Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Ich habe für sowas Hunde... Die brauchen zwar länger als drei Minuten, sind aber auch sehr effektiv. (Und passen auch auf die Fensterbank... zumindest, wenn Frauchen telefoniert und deshalb nicht meckern kann |))


    Oder ich erlege die Fliegen selbst und muss dann nur noch entscheiden wer sie entsorgen darf. Sind offenbar echte Leckerbissen.

  • Ich garantiere aber nicht dafür, dass Picard anfangs nicht erstmal angemault wird (wobei Amy junge Rüden meist ziemlich gut findet) und sich nicht gegebenenfalls noch ein paar andere Macken abguckt. |)


    Meine Katze hat jetzt im HomeOffice schon erfolgreich gelernt, dass sich früh aufstehen lohnt. Dann kann sie in Ruhe alleine mit mir kuscheln und ich mache ihr eine Tür zum Garten auf, wenn draußen noch alles schläft. Da traut sogar sie sich etwas raus.

    (Sie würde sonst gerne nachts rausgehen, aber das gibt es nicht. Schwarze Katze im Dunkeln, nein danke :no: Außerdem möchte ich nicht die ganze Nacht eine Tür offen lassen.)


    Ich warte ja drauf, dass sie mich morgens wecken kommt und fürchte, sie wird sich ganz schön umgucken, wenn sich das wieder ändert.

  • Poldi sagt, er würde sie so beeindrucken mit seinen Tipps, dass sie sich wahrscheinlich schnurrend zu seinen schwarzen Füßen werfen würde.

    Und er lässt ausrichten, dass es wohl am Sinnvollsten wäre, wenn er ihr am lebenden Objekt zeigen dürfte, wie man das selbige aufweckt :nicken: Dazu bräuchte er allerdings Zugang zu deinem Schlafzimmer. ;)

  • Also bisher weckt sie mich, indem sie längs über mich drüber läuft (glaube ich) und neugierig in mein Gesicht guckt ob ich wach bin. Da sie dabei ihre Schnurrbärte quer durch mein Gesicht verteilt und bei Bedarf meine Nase mit ihrer antippt oder ableckt, funktioniert das prima. Sobald Mensch das erste Mal zuckt, muss man dann aber unbedingt lautstark schnurren, auf dem Brustkorb einstampfen und sich dann fallen lassen.


    Wenn das zu lange dauert oder die Hunde das Bett belagern, kann man aber auch im Flur rumflitzen, dabei möglichst viel Krach machen und nach Aufmerksamkeit rufen. Unbedingt laut genug rufen! Bei Bedarf Lautstärke erhöhen!

  • Meine Güte, der Quatschpold kostet mich meine letzten Nerven :lepra:


    Ich telefoniere mit meinem Vater. Wenn ich telefoniere, macht der Poldi meistens Quatsch, weil (typisch Katze) er dann nicht genug Beachtung bekommt. Meistens versucht er dann vom Regalfach darüber auf den Fernseher zu steigen.


    Jetzt während Telefonat steigt er vom Regal hinter der Wohnzimmertür auf die Wohnzimmertür, mit allen vier Pfoten :emoticons_look:

    Ich geh mit Telefon in der Hand zur Tür, bücke mich, damit er auf meinen Rücken springen kann, und halte mit der linken Hand die Tür fest.

    Poldi traut sich nicht zu springen.

    Hab dann meinem Vater erklärt, was der Doofie macht, und aufgelegt. Das Rettungskissen gepackt und oben vor Poldi gehalten, dem inzwischen sichtlich unwohl war (er hing inzwischen mit dem Bauch auf der Tür, Hinter- und Vorpfoten jeweils auf einer Seite runtergehängt).

    Dann hat er sich raufgerappelt auf die Türkante und ist aufs Rettungskissen gestiegen, gottseidank :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!