Männer und kleine Hunde

  • Wieso abscheulich? :shocked: Nö!Du scheinst nur deinen Hund in manchen Situationen nicht ernstzunehmen und das finde ich einfach schade.
    Keine Ahnung, ob der nun knurrt, oder schnappt, weil er dich als Resource verteidigen möchte, oder weil er sich bedrängt fühlt, oder ... Dein Hund zeigt sehr deutlich, dass er die Situation blöd findet. Dass du das nicht ernst nimmst, finde ich nicht abscheulich, nur nicht besonders überlegt. ;)




    Nun übertreib mal nicht :D

    Er knurrt auch, wenn die Leute einen halben Meter entfernt stehen und die Hand auf meiner Schulter haben. Ich glaube, ich bin einfach sein Vieh. Ich denke also nicht, dass er sich bedrängt fühlt. Allerdings habe ich mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, dass es meinen Hund stressen könnte. Immerhin reagieren die Leute ja und reißen ihre Hände oder ihre Kopf weg. Alle außer ich nehmen ihn in der Situation also ernst. De facto bin ich ganz alleine und niemand will mir zu nah kommen, wenn ich meinen Zwergspitz auf meinem Arm habe. Bisher habe ich mich immer als Opfer meines Hundes gesehen und das billigend in Kauf genommen, eben weil er so süß kläfft und knurrt. Aber scheinbar ist das ja nicht die richtige Reaktion, wenn ich meinen Hund schützen will. Also reagiere ich jetzt wie. Ich glaube, nach 9 Jahren wird die Umstellung schwierig? :ka:

  • Ich würde auch nicht mit so einen kleinen niedlich Schema Hund rausgehen,und ich bin ne Frau.
    Ich find die so toll wie Spinnen,und sie lösen dasselbe Eckelgefühl bei mir aus.

    Ich finde es als Besitzerin eines großen und eines kleines Hundes schrecklich, wenn Hunde-"freunde" so abwertend pauschalisieren. Wenn Hundeleute schon voll pauschaler Vorurteile und sogar Ekel gegen Hunde nur aufgrund ihrer Größe sind, dann ist es doch kein Wunder, wenn es Rasselisten und Co gibt.

  • Das findest du witzig? Ernsthaft? In welcher Situation soll es denn okay seind as ein Hund, egal welcher Größe, nach dem Geisht den Menschen schnappt?
    Außerdem sprachen wir doch vorher von deinem Post indem steht das dein Hund beißt wenn du ihm anderen in die Hand drückst und du das anscheinend auch witzig findest.
    Diesen "Witz" kann nunmal keiner nachvollziehen, denn es ist nicht witzig wenn ein Hund soweit getrieben wird das er schnappen muss.

    Nee, ich würde ihn niemals in andere Hände drücken. Da wurde was missverstanden. Das geht gar nicht, er wäre starr vor Angst.

  • Oh doch ich kenne so einige echt ekelhafte Hunde. Erst vor paar Wochen einen kennen gelernt. Das war ein Schäferhund, der war schon recht alt, total verbogener Bewegungsapparat, weil der irgendne Krankheit hat. Dann is sein Fell nach der Kastration "explodiert" und war ganz stinkig. Seinen Penis hat er auch dauernd ausgeschachtet und "grantig" war er auch. Der Hund hätte niemals mein Haus betreten - aus Ekel.

    Sorry, aber da fehlen mir echt die Worte. Was kann denn bitte der Hund dafür? Alt + krank = eklig?? DA sage ICH jetzt nichts mehr zu, verbietet mir meine gute Kinderstube.


    Ist das echt so anscheulich von mir -dass ich lache, nur weil mein Hund auf meinem Arm anderen Menschen droht, die mir zu nah kommen wollen? Dass ich grinse, sobald der Hund in der Situation nach der Nase meiner Freundin schnappt? Oder lache, weil er mich vor dem Tisch anwinselt, bis ich ihn auf die Arme nehme, damit er gucken kann? Das ist jetzt keine unerzogene Bestie. Der hört, fällt keine Hunde an, läuft an der Leine und bellt nicht oft. Ich fühl mich gerade, als hätte ich bei meinem Kleinen in allen Längen versagt und dazu eine komplett hundefeindliche Grundeinstellung :omg: .

    Wenn du lachst und deinen Hund in seinem Verhalten bestätigst, anstatt zu korrigieren und du damit leben magst, dass er nach deiner Freundin schnappt, bitte. Wird auf Dauer eurer Beziehung jedoch nicht zuträglich sein. In einem anderen Thread hast du ja erwähnt, wie hundeerfahren du bist, also wirst du diese kleinen "Problemchen" sicherlich schnell in den Griff bekommen *ironieoff


    Hauptsache er läuft an der Leine und bellt nicht oft :roll:


    Ich ekel mich nicht vor Hunden, weder groß noch klein. Abstoßend finde ich jedoch die Einstellung mancher Menschen.

