Männer und kleine Hunde
-
-
Inwiefern denn? Sie werden als Tier ja ernst genommen. Aber wozu als Hund der ernsthaft beißen kann, wenn sie es tatsächlich nicht direkt können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat Dich so ein kleiner schon mal gebissen?
Mir hing mal so ein "Mönsterchen" an der Hand. Hinterher hab ich in Rettungsstelle gesessen und noch heute sieht man die Narbe...
-
Ja, ich hatte sogar einen Zahn im Finger und die Wunde musste dennoch nicht genäht werden.
-
Soviel zu: Die können nicht beißen.
-
Lass mal nen Kleinen ein Kind beissen,neiiiin da passiert nix
Wenn ich mir die Beisserchen v.meinem Schrumpfschnauzer anschau u.wie der Knochen zerbeisst u.Beinscheiben zerreisst....Mir wäre es zudem dann wirklich peinlich,wenn ich mit Teppichporsche dauernd durch Gekeife u.Gezerre auffallen würde.
Das ist doch auch kein entspanntes Gassi,das wäre für mich u.Hund Stress pur.Mein Freund ist einfach nur süss m.dem Kleinen,gut der hat auch ne spezielle Optik,durch den Bart u.d.Augenbrauen
-
-
Ich hab vor so kleinen Fellknäuelen vllt keine Angst, aber wenn die unerzogen kläffend auf mich zustürmen, nervt mich das erstens tierisch, und zweitens, wenn mein Hund den Winzling dann völlig zu Recht maßregelt, ist die Gefahr nun mal groß, dass der Kleine das nicht unbeschadet übersteht. Und dann ist das Geschrei groß.
-
Beißen schon, aber nicht sonderlich gefährdend. Ich will jetzt nicht herablassend gegenüber Zwergspitzen wirken. Die Wunde war eher vergleichbar mit den Bissen eines Hasen oder eines Meerschweinchens. Da hat mich eine Katze schon stärker verletzt.
Aber wenn deine Wunde genäht werden musste, hatte ich eventuell auch einfach einen zu jungen Kandidaten.
-
Inwiefern denn? Sie werden als Tier ja ernst genommen. Aber wozu als Hund der ernsthaft beißen kann, wenn sie es tatsächlich nicht direkt können?
Mir geht's nicht ums Können, aber wenn der Hund meint zu müssen, hat er Stress. Für den Hund ist es einfach angenehmer, wenn er nichts regeln muss.
Gut, ist jetzt auch nicht unbedingt die Motivation warum man einen großen Hund dann ernst nimmt, sondern eher der Eigenschutz. -
Einen Hund deswegen nicht auf dem Arm nehmen (wenn er jetzt nicht gerade meegaa dreckig ist) finde ich auch albern. Im Endeffekt findet der Mann es ja affig, weil ihn andere sehen. Und wenn die Frau da neben ihm steht sollte es ihm ja sowieso egal sein, was andere Frauen denken.
Auch den Hund nicht beim Spaziergang mitzunehmen finde ich albern, wenn man doch sowieso unterwegs ist und die Hunde sich verstehen, wieso nicht?
Ich denke bei einem Mann mit kleinem Hund einfach eher daran, dass das der Hund seiner Freundin ist. Und auch wenn ich mir als erstes nicht unbedingt einen Chi holen würde, wenn der Mann passt, wäre mir das auch egal. Auch wenn mich diese Rasse niemals ansprechen würde. Da hätte ich dann eher Angst vor dem Zusammenleben der einzelnen Hunde...
Übrigens haben die meisten Großhundehalter doch nur so eine Einstellung zu kleinen Hunden, weil diese nie erzogen sind, zumindest ist das bei uns in der Gegend sehr auffällig. Und ein unerzogener Hund ist sooo viel unsexier als die Größe des Hundes
-
Und ein unerzogener Hund ist sooo viel unsexier als die Größe des Hundes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!