Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

  • @Sunti
    ich verstehe dich. einfach nur nervtötend.


    noch viel viel schlimmer ist es aber, wenn eltern(teile) ihre kinder zum spielen oder streicheln zum hund schicken ohne sich die mühe zu machen kontakt zu dir aufzunehmen.
    das ist uns schon mehrmals passiert und unser absolutes horrorszenario :fear: .


    meist passiert das in situationen wo ich schön UO mit ihm mache und die eltern daraus schlussfolgern wie brav und lieb er doch ist. einfach nur zum :barbar: .

  • Meine Standard-Antwort bei pony-streichelwütigen Feriengästen lautet mittlerweile:


    "Weil sie vermutlich die dafür nötigen 3.000.000 in kleinen Scheinen nicht dabei haben."


    LG, Chris

  • @Sunti kenne ich. Viele wollen Nils streicheln.
    Da Nils aber weder Angst noch Aggressionen zeigt, sage ich einfach meistens "versuchen sies, aber der interessiert sich nicht für fremde Menschen". Und Nils ist so herrlich arrogant, dass er sich schon wegdreht, sobald der Mensch in die Hocke geht und einfach weiterschnüffelt. Wenn derjenige Glück hat, erntet er einen kurzen, abwertenden Blickkontakt vom Hund :lol: aber meistens werden die Leute gnadenlos ignoriert.

  • Wie standen mal im Zoo, Hund sitzt neben mir an kurzer Leine. Ich merke wie es an der Leine wackelt und schaue runter, da kam aus dem nichts ein Kind. Kind genauso groß wie der Hund, umarmte den Hund vor Hinten im Sitz!


    Von hinten brüllten Oma und Opa: "Er kennt Hunde, wir haben auch einen!" :???: WTF


    Das kann Kind aber auch nicht mit jedem Hund machen! Hab zurück gebrüllt: "ER(Kopfnickend zu Hund) kennt keine Kinder, wir haben keine! Aber gut zu wissen das er nicht beißt!"


    Manche Leute denken keinen Meter weiter! :fluchen:

  • Da fehlt es halt leider mal wieder an Kindererziehung und Menschenverstand...
    Diesen Leuten müsste man mal als Vergleich die Frage stellen wie die das finden würden, wenn ein Fremder so etwas mit Ihrem Kind machen würde.


    Da würde man dann entsetzte Reaktionen bekommen aber beim Hund ist das ja völlig ok. :wuetend:


    Mein alter Hund hat das schön gemacht. Oft waren die Leute alleine schon durch die Größe und Erscheinung abgeschreckt. Bei Fragen wie "Darf man den Streicheln?" mit Antwort von mir "Sie können es versuchen, aber ob er es zulässt weiß ich nicht" hat er sich entweder gleich entzogen oder ein zwei Streichlern über sich ergehen lassen und leicht geknurrt. Dann war das Thema auch durch und die Leute sind wieder schnell abgezogen :D Die Warnung war ja da.

  • Diesen Leuten müsste man mal als Vergleich die Frage stellen wie die das finden würden, wenn ein Fremder so etwas mit Ihrem Kind machen würde.

    Nun ja, ohne zu fragen einen fremden Hund streicheln oder sogar umarmen, mag ich auch nicht.


    Aber, einen Unterschied zwischen Hund und Kind sehe ich schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!