  • Ist mir mal passiert. Zu Besuch gewesen, ich war noch nicht ganz in der Wohnung, da wurde der Yorki geschnappt und mir auf den Arm gedrückt. Beim festhalten habe ich mich mit den Fingern auch noch in den Haaren verheddert. Dürfte richtig geziept haben. Ich habe den Hund zwar schnell wieder auf den Boden gesetzt, konnte ihm aber kein bisschen übel nehmen, dass er mich überhaupt nicht mehr leiden konnte. :/

    Ja, sowas passiert leider schnell wenn die Leute nicht aufpassen. Eine doofe Situation für dich und den Yorkie.


    @Rico27: Seit 18, Post 180:

    Vielleicht hatte er ja auch Angst. Meinen wollen die anderen auch nie nehmen, weil der Hund sofort beißt, wenn ich ihn wem in die Hand drücke.

    Wie soll man das missverstehen?




    Und an alle die sich so am "eklig" hochziehen: Meine güte! Jeder findet irgendwas eklig, na und? @Hecuda666 geht ja bestimmt nicht rum und macht alle kleinen Hunde platt! Ist doch okay wenn sie sich ekelt, ich weiß echt nicht wo das Problem dadran ist?
    Und ich habe auch kleine Hunde gehabt, kann aber absolut nicht nachvollziehen warum ich mich angepisst fühlen sollte. Muss ich nun auch heulen und wehklagen weil Leute Arren und/oder Hamilton hässlich finden? Oder meine Haarfarbe nicht mögen?

  • Wenn du lachst und deinen Hund in seinem Verhalten bestätigst, anstatt zu korrigieren und du damit leben magst, dass er nach deiner Freundin schnappt, bitte. Wird auf Dauer eurer Beziehung jedoch nicht zuträglich sein. In einem anderen Thread hast du ja erwähnt, wie hundeerfahren du bist, also wirst du diese kleinen "Problemchen" sicherlich schnell in den Griff bekommen *ironieoff
    Hauptsache er läuft an der Leine und bellt nicht oft :roll:


    Ich ekel mich nicht vor Hunden, weder groß noch klein. Abstoßend finde ich jedoch die Einstellung mancher Menschen.

    Er macht das nur, wenn ich ihn auf dem Arm habe. Das beeinträchtigt keine Beziehung. Den mittleren Satz hättest du dir sparen können. Wieso müssen manche Menschen immer von hinten pieksen? Ich kann jetzt ständig "nein" sagen, aber ich glaube, damit hat der Kleine noch mehr Stress!

  • Aoleon,
    ich dachte, dein Post bezieht sich auf Sacreds Erfahrung und du gingest davon aus, dass ich ihm aus Spaß einfach weiterreichen würde, um seine Reaktion zu sehen.

  • @Aoleon Es geht ja nicht unbedingt darum, dass man Hunde nicht eklig finden darf. Wenn jemand Hunde generell nicht mag wird er sich wohl auch eher vor ihnen ekeln. Es wurde sich auch schon unzählige male vor meinen Hunden geekelt, wenn der Herr meint beim Weihnachtsessen im Restaurant ma eben schnell Intimwäsche zu betreiben |) :ops:


    Aber von einem Hundehalter hätte ich schon etwas mehr erwartet ;) Vor allem Empathie. Ich ekel mich auch vor Spinnen, aber ich hab auch keine. Wenn jemand Vogelspinnen hat aber bei Mini-Spinnen Brechreiz kriegt, würde ich mich genauso wundern.

  • Muss mich mal am Ekel hoch ziehen xD
    Also, hier hatte ich ne Weile nen Kunden mit ner Dogge. Wunderschöner, lieber Hund, wenn die sich allerdings geschüttelt hat flog der Sabber durch mein Wohnzimmer und tropfte dann vom Couchtisch, vom Kamin....das WAR eklig. Aber den Hund fand ich nun nicht eklig. Genauso geht es mir bei stinkenden und ungepflegten Hunden. Ekel mich vor dem Zustand, aber nicht vor der Kreatur.
    Meine Friseurin hat einen AmStaff und eine Bulldogge und ekelt sich vor langhaarigen Hunden. Bei einer Friseurin fand ich das sehr komisch irgendwie. Wo Haare doch ihr Job sind.


    Ach herrje, habe zwei kleine, langhaarige Hunde. Der Ekel pur xD .


    Ich glaube alle Hunde zu mögen, lediglich der ein oder andere Zustand kann eklig sein. Und wie ein Hundehalter sich vor dem Hund in einer bestimmten Größe ekeln kann verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht.


    Mein Mann und der Freund meiner Tochter haben kein Problem damit mit einer Fusshupe unterwegs zu sein. Und Chica mit ihren 24cm hält sich definitiv für nen Rottweiler, während der Emil mit seinen 39cm manchmal nicht sicher ist, ob er nicht ein Hase ist. Was bei Rennspielen mit Jagdhunden kein schlauer Plan ist, wie ich gerade erst feststellen durfte :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!