Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Neuigkeiten:


    1.

    Ich werde im Morgengrauen nicht mehr durch Gezuppel an der Matratze, unter die Bettdecke schlüpfen und an meinen Beinen kratzen gezwungen aufzustehen :hurra:

    Mutmaßlicher Grund: Ich habe die Catsenses Spielschiene mit Ball drin zum Herumschubsen entstaubt und auf den Boden neben mein Bett gestellt. Nun schubst Poldi, wenn ihm morgens langweilig wird, den Ball drin herum.

    Mal sehen wie lange es dabei bleibt :lol:


    2.

    Heute Mittag waren ca. 8 Fliegen (die blöden Schmeißfliegen, die so bläulich schimmern und Eier auf leere Katzenfutterbeutel legen) in der Küche.

    Poldi geholt. Der hatte zwar keine Zeit, weil er auf dem Balkon nach dem Rechten sehen musste. Aber als ich ihn aufs Fensterbrett gesetzt habe, ging er sofort ans Werk und hat alle Fliegen gekillt und weggefuttert.

    Was schätzt ihr, ab wie viel gefutterten Fliegen wird ihm übel? :sweet:

  • Also, wenn er ungefähr die Menge von zweieinhalb Mäusen in Fliegen verspeist hat könnte es sein, dass ihm irgendwann übel wird. Ist zumindest ungefähr die Menge, bei der das bei Hundefutter passiert |) Wobei es Trockenfutter ist, das quillt ja nochmal auf. Also war’s beim Fressen direkt etwas weniger. Ich habe die Menge erst gesehen als ich sie nachts dann vom Sofa entsorgt habe...

  • So viele Fliegen gibts in meiner Küche zum Glück nicht :D


    Aber er nimmt seine neue Aufgabe sehr ernst. Jedesmal wenn ich die Küchentür aufmache, flitzt er rein, springt aufs Fensterbrett und beseitigt perfekt alle Fliegen :bindafür:


    Am Balkon lauern nach Beute tut er natürlich auch. Da es heute bis Mittag schönes Wetter hatte und er erwiesenermaßen am Balkon keinen Quatsch mehr macht, durfte er heute solange draußen sein, wie er wollte. Um halb eins kam er dann freiwillig rein und war so fix und fertig vor lauter Herumschnüffeln und Aufpassen, dass er ganz dringend schlafen musste:


    0a2d859651736.jpg

  • Meine beiden haben gerade im Sommer gerne auf dem Balkon geschlafen. Tagsüber in der Sonne in ihrer Schale mit Gras (so ne große Pflanzschale) oder in den Blumenkästen (das Katzennetz lief außen drum herum) oder auf unseren Stühlen. Im Sommer haben sie die Möglichkeit auch nachts gerne genutzt.


    Ich glaube die Katze vermisst ihren Balkon schon. Sie könnte ja jetzt normal raus, aber da ist sie direkt „mitten im Geschehen“ und das traut sie sich nicht. Aus sicherer Höhe beobachten hat ihr besser gefallen.

  • Meine Kater lieben bzw. liebten auch den Balkon. Und da ich ja nicht nur die Balkontür habe, sondern daneben noch ein Fenster zum Balkon, sitzen/saßen sie immer begeistert auf diesem Fensterbrett.


    Hier mein geliebter Iason (putzt sich gerade) und daneben Nico im Raschelfisch auf dem Fensterbrett:

    e9c4b322ab4a7bb83a.jpg

  • Es ist inzwischen ziemlic kalt draußen, und ich bin blöderweise nochmal auf den Balkon, um eine Zigarette zu rauchen.

    Jetzt sind die beiden Kater draußen und wollen nicht mehr rein :roll:


    Ich nutze die Zeit, in der ich mir die Ohren abfriere, um Poldi zu Wort kommen zu lassen. Er wollte euch schon am Sonntag was fragen:


    612c548.jpg


    Hallo ihr,

    ich habe inzwischen verstanden, dass Hektorine es nicht mag, wenn sie auf dem Klo sitzt, dass ich auf sie raufspringe, um ihr das Klopapier zu klauen. Sie schreit nämlich dann immer "Auaaa".

    Da ich aber gerne Klopapier zum Spielen habe, dachte ich mir, dann hole ich mir einfach selber mal welches.

    Also bin ich am Sonntag Vormittag, als Hektorine keine Zeit hatte, in das Zimmer mit dem Klopapier gegangen und habe mich auf meine Hinterbeine gestellt und von dieser Halterung einfach selber Papier runtergerollt.

    Hat super geklappt, aber am Ende lag ein riesiger Haufen von dem tollen Papier am Boden, und ich wollte doch nur so ein kleines Stück, was mir Hektorine immer gibt.

    Was habe ich falsch gemacht? Wie geht das, dass ich mir selber so ein kleines Stück Papier hole?

  • Henry und Paula sagen dazu: Das wissen wir leider auch nicht. Aber, wenn du dir wichtige Türen durch kratzen an der Wand markierst oder dich nach dem schlafen ordentlich streckst (mit den Krallen an der Wand natürlich!), dann stehen da irgendwann so kleine Schnipsel ab. Und da kann man reinbeißen und dran ziehen. Das macht so lustige ratschende Geräusche und du hast hinterher auch ein Stückchen Papier, das du durch die Gegend schießen kannst. Und das beste: da an der Wand steht gleich der nächste Schnipsel ab für Nachschub! Lass dich aber von deinem Dosenöffner nicht erwischen, die finden dieses Spiel irgendwie nicht so lustig :ka:|)

  • Ein kleine Stück oben auf die Rolle legen, dreht Poldi die Rolle, segelt das Stück runter und Poldi ist glücklich.:cuinlove: Hektorine vielleicht auch, sie muss nicht das ganze Papier wieder aufrollen :hust::flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!