Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Poldi würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Balkon sein. Aber das geht nicht. Nicht weil er so viel Quatsch macht (das hat sich inzwischen schon ziemlich gelegt), sondern weil er da draußen nicht zur Ruhe kommt und schläft.

    Denn:

    Der Poldi ist ein Meisterjäger :nicken: (dazu nachher mehr)

    Und auf dem Balkon fliegen nun immer mehr Fliegetierchen herum. Fliegen (die darf er natürlich), aber auch Tierchen, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie wie Bienen oder Wespen einen Stachel haben (die sind in bienenoptig gestreift in gelb-braun, aber viel schlanker und allgemein etwas kleiner). Und ich weiß nicht, ob der Jagdpoldi schon weiß, dass man Fliegetierchen mit Stachel nicht fangen darf.


    Kennt sich jemand damit aus? Also ob Katzen instinktiv wissen, dass man solche Tierchen nicht fangen darf?

    Nico ist als Jäger eine komplette Niete. Iason war ein guter Jäger, aber er hat Bienen und Wespen nicht gejagt bzw. ist geflüchtet, wenn sich eine Wespe in seinen Napf gesetzt hat oder anders in seine Nähe kam.

  • Also bei uns wurden auf dem Balkon nur Nachtfalter gefangen. In der Wohnung ist aber alles spannend was laut brummt, egal ob es Streifen und Stachel hat oder nicht. Da sind sie aber normalerweise nicht erfolgreich oder halten sich raus, die Hunde sind nämlich auch sehr interessiert. Fliegen sind anscheinend sehr lecker :ka:

  • Kennt sich jemand damit aus? Also ob Katzen instinktiv wissen, dass man solche Tierchen nicht fangen darf?

    Also Zorro musste es erst lernen. Einmal stechen hatte genügt damit er’s zukünftig gelassen hatte.

  • Kennt sich jemand damit aus? Also ob Katzen instinktiv wissen, dass man solche Tierchen nicht fangen darf?

    Also Zorro musste es erst lernen. Einmal stechen hatte genügt damit er’s zukünftig gelassen hatte.

    Aber davor habe ich Angst.

    Könnte ja ziemlich bös ausgehen, wenn er nicht in die Pfote, sondern im Maul oder noch schlimmer, erst im Schlund gestochen wird

  • Ja. Er schnuppert sie an, und dann wars das.

    Da war Iason ganz anders. Er hat jedes frisch eingepflanzte Blümchen wieder rausgezogen. Nicht ausgegraben, sondern reingebissen und gezogen, schon wars wieder raus. Und nicht als Katerkind, sondern immer :headbash: War für die Blümeleinchen nicht einfach. Auch wenn ich sie heimlich eingepflanzt habe, sobald ich die Balkontür aufgemacht habe, ist Iason zielstrebig auf die neuen Blümchen zu und hat sie herausgezogen.


    Nico ist ja ein Siam, und damit superreinlich und mag Dreck und Erde überhaupt nicht. Der würde sich nie in Blumenerde legen.


    Ich habe noch einen Schwung Fotos von Poldi im Balkonahorn. Und auch noch Geschichten über den Superjäger.

    Aber erst muss ich die Balkontür zumachen und selber was essen, und davor noch Poldi zum Fressen bringen. Der quietscht gerade ganz fürchtlich elend auf dem Balkon herum.

  • Haushaltstipp:


    Wie entfernt man die lästigen Schmeißfliegen aus der Küche?


    - Zuerst alle Gegenstände (Geschirr, Futterdosen etc.) vom Fensterbrett und von der angrenzenden Spüle entfernen.

    - Dann Poldi in die Küche lassen und Küchentür wieder schließen, damit keine Fliege entwischen kann.

    - Nach max 3 Minuten hat er alle Fliegen erlegt und gefressen :applaus:

  • Kannst du mir den ausleihen? Hier fliegt grade so n lästiges Viech rum und ich frsge mich grade, wozu ich die nicht-grudeligen Spinnenexemplare hier überhaupt hausen lasse, wenn sie sich nicht nützlich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!