Männer und kleine Hunde

• Wie man als Hundeliebhaber Ekel beim Anblick eines Hundes empfinden kann :lepra:

Menschen/ Hundeliebhaber, die mit sich selbst im Reinen sind und für ihre Minderwertigkeitskomplexe keine andere Projektionsfläche brauchen, denken so weder von Hunden noch von anderen Menschen. Armutszeugnis ist das, mehr nicht.

• @Sacred hat das schön geschrieben, genau das meine ich.

Nein mass muss nicht alle mögen. Aber Ekel? Ernsthaft?

Naja, wenn man eine gewisse Art Hund eben so schlimm findet... :ka:
    Mich ekelts bei manchen Hunden auch, allerdings meistens nur bei denen die völlig siffig und ungepflegt sind. Aber ich hab in Sachen Hund auch nen ziemlichen Hau weg, so Hundeverrückt ist eben nicht jeder der Hunde mag.
    Ich kann zum Beispiel auch die Leute nicht verstehen die Spinnen mögen. Ich find sie alle grauslig, egal welche Größe! Dennoch würd ich nun nicht auf ne Jagd gehen wegen jeder Spinne, die bei uns leben kennen das Abkommen: Bleibt aus meiner Sicht und ihr habt Ruhe.

Edit @Jessica83: Wow... Ernsthaft?
    Muss man denn gleich so rumknüppeln nur weil jemand eben mal das Wort "Ekel" benutzt?

• Oh doch ich kenne so einige echt ekelhafte Hunde. Erst vor paar Wochen einen kennen gelernt. Das war ein Schäferhund, der war schon recht alt, total verbogener Bewegungsapparat, weil der irgendne Krankheit hat. Dann is sein Fell nach der Kastration "explodiert" und war ganz stinkig. Seinen Penis hat er auch dauernd ausgeschachtet und "grantig" war er auch. Der Hund hätte niemals mein Haus betreten - aus Ekel.

• Ist das echt so anscheulich von mir -dass ich lache, nur weil mein Hund auf meinem Arm anderen Menschen droht, die mir zu nah kommen wollen? Dass ich grinse, sobald der Hund in der Situation nach der Nase meiner Freundin schnappt? Oder lache, weil er mich vor dem Tisch anwinselt, bis ich ihn auf die Arme nehme, damit er gucken kann? Das ist jetzt keine unerzogene Bestie. Der hört, fällt keine Hunde an, läuft an der Leine und bellt nicht oft. Ich fühl mich gerade, als hätte ich bei meinem Kleinen in allen Längen versagt und dazu eine komplett hundefeindliche Grundeinstellung :omg: .

• Ich denke ungepflegt oder krank ist nochmal was anderes als die Größe :???:

Ich ekel mich auch vor ungepflegten Menschen, aber doch nicht vor kleinen |)

Egal, lassen wir das. Solche Diskssionen enden immer damit, dass am Schluss jemand beleidigt ist, das brauchen wir hier nicht.

• Ist das echt so anscheulich von mir -dass ich lache, nur weil mein Hund auf meinem Arm anderen Menschen droht, die mir zu nah kommen wollen? Dass ich grinse, sobald der Hund in der Situation nach der Nase meiner Freundin schnappt? Oder lache, weil er mich vor dem Tisch anwinselt, bis ich ihn auf die Arme nehme, damit er gucken kann? Das ist jetzt keine unerzogene Bestie. Der hört, fällt keine Hunde an, läuft an der Leine und bellt nicht oft. Ich fühl mich gerade, als hätte ich bei meinem Kleinen in allen Längen versagt und dazu eine komplett hundefeindliche Grundeinstellung :omg: .

Statt Energie in dein Amusement zu stecken, könntest du halt auch die Situation für deinen Hund LÖSEN. Knurren ist ja doch ein Zeichen von Unbehagen, wenn das nun dauernd in alltäglichen Situationen (wie das mit deiner Freundin) auftritt, dann hat dein Hund wohl echt nicht viel zu lachen. Ich finde es auch lustig, wenn Milla knurrt, weil es sich süß anhört bei so nem Winzling, aber dennoch nehme ich es ernst - und löse die Situation auf und arbeite an der Ursache für ihr Unbehagen.

• Ich denke ungepflegt oder krank ist nochmal was anderes als die Größe :???:

Ich ekel mich auch vor ungepflegten Menschen, aber doch nicht vor kleinen |)

Egal, lassen wir das. Solche Diskssionen enden immer damit, dass am Schluss jemand beleidigt ist, das brauchen wir hier nicht.

Ja, stimmt - da stimme ich dir uneingeschränkt zu!
    Wobei es ja auch Rasseeigenschaften gibt (bspw. Sabbern / röcheln) die ich etw. ekelig finde.

Wieso abscheulich? :shocked: Nö!
    Du scheinst nur deinen Hund in manchen Situationen nicht ernstzunehmen und das finde ich einfach schade.
    Keine Ahnung, ob der nun knurrt, oder schnappt, weil er dich als Resource verteidigen möchte, oder weil er sich bedrängt fühlt, oder ... Dein Hund zeigt sehr deutlich, dass er die Situation blöd findet. Dass du das nicht ernst nimmst, finde ich nicht abscheulich, nur nicht besonders überlegt. ;)

Zitat

Ich fühl mich gerade, als hätte ich bei meinem Kleinen in allen Längen versagt und dazu eine komplett hundefeindliche Grundeinstellung :omg: .

Nun übertreib mal nicht
    :D

• Dass ich grinse, sobald der Hund in der Situation nach der Nase meiner Freundin schnappt?

Das findest du witzig? Ernsthaft? In welcher Situation soll es denn okay seind as ein Hund, egal welcher Größe, nach dem Geisht den Menschen schnappt?

Außerdem sprachen wir doch vorher von deinem Post indem steht das dein Hund beißt wenn du ihm anderen in die Hand drückst und du das anscheinend auch witzig findest.
    Diesen "Witz" kann nunmal keiner nachvollziehen, denn es ist nicht witzig wenn ein Hund soweit getrieben wird das er schnappen muss.

• Außerdem sprachen wir doch vorher von deinem Post indem steht das dein Hund beißt wenn du ihm anderen in die Hand drückst und du das anscheinend auch witzig findest.
    Diesen "Witz" kann nunmal keiner nachvollziehen, denn es ist nicht witzig wenn ein Hund soweit getrieben wird das er schnappen muss.

Ist mir mal passiert. Zu Besuch gewesen, ich war noch nicht ganz in der Wohnung, da wurde der Yorki geschnappt und mir auf den Arm gedrückt. Beim festhalten habe ich mich mit den Fingern auch noch in den Haaren verheddert. Dürfte richtig geziept haben. Ich habe den Hund zwar schnell wieder auf den Boden gesetzt, konnte ihm aber kein bisschen übel nehmen, dass er mich überhaupt nicht mehr leiden konnte. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!