Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

  • Nun ja, ohne zu fragen einen fremden Hund streicheln oder sogar umarmen, mag ich auch nicht.
    Aber, einen Unterschied zwischen Hund und Kind sehe ich schon.

    Ich würde da eher vielleicht noch den Vergleich zwischen Hund und Auto/Handy ziehen. Da dürften auch die wenigsten erfreut sein, wenn man deren Auto/Handy einfach antatscht.


    Vergleich Hund und Kind finde ich zwar durchaus passend, verstehen die meisten aber nicht, weil es einfach unterschiedliche Auffassungen in der Wertigkeit gibt.


    (Meinen Hund würden die wenigstens ungefragt antatschen, der ist da von vornherein entweder zu laut oder zu hibbelig |) Außerdem groß und schwarz, hat schon Vorteile...)

  • Nun ja, ohne zu fragen einen fremden Hund streicheln oder sogar umarmen, mag ich auch nicht.
    Aber, einen Unterschied zwischen Hund und Kind sehe ich schon.

    Es mag zwar ein etwas übertriebener Vergleich sein, aber mir geht es da nur ums Prinzip. Um nachvollziehen zu können wie sich da ein Hundebesitzer evtl. fühlen würde.
    Ich mache auch einen Unterschied zwischen Hund und Kind. Aber fremdes "Eigentum" wird eben nicht ohne Fragen angefasst. (Mal die Kinder hier ausgenommen, weil man solche Fragen bei denen nicht zu stellen hat) Und das man auch mal die Antworten von Hundebesitzern (z.B. nein man darf den Hund nicht streicheln) ohne Diskussion akzeptiert muss.


    Hoffe es ist verständlich was ich damit meine. :roll:

  • Gibt übrigens auch Menschen, besonders Ältere, die fremde Kinder, bevorzugt Babys antatschen.
    Als mein Kleiner 1 Jahr alt war, waren wir in Italien. Wenn er im Einkaufswagen im Supermarkt saß, tätschelten sogar männliche 20jährige seinen Kopf, ganz zu schweigen von den italienischen Omas :D

  • Gibt übrigens auch Menschen, besonders Ältere, die fremde Kinder, bevorzugt Babys antatschen.
    Als mein Kleiner 1 Jahr alt war, waren wir in Italien. Wenn er im Einkaufswagen im Supermarkt saß, tätschelten sogar männliche 20jährige seinen Kopf, ganz zu schweigen von den italienischen Omas :D

    Italiener halt :D


    Wir waren essen, unser Sohn damals 9 Monate alt, saß im Kinderwagen und eh ich mich versah, saß er auf dem Schoß der Wirtin, verschwand sogar mit ihr in der Küche ....


    Am Strand saßen alte und junge Menschen um ihn rum und bespaßten ihn...


    Einkaufen kam einem Spießrutenlauf gleich...


    Aber dennoch, wir waren gern in Italien :lol:

  • Kann es mittlerweile nicht mehr hören, wenn ich mit Theo unterwegs bin, dem 5KG Hühnchen-Verschnitt, und ich von weitem regelrecht angebrüllt werde:


    "Is das 'n Rüde?!?" :fear: "Ja" (Was soll ich sonst sagen?)
    Und das gegenüber dann panisch an der Leine von seinem Hund rumfummelt, sich keinen Zentimeter mehr bewegt und mich anraunzt, ich soll doch bitte mal zügig weiter gehen. Ehm, ja.


    Oder, "Darf ich mal anfassen?" - Und bevor ich nein sagen kann, der Hund schon angetatscht wird.

  • Ganz ehrlich? Ich finde die Frage, ob man den Hund denn halten kann inzwischen berechtigt. :ops: Klar kann ich verstehen, dass man davon genervt ist, es ist leider auch der Fall, dass es leider Hundehalter gibt, die ihren Hund nicht halten können.


    In meiner Umgebung meide ich drei Hundehalter.


    Das eine Pärchen hat zwei Neufundländer, jeder führt einen an der Leine. Simba (schwarz) hat sich von seinen Halter losgerissen und meinen angeleinten Mops weggeschleudert mit seiner Pfote. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Ich weiß nicht, wie der andere Neufi (braun, wird von einer Frau geführt) drauf ist. Aber eventuell ich treffe Simba, oder ich treffe beide zusammen.


    Einen braunen Labrador namens "Bella". Hat sich losgerissen, um mit meinen Hund zu spielen (also eigentlich in freundlicher Absicht) und dabei niedergetrampelt. Dies ist leider schon mehrfach vorgekommen. Der Halter ist überfordert.


    Einen schwarzen Labrador mit einer blonden, zierlichen Dame. Diese bindet ihren Hund netterweise nun an Bäumen an, nachdem sich ihr Hund mit Kiara gekloppt hat.


    Des Wegen gehe ich aber nicht mit Vorurteilen durch die Straßen und behaupte, keiner sei in der Lage, seinen Hund zu führen. Ich kenne an meiner Hochschule eine Frau, die Regelmäßig und problemlos mit ihren Neufundländer und ihren Landseer spazieren gehen kann und diese im Ernstfall auch halten kann, ebenso die Deutsche Doggen Züchterin in meiner Hundeschulgruppe, die maximal zwei ihrer Doggen zeitgleich zum spazieren gehen mitnimmt. Ihr Junghund ist erst ein Jahr alt. Mit dem geht sie noch einzelnd.

  • mich nervt mittlerweile die Frage, ob Jin ein Spanier sei - bzw. viel mehr die häufig etwas pikierten Blicke, wenn ich aufkläre, dass sie ein Whippet ist :ka:

    Vielleicht sind die Leute nur enttäuscht, dass sie falsch lagen und gucken deswegen etwas sparsam. Ist ja für Laien nicht so einfach, Galgo und Whippet auseinanderzuhalten.


    Das 2. nervt mich bei unserer Bretonin auch regelmässig. Bei ihr kommt eher " ist doch ein Jagdhund, oder? Ist das ein kleiner Münsterländer?"

    Was ist denn an der Frage nervig? Nicht jeder kennt den Bretonen. Da kann man doch dann einfach sagen, um welche Rasse es sich handelt.

  • Vielleicht sind die Leute nur enttäuscht, dass sie falsch lagen und gucken deswegen etwas sparsam. Ist ja für Laien nicht so einfach, Galgo und Whippet auseinanderzuhalten.

    dagegen spricht, dass die Leute, die Jin für einen Grey halten (meist die Frage "Sind die nicht normal größer?") nicht so schauen, wie die die Frage "Spanier" stellen :ka:
    Gibt natürlich auch Leute, die die Frage "Spanier" stellen und dann nett auf die Aufklärung reagieren...

  • Gibt übrigens auch Menschen, besonders Ältere, die fremde Kinder, bevorzugt Babys antatschen.
    Als mein Kleiner 1 Jahr alt war, waren wir in Italien. Wenn er im Einkaufswagen im Supermarkt saß, tätschelten sogar männliche 20jährige seinen Kopf, ganz zu schweigen von den italienischen Omas :D

    Ach, das machen "die Italiener" aber anscheinend bei Hunden auch - meine Freundin war gerade mit ihrer Doodeline in Italien und hat mir erzählt, dass ihr Hund sozusagen ständig in den Armen von den Einheimischen hing, die einen Schwall von italienischen Kosewörtern von sich gaben.


    Die Hündin guckte sie nur hilfesuchend aus ihren großen braunen Kulleraugen an, aber ließ alles brav über sich ergehen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!