Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Im Prinzip regen mich die Fragen auch nicht besonders auf. Eigentlich beantworte ich auch immer alles total freundlich. Bin eh ein kommunikativer Mensch und über die Blödiane rede ich sowieso gerne
Hier sind aber die meisten Leute auch total freundlich und zeigen oft echtes Interesse.
Ich hab aber glaube auch den Vorteil, dass die Hunde plüschig genug sind, dass sie nicht als gefährlich wahrgenommen werden, aber gleichzeitig auch groß genug sind, dass niemand sie gleich antatscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Grunde ist genau das der Punkt. Nicht eine Frage an sich ist nervig, sondern die Menge der gleichen Frage/der gleichen Feststellung/des gleichen blöden Spruchs. Die Leute kommen sich dabei ja meistens auch total genial vor und denken, sie wären die einzigen mit diesem Gedankengang.
Ja.. ich hab ne ganze Zeit an der Kasse gearbeitet, und es waren IMMER die selben dummen Sprüche und IMMER die selben dummen Witze.
Und immer hab ich die selbe dumme Standard-Antwort gegeben, sodass sich die Leute großartig und lustig gefühlt haben. Gefühlt 100 Mal am Tag.
Gerne hätte ich mit einem ernsten Gesicht "den kenn ich schon" gesagt, oder, wenn die Leute zu so nem Spruch angesetzt haben, hätt ich gerne den Satz vervollständigt ^^ Oder einen Glitzerregen veranlasst und gesagt "Toll!! Sie sind der hundertste Kunde heute, der diesen Spruch bringt!!"
Aber durfte ich ja nicht.Es sind also immer die selben Fragen, die mich bzgl meiner Hunde nerven.
Wenigstens im Alltag entgegne ich nun dummen Fragen mit dummen Antworten. Dieses beiläufige Hinrotzen von Fragen geht mir so auf den Keks. Ohne Hallo, ohne irgendeine Anrede, wird man bombardiert mit einem "Witz". Das kann ich auch.
Bzgl des Nackthundes:
Friert der nicht? (-> "Doch. Ich mag das, wenn die frieren.")
Kriegt der keinen Sonnenbrand? (-> "Doch, dann ist sie lustig dreifarbig, schwarz, weiß und rot.")
Hat der keine Haare? (-> "Doch, sie trägt einen hautfarbenen Neoprenanzug.")Bzgl der Powderpuffs:
Sind die immer so klein? (-> "Nein, heute hab ich die Beine halt nicht ausgeklappt.")Bzgl des Collies:
Ist die Farbe normal? (-> "Nein, ist ne limitierte special edition.")
Ist das ein richtiger Collie? (-> "Der kommt aus China.")Bzgl alle:
Leben die alle im Haus? (-> "Nein, sind verteilt auf Auto und Kellerräume.")
Vertragen die sich? (-> "Ja, außer sie spielen Mensch ärger Dich nicht, oder pokern um Geld.")
Verkaufen sie davon einen? (-> "Wenn Sie genug bieten, vielleicht. Wir bewegen uns aber im sechsstelligen Bereich.")
Sind die alle aus dem Tierschutz? (-> "Ja, wurden gemeinsam abgegeben und sollten auch zusammen bleiben, da hab ich alle fün/sieben/neun/elf/fünfzehn genommen." (kommt drauf an, wie viele Hunde ich dabei hab))
Und der Große tut den Kleinen nix? (-> "Ein bisschen Schwund ist immer.") -
Das stimmt... früher an der Kasse in der Tankstelle... Leute tanken nun mal gerne so, dass ein runder Betrag bezahlt werden kann. Klappt nur meistens nicht. Bedeutet, dass 20,01 Euro, 30,01 Euro usw. bezahlt werden müssen.
Soooo oft wurde mir der 1 Cent mit dem Spruch „Das ist schon mal die Anzahlung“ zuerst hingelegt!
Aarggh...Auch typisch im Sommer in der Tankstelle; Klimaanlage läuft, Kunde kommt rein: „Oh, hier ist’s aber schön, hier bleib ich.“
Wenn alle geblieben wären, hätten wir uns bis oben hin stapeln können.So. Genug OT. Aber das waren auch irgendwie schöne alte Zeiten in der Tanke, die ich liebevoll „meine Burg“ nannte.
-
Ich fürchte, wir alle sind weit weniger orginell, als wir denken...
Dagmar & Cara
-
Ich wollte ja schonmal so einen Überwurf für die Hunde machen, mit den gängigsten Fragen und Antworten. Würde aber ja doch keiner lesen.
-
-
Ich wollte ja schonmal so einen Überwurf für die Hunde machen, mit den gängigsten Fragen und Antworten. Würde aber ja doch keiner lesen.
Gibts für den einen Satteeeeelll???
-
Gibts für den einen Satteeeeelll???
Da könntest du zumindest gleich den Überwurf dran befestigen, bevor du zur Arbeit reitest...
-
Wird der kleine noch größer? Wächst der noch?
Ne, ist ein Chihuahua und ausgewachsen.
Die Kleinen sind aber auch immer am Frechsten!
Darauf grinse ich nur und denke mir meinen Teil...
Ist das auch wirklich ein chihuahua? Der ist so groß...
*Felix anfassen ohne das gefragt wurde*
Da sag ich direkt, das man damit aufhören soll. Felix mag es nicht von fremden Menschen gestreichelt zu werden, vorallem von wuseligen Kindern.
Das kenn ich auch, vorallem von selbsternannten Rasse kennenWächst der noch?
- nein der ist ausgewachsen
Ach was? Meine Tochter/ bekannte /irgendwer den ich kenne hat/hatte auch einen zwergspitz der ist/war aber Knie hoch !
.... -
"Ist da irgend so ein Schnauzermix?"
"Nein, das ist ein reinrassiger Schnauzer!"
"Ach, die haben aber doch alle ein langes pony und einen langen Bart...!"
"Ja, alle... Außer die, denen man das pony und den Bart kurz schneidet..."
Meist ernte ich dann den "Die hat doch keine Ahnung-Blick"...
-
Eine Frage die mich jedes mal irritiert und jedes mal vollkommen aus dem nichts kommt:
"Was hat der gekostet?"
Äääh... jaaaa.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!