Eure teuerste Tierarzt-Rechnung

• Knapp 2000€ letztes Jahr für diverse Untersuchungen (Ultraschall, CT, Röntgen, Biopsie, Blutuntersuchungen), um festzustellen, das Robin einen Lungentumor hat. Zwei Monate nach der Diagnose musste er eingeschläfert werden - er war grad sieben geworden :(

• Meine teuerste Tierarztrechnung belief sich bisher auf etwa 35- 40 Euro in sieben Jahren, in denen ich eigene Hunde halte.
    Ich hatte bisher scheinbar echt Schwein, wenn ich das so lese. :fear:

Was ich jetzt nicht mit eingerechnet habe ist das HD/ED Röntgen und die Augenuntersuchung. Das ist ja freiwillig.
    Fürs Röntgen habe ich mit Auswertungsbogen vom Verband etwa 280 Euro bezahlt und die Augenuntersuchung kostet knapp 50 Euro...falls es trotzdem wen interessiert^^.

• Zwar nicht die teuerste Tierarztrechnung, die ich je hatte, aber die teuerste mit dem minimalsten Aufwand für den Tierarzt:
    Einmal die Kotz-Spritze für Caja, weil sie ne halbe Packung Tampons gefressen hatte und (natürlich wie immer) nur der nächtliche Notdienst der Tierklinik zu erreichen war.
    Also einmal kotzen= 148,11€ :rotekarte:

Boah, das war aber teuer. Mein Rehlein hatte ein ausgelegtes Frankfurter WÜrstchen inhaliert. Natürlich auch Notdienst. 30 € Kliniktüre aufschließen plus Kotzbeginn- und Kotzaufhörspritze insgesamt 97 Euro. Und ich dachte schon, das wäre teuer.

• Moin,

die teuerste TA Rechnung haben wir letztes Jahr bekommen. Das waren auf einen Schlag gut 750 Euros für die OP um einen verschluckten Ball aus dem Magen unseres Hundes zu bekommen...

Diesen Sommer dasselbe: 950,- € bei Frieda für nen verschluckten Tannenzapfen. Plus 75 € bei ersten Doc incl. Fehldiagnose. plus Nachbehandlung (Fädenziehen, Kontrolle).

Komisch - im Wald gibt´s die Dinger umsonst..... :ugly:

• Boah - hab alles mal so gelesen, und jetzt is mir schlecht...... *gg

Da kannich ja echt noch dankbar sein, die Gesamtkosten in knapp 9 Jahren Hundehaltung:
    1x OP Tumorentferung ca. 900 (Frieda vor 5 Jahren), die genannte Tannenzapfenentfernung 950 + 75 (ok, wenn sie in weiteren 5 Jahren noch so fit ist, daß sie ne weitere OP gut übersteht, dann zahl ich gern nochmal 950....*gg), Biene mit Analdrüsenabszeß 550,- ansonsten nur Kleinkram wie mal ne Tackerklammer fürs Territier, Entwurmung Frieda als die zu mir kam, und halt die üblichen Verdächtigen (Impfungen, Fuß vertreten o.ä.)....

Ja, Schwein gehabt, das drückt´s wohl am besten aus.....*schwitz....

• also bei Ziva war es die Zahnop mit allem drum und dran - knapp 350€. danach kam ihr "Unfall", wo sie von einem Jagdhund gehetzt und verletzt wurde. Halter der Kategorie Tut-Nix. Erstversorgung inkl. Medis und Nachuntersuchung - knapp 200€.
    aber ok, bei unserem TA in Wien hat bei der Türe reingehen schon 38€ Netto gekostet...

Heccis Giardienbefall, seine Blasenentzündung und alles drumherum hat mich auch an die 300€ gekostet.

• Wenn es nichts Akutes ist und eine OP vorher geplant wird (Zähne, Arthrose, etc), macht ihr da einen Preisvergleich?

Ich habe hier mal im Umkreis einen Preisvergleich für eine Zahnreinigung gemacht.
    Die Preise gingen von 70 bis 500€. Bezahlt habe ich beim Haus-TA dann 190€.
    Ich fand den Unterschied schon heftig.

• Borreliose war es am Ende, es wurde zigfach geröntgt, Blut abgenommen usw.
    Rechnung am Ende waren über 3.500DM
    Hat mich erst danach geschockt, weil ich drei Monate um Dusty gebangt habe :( :
    Mein Exmann wollte sie wegen der hohen Kosten einschläfern lassen :rotekarte:
    Und am Ende war es so einfach und sie konnte geheilt werden :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!