Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

• Oh Mann, ich habe es befürchtet: Sie HASST den Body :( Sie machts genauso wie wenn sie ein Geschirr oder Läufigkeitshöschen tragen soll... Steht stocksteif da, macht nen krummen Rücken und fängt an zu sabbern :hilfe:

• Braucht ihr denn einen Body? Ich habe aus dem Fressnapf so einen aufpustbaren Kragen gekauft... Und den musste sie nur nachts in der ersten Woche tragen, weil sie kaum an die Wunde ist...

• Auch keinen Aufblasbaren? Nachts hab ich Foxi auch nicht getraut und gerade in der ersten Woche sind schon 5 Minuten lecken fatal...

• Mmmmh stimmt aufblasbare gibt's ja auch :headbash: Jetzt musste ich ihr auf das Sofa helfen, sie hat sich neben mir zusammen gerollt und den Kopf auf meinen Schoß gelegt :herzen1: Sie döst wieder... und ich trau mich nicht mich zu bewegen xD

• Wenn ich eine Kaiserschnitt-Hündin habe,
    mit gleichzeitiger Kastration, müssen die
    Welpen sofort an die Zitzen.
    Ein paar Stunden später geht das auch
    phantastisch. Da ist nichts mit Body
    und Kragen. Jetzt steh' ich auf dem
    Schlauch. :???:

• Das ist nicht ernst gemeint, oder...? Als meine erste Hündin vor vielen Jahren kastriert werden musste, hat es zwei Minuten Unaufmerksamkeit gebraucht und die ersten vier Klammern waren raus. Ein hübscher Anblick war das nicht.

• Du brauchst wirklich nix drauf tun, keinen Trichter, keinen Body, keine Kragen. Gibt es bei uns gar nicht. Und vor allem : kein Pflaster und keine Salben!
    Laß sie ruhig mal hinschnuppern und drücker lecken, dann is gut. Nur ganzganz wenige Hunde gehen wirklich dran und knabbern die Fäden auf oder kriegen ein Leckekzem. Wenn Du das beobachtest, kannste immer noch reagieren.
    Und selbst WENN sie ein Fädchen raus kriegst: auch keine Katastrophe. Das ist drunter noch 2 x genäht....
    Jetzt: relax! Mach ne Flasche Rotwein auf und lehn Dich entspannt zurück!

hast Du so was wie ReConvalespowerPaste oder NutriCal oder so was mit gekriegt? Damit sie etwas Energie kriegt. Dann kommt sie schneller wieder auf die Füße. Auch rauß mit Euch, Pipi machen ist jetzt wichtig - Kreislauf ankurbeln....kleine Runde durch den Garten ist schon drin.

Und jetzt das ALLERALLERWICHTIGSTE: NCHT betütteln und trösten und hachduarmesarmesHündchentustmirjasoleid!!! Sei cool, ruhig und nett wie immer!

• Und jetzt das ALLERALLERWICHTIGSTE: NCHT betütteln und trösten und hachduarmesarmesHündchentustmirjasoleid!!! Sei cool, ruhig und nett wie immer!

Da bin ich ganz eins mit Dir, aber niemals würde ich eine operierte Hündin unbeaufsichtigt mit ihrer Narbe allein lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!