-
-
Hast Du weiße Schäferhunde ?Die finde ich "oberschön", immer ein Eye-Catcher.
Das Metrovetsan ist nur bedingt dafür geeignet,
und wenn, dann nur 1 x , da es u.U. die Gebärmutter
immer etwas offen hält und es "raus leckt".
Vornehmlich wird es nach Geburten genommen
um sicher zu sein, dass alle Reste heraus kommen
und die Gebärmutter sauber ist.
Mir hat es mal ein totes Baby rausgespült, was
der TA beim Kaiserschnitt übersehen hat.
Daran kannst Du die Kraft messen, was das Medi hat.Ich würde auch in eine Klinik gehen, die haben die Geräte
und mehr Erfahrungen, zugleich ist es eine 2. unabhängige
Meinung. Ich mache es immer so, dass ich nichts zur Vor-
geschichte erzähle, damit sind die TÄ wirklich unbeeinflusst
und Du hast mehr Sicherheit.
Sage was der Hund hat und Du etwas mit der Gebärmutter vermutest.
Blutbild und Ultraschall sollten dann die Sicherheit bringen.
Es können auch und/oder die Eierstöcke mit betroffen
sein; Kliniken haben meist auch erfahrene Gynäkologen da.
Diesen Gang würde ich auf jeden Fall machen.
Du brauchst eine sichere Diagnose und Sicherheit sowieso.
Alles Gute und gib mal "Laut", was es nun wirklich war.Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Metrovetsan doch so stark ist.
Die nächste Läufigkeit steht erst Ende Januar/Anfang Februar an. Ich denke, ich werde dann direkt danach mit ihr mal in die Klinik gehen, um sie mal durchchecken zu lassen. Man macht sich ja doch jedes Mal Sorgen und dann ist das vllt mal endgültig abgeklärt.Ja ich hab eine Weiße Schäferhündin. Ich finde sie auch total schön und sie fällt draußen tatsächlich immer auf :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja gut, pass schön auf, auf ihr Trink-
verhalten und wenn die Hitze zu
früh, sprich Dezember, also unter
5 Monaten liegen sollte.
Alles Gute. -
Wieso das denn jetzt?
Es gibt Hündinnen, die alle vier Monate läufig werden.
Es gibt Hündinnen, die nur einmal im Jahr, oder in einem noch längeren Zeitraum, läufig werden,Schönen Gruß
SheltiePower -
Ja möglich, schließt aber eine
Komplikation mit der Gebärmutter
z.B. nicht aus.
Wenn es einen begründeten Verdacht
gibt und die Hündin noch nie so kurze
Zyklen hatte, sollte man schon aufpassen.So mir passiert, als ein Welpenbesitzer
hier anrief. Diese Hündin hatte regel-
mäßige Zyklen, nur in der letzten Zeit
lag sie unter 5 Monaten, auf Empfehlung
von mir wurde sie untersucht und musste
notoperiert werden. Fiesta, ein kleiner
ShihTzu aus meinem Haus, lebt heute noch GsD.Was Du beschreibst, sind Hündinnen mit einem
unauffälligen Zyklus, der für sie normal ist. -
So, Juno ist wieder zuhause und schläft/döst. OP verlief soweit gut, morgen ist erstmal Nachkontrolle. Ich hoffe alles heilt schnell/problemlos, sie tut mir schon leid - so eine OP ist ja echt nicht ohne
-
-
Alles Gute für die Süße. Das Schlimmste hat sie hinter sich!
-
So, Juno ist wieder zuhause und schläft/döst. OP verlief soweit gut, morgen ist erstmal Nachkontrolle. Ich hoffe alles heilt schnell/problemlos, sie tut mir schon leid - so eine OP ist ja echt nicht ohne
Alles Gute für die Maus! Sei froh, das sie schläft/döst... Foxi kam bis ca. 12 Stunden nach der OP nicht zur Ruhe.... :/
Sag mal, wie lang ist denn die Naht bei euch?
-
Jetzt gerade liegt sie in ihrem Korb und döst... sie liegt ruhig aber fiepst dabei :| TÄ meinte Schmerzmittel reichen die Nacht über, sie kann morgen bei der Nachkontrolle noch welche kriegen. Ich hoffe das ist auch so
-
Das Fiepsen sind sicher "nur" die Nachwehen der Narkose. Schon morgen wird es Ihr deutlich besser gehen. Ganz bestimmt.
-
Ich weiß genau wie du dich fühlst... Lass dich drücken.
Wenns dich tröstet, schau mal in meinen Fotofred, da siehst du, wie es Foxi nach zwei Wochen geht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!