Trockenfutter gesucht

• Ich bin mal wieder auf der suche nach einem Trockenfutter. So langsam gehen mir die Ideen aus.

Unsere Hunde bekommen Nassfutter, Barf, selbst gekocht und mal Trockenfutter. Die nächsten Monate fällt Barf und selbst gekocht aus.
    Sie können die nächsten Wochen nur Nassfutter und Trockenfutter bekommen.

Das Nassfutter ist kein Problem. Sie vertragen und mögen alle Sorte ( Terra Canis, Terra Pura, Rinti Sensibel, Lukullus, Real Nature).

Wir füttern, aus verschiedenen Gründen, beim Trockenfutter immer so 3 verschiedene Marken.

Problem ist nur das sie mittlerweile nur noch 1-2 Marken vertragen oder mögen. Und so bin ich auf der suche nach einer neuen Marke.

Zur Zeit bekommen sie Orijen und Granatapet.

Es sollte getreidefrei sein. Und wenn mit Getreide, dann nur mit Reis.
    Es sollte viel Fleisch haben.

Kaltgepresstes Futter vertragen sie nicht. Auch wenn ich es gerne gefüttert habe und füttern würde.
    Fertig Barf verträgt unsere Hündin nicht und ist auch die nächsten Monate blöd zu füttern.

Wir haben schon durch:
    - Wolfsblut. Sie vertragen es aber es wird nicht mehr gefressen
    - Josera. Sie fresen es nicht und es ist Getreide drin.
    - Animal Nature. Frisst unser Rüde nicht mehr. Aber beide vertragen es.
    - Exclusion. Fressen beide nicht. Für mich ist da auch zu viel Kartoffel drin.
    - Acana. Sie vertragen es beide. Beide fressen es nicht ganz so gerne.

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Welche fallen euch noch ein?

Lg
    Sacco

• Neu

Hi

hast du hier Trockenfutter gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie wäre es denn, wenn du das Trockenfutter hernimmst, das beide vertragen, aber nicht so gerne mögen und in den Napf 1 EL Nassfutter mischst? Die meisten Hunde fressen dann ihr Trockenfutter sehr gerne, wenn es ein bisschen nach Nafu schmeckt.

• Du mußt dich ja nicht nur auf eine Sorte Trockenfutter beschränken, sondern man kann verschiedene im Wechsel füttern, wenn du herausgefunden hast welche Sorten dein Hund mag und verträgt. ;)

• Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten.

Den Futterlink schaue ich mir auch nochmal an. Ich schaue dort normalerweise immer zu erst. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Das Josera fällt komplett raus. Meiner Meinung nach besteht das Futter Hauptsächlich aus Kartoffeln und das möchte ich nicht.

Im Perro ist Schweinefett und Schweineblutmehl ( laube ich) drin. Ich möchte kein Schwein ( was davon auch immer) im Hundefutter haben. Trozdem ganz lieben Dank.

Platinum, da könnte ich da Lamm+Reis mal probieren. Ich denke/befürchte das sie es nicht fressen werden. Das Wolfsblut Lamm fressen sie auch nicht mehr.
      Platinum hat unsere Hündin als Welpe unter anderem auch bekommen. Sie hat es damals gerne gefressen.

Escapure hört sich sehr gut an. Das werden wir auch mal ausprobieren. Auch wenn da Amaranth ( Pseudogetreide) drin ist. Das ist nicht so schlimm.

Das Bellfor hört sich auch sehr gut an. Das werden wir auch ausprobieren.
      Auch wenn da weniger Fleisch drin ist als 70% ( da es ja frisches ist und man das Wasser noch abziehen muss). Wie viel musste man noch mal abziehen wegen dem Wasser?
      Und es ist auch zwei mal Zukcer drin in From von MOS und FOS. Das ist grob gesagt, so weit ich das noch richtig im Kopf habe, Zucker.
      Trozdem werden wir es probieren. Bei 4 Marken im wechseln bekommen sie es nicht so oft.

@mittendrin: Leider ist dein Link bei mir fehlerhaft.

Das mit dem Nassfutter ( 1EL) untermischen kann ich mal probieen. Das dürfte ja nicht so schlimm sein. Manche Hunde vertragen ja das mischen von Nafu und Trofu nicht so gut.

Lg
      Sacco

• Das mit dem Nassfutter ( 1EL) untermischen kann ich mal probieen. Das dürfte ja nicht so schlimm sein. Manche Hunde vertragen ja das mischen von Nafu und Trofu nicht so gut.

Du kannst auch viel weniger Nafu nehmen, dann ein bisschen Wasser dazu, das ganze zu einer Soße verrühren und dann unters Trofu mischen. Es geht ja eigentlich nur um den Geruch. ;)

• Das hört sich ein bisserl danach an, als wären Deine Hunde reichlich genäschig.... :-) Dies möchten sie nicht, und jenes fressen sie nicht..... Vielleicht noch ein bisserl Petersilie zum Garnieren, udn ein paar feine Kräutlein? :-)

Ich würd ja bei solchen Prinzchen schlichtweg ein Futter wählen, das beide vertragen, und was Anderes käme mir nicht mehr in den Npaf (auch kein BARF), bis sie´s wieder anständig fressen. Is noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert!

Ich kenn da nix - ich laß mich doch, solange sie ein normales Futter vertragen, von den Hunden net rumschicken nach Futtersorten, wo kommen wir denn da hin....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!