Männer und kleine Hunde

  • Aber... wieso soll der Hund nicht kurz aufn Boden?! Das finde ich schon wieder total affig...

    Steht im Post. Der Welpe schlief auf ihrem Arm.
    Es wäre für alle Beteiligten inklusive Puschelwelpe einfacher gewesen wenn der Typ ihn einfach kurz auf den Arm genommen hätte.


    Vielleicht hatte er ja auch Angst. Meinen wollen die anderen auch nie nehmen, weil der Hund sofort beißt, wenn ich ihn wem in die Hand drücke. :hust:

    Ich würde dazu gerne so vieles sagen, aber meine gute Erziehung lässt mich nicht.
    Nur soviel: Du scheinst dieselbe Kategorie Halter zu sein wie die Leute die Videos hochladen mit kleinen Hunden, die verzweifelt knurren und um sich schnappen, während die Besitzer im Hintergrund darüber kichern.
    Ganz toll. Echt. :lepra:

  • Nö, ich habs nicht nötig, irgendwas ins Netz zu laden. ;)
    Für dich ist scheinbar ja jeder Hund der knurrt und schnappt verzweifelt.

  • Falls du indirekt mich damit meinst. Wozu soll man einen 2 kg schweren Hund erziehen? Ist zwar schön und vorbildlich. Aber anrichten können die kleinen Pelzkäuele eh nichts. Ich finde ihn unerzogen manipulativ viel niedlicher. Wenn er sich so aufplustert und meint, ihm gehöre die Welt, beobachte ich ihn am liebsten.

    Ich finde meine Biene manipulativ auch am Liebsten. Weil mich einfach fasziniert, sie schlau die einen im Griff hat, wenn sie will.
    Deswegen fände ich es trotzdem megapeinlich, wenn im Dunkeln die Nachbarn gestellt würden, oder sie dauernd an Leuten hochspringen würde, oder wenn ich auf Besuch bin, vom Eßtisch klauen würde.
    Und wenn sie dann vielleicht noch unaufgefordert auf die Straße rennen würde, dann hätte sich das im dümmsten Falle mit der Freude am manipulativen Hund ganz schnell erledigt. Ein toter Hund manipuliert nämlich nimmer viel.
    Deswegen erziehe ich meinen 5-Kilo-Hund. Manipulieren darf sie (oder dies zumindest versuchen) - aber benehmen muß sie sich.


    Und wer meint, die könnten nichts anrichten, der soll mal zugucken, wie die Kleine nen hübschen Hühnerhals mit einem Happs durchbeißt und runterschluckt, oder nen Rinderknochen vernichtet...

  • Ich würde auch nicht mit so einen kleinen niedlich Schema Hund rausgehen,und ich bin ne Frau.
    Ich find die so toll wie Spinnen,und sie lösen dasselbe Eckelgefühl bei mir aus.

  • Ich schon - aber bei mir wären die so toll erzogen, daß sämtliche Großundbesitzer angesichts dessen vor Neid grün anlaufen würden *hähä..... Dann lacht nämlich keiner mehr über die "Schema-niedlich"-Hunde!


    Meine eigenen Hunde find ich jetzt weniger Schema-niedlich-Hunde. OK - das Plüsch vielleicht noch, weils eben plüschig ist, aber die ist auch nicht auf Kindchenschema getrimmt, so mit rundem Kopf und raussprungenden Kulleraugen oder so. Und wer sie arbeiten sieht, der vergißt "niedlich" ganz schnell und sieht den Hund im Zwerg. Naja, und wer das Jagdgetier als "niedlich" bezeichnet - der muß mindestens genauso bekloppt sein wie der Hund *ggg (was in meinen Augen aber mitnichten ein Makel wäre....)


    PS: Spinnen sind faszinierende Tierchen......

  • Ich würde auch nicht mit so einen kleinen niedlich Schema Hund rausgehen,und ich bin ne Frau.
    Ich find die so toll wie Spinnen,und sie lösen dasselbe Eckelgefühl bei mir aus.

    Es geht ja garnicht drum ob man sie mag oder nicht.
    Aber das viele Herren der Schöpfung sich anstellen als ob sie ihre mickrigen Eier verlieren wenn man sie mit nem Kleinhund an womöglich noch pinker Leine sieht ist einfach bescheuert.


    Es gibt Hudne aller Größen weil es eben Menschen gibt die verschiedene Vorlieben haben.
    Mag ich große Hunde werde ich große Hunde vorziehen, mag ich kleine Hunde ziehe ich eben kleine vor.
    Aber sich anstellen wie sonstwas wegen dem "Image" ist doch echt mehr als lächerlich.

  • Für dich ist scheinbar ja jeder Hund der knurrt und schnappt verzweifelt.

    Knurren ist einfach nur Kommunikation, aber weil das meistens so niedlich ist, wird es beim kleinen Hund nicht beachtet. Von den Stufen vorm Knurren reden wir mal gar nicht. ;) Da liegt der Verdacht schon nahe, dass der arme kleine Kerl jetzt schnappen muss, weil ihm vorher keiner zuhört. Doch, ja, könnte man als Verzweiflung bezeichnen, bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Und wenn du dann noch die Statur hast, dass das dann immer noch witzig gefunden wird, haste als Hund echt die A****karte gezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!