2 Stunden Hund gesucht
-
Podenca -
7. März 2007 um 11:01
-
-
Och menno...
Hoffentlich finden sie das Tier auch. Falls es sich verletzt hat
und verängstigt ist,wird es immer weiterlaufen-wenn
es kann.
Sowas ist schlimm,wenn man auf heißen Kohlen sitzt
und nichts tun kann...
Finde ich klasse dass Du gleich bescheid gesagt hast.lg
Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon mal überlegt, dass es kein verletzter Hund sondern ein jagender Hund gewesen sein kann :wink: ?
Ein richtiger Jäger (Hund), gibt Spurlaut und teilt so mit, dass er auf Beutefang ist. Dieser Spurlaut, hört sich von Hund zu Hund unterschiedlich an. Bei dem einen ist es eine Art Jaulen bei dem anderen eine Art Bellen und beim nächsten eine Art Jammern.
Sollte ein Jäger und ein Förster aber auch wissen.
LG
UlliWenn es ein verletzter Hund gewesen ist, werden wir ja sicher einen Zeitungsartikel zu sehen bekommen.
-
Petra, habe gerade deinen Thread hier entdeckt.
Lass dich mal eben, dass muss ja schrecklich
heute morgen gewesen sein.
Ich hoffe nur, dass der arme Hund inzwischen gefunden wurde,
oder wenn es so sein sollte, wie Ulli geschrieben hat, dass sich
das ganze aufgeklärt hat.Toll von dir, dass du gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt hast. :freude:
-
Zitat
Schon mal überlegt, dass es kein verletzter Hund sondern ein jagender Hund gewesen sein kann
Ein richtiger Jäger (Hund), gibt Spurlaut und teilt so mit, dass er auf Beutefang ist. Dieser Spurlaut, hört sich von Hund zu Hund unterschiedlich an. Bei dem einen ist es eine Art Jaulen bei dem anderen eine Art Bellen und beim nächsten eine Art Jammern.
LG
UlliStimmt sie bellen ganz hoch, als wenn sie fast schreien, habe ja zwei Jäger:-( Daher gibts nur noch Leine bei Ronja im Wald oder in der Dämmerung. Sunny hat das Alter beruhigt:-)
Tine -
ihr lieben.
habe jetzt 1/2 Stunden bei meinen Nachbarn gehockt.
Sie habe ca 1 1/2 Stunden gesucht,haben aber keinen Hund gesehen.Ich bin ein wenig down und mache mir Vorwürfe.Hätte ich doch länger gesucht.
Ich hoffe,es war so wie Ulli es geschildert hat.Auf jeden Fall danke für eure Anteilnahme.
Lieben Gruss
Petra :blume: -
-
^Liebe Petra....oh man..ich kann Dich gut verstehen...das würde mir auch keine Ruhe lassen.
Aber Du hast es versucht..und mehr kannst Du nicht machen...
Fuehl Dich gedrueckt....
LG
-
Zitat
Schon mal überlegt, dass es kein verletzter Hund sondern ein jagender Hund gewesen sein kann :wink:
LG
UlliWenn es ein verletzter Hund gewesen ist, werden wir ja sicher einen Zeitungsartikel zu sehen bekommen.
Ich denke ,das mein Nachbar es schon weiss.Er hat 3 Jagdhunde,
hätte er deswegen nicht suchen sollen.
Kann doch vorher keiner wissen was los ist.Und leider wissen wir es immer noch nicht.Lieben Gruss
Petra -
Hallo Petra,
jetzt biste auch nicht schlauer als vorher. Schade!
Ich hatte irgendwie gehofft, dass es eine einfache Erklärung
dafür gibt.Denk jetzt daran, dass ihr alles versucht habt, um zu helfen!
Besser einmal zuviel helfen wollen, als einmal zu wenig -
Liebe Petra,
ich fühle mit Dir
.
Vielleicht beruhigt Dich die folgende Erzählung etwas.
Es war Weihnachten 2005, ich hatte Bonny gerade 14 Tage.
Wir gingen die Nachtrunde, und auf dem Rückweg liefen Hasen an unserem Haus vorbei.
Da habe ich zum ersten Mal einen solchen Laut gehört, wie Agil ihn beschreibt..
Es war ein schreckliches Schreien, Bonny war angeleint und wollte mit aller Gewalt zum Hasen.
Sie schrie so laut, dass in 2 umliegenden Häusern die Lichter angingen und ein Nachbar rauskam.
Da dachte jemand, mein Hund würde mißhandelt! :shock:Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Euch auch ein Jagdruf war.
Dafür spricht auch, dass das Schreien die Richtung wechselte.
Aber trotzdem hätte ich an Deiner Stelle auch gesucht.
Du hast mal wieder Dein gutes Herz gezeigt.Lieben Gruß, Ines
-
ich hätte schwören können,
das ein Hund in Not war.Es hörte sich wirklich so an.
War grausam.Aber wie Sanne schon sagte ,lieber einmal zu viel.
Ines,ich hoffe du hast recht.lieben Gruss
und -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!