Leuchthalsband - welche nehmt ihr?

• Lumivision ist deutlich teurer ;)

Aber diese Billig-Variante zum Aufladen mit 2h Leuchtdauer hält hier für Geordy schon über ein Jahr. Allerdings hats seit einem Dauerregen ein paar Schalterprobleme, muß ich immer ein paar mal drücken. Aber für den Preis find ich das in Ordnung. Ich nutze Leuchtgeschichten ja fast ganzjährig an 6 Tagen die Woche für mindestens 2h. Geordy hat das Ding in Blau und dank dem kurzen Fell sind wir noch nie ganz unbeleuchtet unterwegs gewesen.

• Meinst du das Karlie Visio Light?

ja sorry :tropf:

Was ich vergessen hab: ein weiter Vorteil von dem Karlie Leuchthalsband ist, wie ich finde, die Leichtigkeit :hust: Also es ist wirklich sehr leicht und überhaupt nicht klobig. Das original Leuchtie wär mir für meine 10kg Hunde zu schwer und störend.

• Genau aus dem Grund habe ich jetzt auch das von Karlie. =)
    Außerdem kann man das Leuchthalsband ein- und ausschalten. Diese fehlende Funktion fand ich sehr nervig am originalen Leuchtie. Das Visio Light kann man auch mal gut in die Jackentasche stecken und mitnehmen, bzw. stört das ausgeschaltet gar nicht am Hund :smile:

• Wir haben auch drei Lumivision Leuchthalsbaender und sind (eig*) sehr zufrieden. =)

Hier gibt es auch schon ein Leuchthalsbandthread:
    Welches ist das beste Leuchthalsband?

LG Anna

*weil, Louis' blaues Lumi schon zweimal eingeschickt werden musste, weil es nach der 'Sommerpause' einfach nicht mehr an ging. Es wurde immer wieder repariert (auf den Portokosten blieb dennoch ich sitzen)...

• Ich habe das USB-Leuchtie von Trixie.
    Bin super zufrieden, kann man entweder kurz blinkend, lang blinkend sowie dauerleuchtend einstellen. Kann ich super enpfehlen, oben drauf gibt es 2 Jahre Garantie, falls doch mal was sein sollte.

• Finya hat ein grünes Lumivision. Das hat sie allerdings seit Jahren nicht mehr getragen. Diesen Winter wird es jetzt wieder zum Einsatz kommen. Aufgeladen ist es schon und es leuchtet noch immer stark.

Für Frodo habe ich diesen Usb Flash Leuchtring von Trixie gekauft. Der leuchtet durch seine dicke Wolle durch und lässt sich gut wieder aufladen. Ich habe ihn aber auch erst einen Monat oder so und bisher war er vielleicht 10-15x im Einsatz.

• Nach diversen günstigen Leuchthalsbändern und dem Leuchtie standart das sich immer so verdreht hat das es ausging haben nun beide ein Leuchtie Premium. Ich finde aber die Leuchtkraft vom blauen ist deutlich höher als vom Pinken. Das blaue kann man auch super zum weg ausleuchten benutzen :D

• Ich habe auch das Karlie Visio Light. Einmal in pink und einmal in blau. Im Einsatz seit über einem Jahr ohne Probleme. Sie sind sehr hell, leicht und bleiben lange genug hell. Allerdings mache ich auch selten längere Runden als 30 Minuten im Dunkeln und so richtig pitschenass sind sie auch noch nicht geworden. Wer gerne im Dunkeln lange Regenrunden dreht, sollte sich vielleicht ein hochwertigeres Leuchtie zulegen :D . ABER man sieht es auch noch im dicken Pelzkragen meines Rüden und falls es kaputt gehen sollte, bin ich um die 6 Euro, die es mich gekostet hat nicht traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!