Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Ich möchte gar nicht wissen, was die Tiere mich in ihremLeben kosten und noch viel weniger möchte ich, dass mein Mann das weiß :D

Zum Glück sind bei uns die Tierarztkosten/ Medikamente sehr gering. Das macht schon echt viel aus, wenn man hier so quer liest.

• Das ist echt ein super interessantes Thema.

Wir liegen aktuell mit Futter, Medikamenten und Tierarztbesuchen im Schnitt bei gut 400€ im Monat. Unsere Hundebetreuung arbeitet mittlerweile für umsonst, die hat bis vor nem halben Jahr nochmal 200 Euro pro Monat dazu gekostet. Ein Hund wohlgemerkt :roll:

• Lara004: Ich hoffe auch, dass mein Mann das hier niemals liest..... und nie zusammen rechnet. Er steht nicht sehr auf Hunde, obwohl der Neue scheinbar gut ankommt bei ihm.

• Lara004: Ich hoffe auch, dass mein Mann das hier niemals liest..... und nie zusammen rechnet. Er steht nicht sehr auf Hunde, obwohl der Neue scheinbar gut ankommt bei ihm.

Mein Mann liebt unsere Hunde und verhätschelt sie auch total, aber was die benötigten (oder auch nicht benötigten :D:D ) Dinge angeht, haben wir total unterschiedliche Vorstellungen.
    Wenn er von anderen die regulären Tierarztkosten mitbekommt, dann fällt der fast aus den Socken. Er hat sich immer gewundert, warum ich es so wichtig finde genug Geld auf der Seite zu haben, falls etwas passiert, dass wir nicht selbst hinbekommen.

• Ich hoffe ihr braucht das Geld auf der Seite nicht für den Hund. ;-)

Ist ja unser 3. Hund, aber wir hatten nie so erhebliche Kosten.

• Lieber haben und nicht brauchen, als im Notfall ohne Rücklage dazustehen.

Im Sommer hatten wir einen Moment, da dachte ich, dass der eine Hund das Kreuzband gerissen hat. Meine Gedanken waren nur: wie viel Geld hast du? Wie viel kann mir mein Chef vorstrecken? Ist das Auto getankt?

Nach dieser Zehntel-Sekunde habe ich dem Hund alle Notfall-Mittel reingeworfen, sie ins Körbchen gelegt und ne Stunde später ist sie wieder auf allen Vieren gelaufen.

Unsere Physio hat dann noch die Muskulatur wieder in Gang gebracht und alles ist vergessen inzwischen - und der Notgroschen noch an Ort und Stelle :)

• Pfeffernaserl :shocked: oh Gott

Spoiler weil OT

Ja, ein Rumäne. Allerdings ist die Rute leider nicht kupiert sondern sie wurde ihm samt aller Schwanzwirbel und der Rutenmuskulatur ausgerissen.

Was für ... !!!

Ja, genau so gings mir auch. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie sich das angefühlt haben muss. Noch dazu war er in Stacheldraht eingewickelt, der auch so einiges an Muskulatur zerstört hat und eventuell auch die Wirbelsäule verletzt hat.

Und um den Bogen zum Thema zu schlagen: deshalb gehts eben am Freitag in die Neuro und fürs nächste Jahr rechne ich schonmal mit ähnlichen TA-Kosten, dazu eventuell noch Physio und Medikamente.

• Pfeffernaserl :shocked: oh Gott

Was für ... !!!

Ja, genau so gings mir auch. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wie sich das angefühlt haben muss. Noch dazu war er in Stacheldraht eingewickelt, der auch so einiges an Muskulatur zerstört hat und eventuell auch die Wirbelsäule verletzt hat.

Und um den Bogen zum Thema zu schlagen: deshalb gehts eben am Freitag in die Neuro und fürs nächste Jahr rechne ich schonmal mit ähnlichen TA-Kosten, dazu eventuell noch Physio und Medikamente.

Das tut einem schon beim Lesen weh...

Schön, dass du dich so toll um ihn kümmerst und weder Kosten noch Mühe scheust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!