbröckelchen (seit letzter Woche übrigens Erwachsenen-TroFu), hört irgendwas aus der offenen Balkontür, springt wie von der Tarantel gesprochen los Richtung Balkon und tritt dabei auf den Rand des Nassfutterschälchens -> Schälchen kippt um und der ganze Inhalt im Flur verteilt :lol:

    Mein kleiner Tollpatsch-Pold :cuinlove:

  • Ich würde auch sagen, lass den Grauen Poldus da wachsen. Sieht doch dekorativ aus. Und gedüngt isser auch, so mit den Pfoten im Nassfutter.

  • Wenn das Poldi aber draußen festwächst, kann er mich morgens nicht mehr im Bett beglücken :ugly:


    Heute früh ca. um sechs wurde ich wach, weil das Polditier auf mir herumkrabbelte. Alles gut, da kann ich super wieder einschlafen. Hauptsache nicht unter meine Bettdecke graben und meine Beine zerkratzen.

    Noch im Traumland hörte ich auf einmal ein superlautes Pfurrrrrrrrrrrrrrr. Ich machte meine Augen auf und blickte in riesengroße grüne

    Augen, ca. 5 cm vor meinen Augen.

    Meine Augen wieder zugemacht, mir das Lachen verkniffen und das Quatschkind gekrault. Wieder eingeschlafen, und dabei mich auf den Rücken gedreht, eingemummelt in meine Bettdecke. Wieder aufgewacht, weil der Pold auf mir herumgeklettert ist und das Pfurrrrrrrrrrrr auf einmal über mir ertönte.

    Augen aufgemacht, Poldi glotzt mir von oben in meine Augen. Also Pfoten über die Bettdecke hängend, seine Nase ca. 5 cm über meiner.
    Ich musste so lachen, das ist so ein Quatschkopf.


    Ich habs dann irgendwie geschafft, doch noch bis acht zu schlafen. Obwohl mir Poldi mit der Pfote auf die Nase gepatscht hat des öfteren und Nico auch inzwischen aufs Bett gehopst ist, um zuzugucken, was da los ist.

    Ich würde gerne so zeichnen können wie der Zeichner von Simons Cats, aber da ich das nicht kann, braucht ihr leider eure Phantasie, um sich mein "Morgengrauen" vorstellen zu können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!