Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

  • Mich ärgert es, wenn man eine Frage beantwortet und dann weiter gebohrt wird.


    "Das ist aber kein reinrassiger Chihuahua, oder?"
    - "Angeblich schon."
    "So einen Chihuahua habe ich noch nie gesehen."
    - "Er ist halt mehr ein Rießen-Chi."
    "Da ist bestimmt noch was anderes mit drin."
    - "Keine Ahnung, er ist aus dem Tierschutz"


    Wenn das Wort Tierschutz fällt, hört es dann Gott sei Dank auf und der Gegenüber hat erfolgreich einen als Chihuahua getarnten Mischling aufgedeckt. Mir persönlich ist es egal ob er nun eine Mischung ist oder nur etwas rasseuntypisch. Ich wüsste nichtmal was da noch mitgemischt haben sollte. Für mich sieht er aus wie ein überdurchschnittlich großer Chihuahua. Das nervige ist, dass das teilweise in einem Verhör ausartet, als wenn ich die dunkle Vergangenheit meines Hundes aus irgendwelchen Gründen verschleiern müsste, weil sein Großvater eine Deutsche Dogge oder was weiß ich war. Auch wenn wir auf keiner Zuchthund-Austellung einen Blumentopf gewinnen würden, bleibt er doch für mich der schönste :)

  • Da kann ich auch so einiges bieten.
    Mir geht's wie @Rübennase- an einigen Tagen will ich reden und erkläre dann auch, an anderen Tagen will ich einfach nur meine Ruhe und wenn ich dann 3 mal das Gleiche gefragt werde, nervt es.


    Sind das alles Ihre oder sind die vom Tierschutz? Antwort: Ja und ja (was für eine komische Frage- ich hab's immer noch nicht verstanden)


    Variationen: Sie haben vier Hunde? Wieso denn so viele?
    Oder- wie kommt man zu vier Hunden?
    Antwort: 4? Da hinten laufen noch 2 Rottweiler, die gehören auch noch mit dazu- bitte nicht erschrecken.
    Oder- hektisches Durchzählen und dann laut "Kevin! Wir haben Kevin vergessen!!!" rufen.


    Züchten Sie? Antwort nein, sie sind einmalig und das sollen sie auch bleiben


    Vertragen die sich? Antwort: sieht doch so aus, oder?


    Mein absoluter Favorit: Wie können Sie die nur alle auseinanderhalten? Antwort: ich nenn' sie alle Hondschi, da komm ich nicht durcheinander.

  • Die einzigen Fragen die mich nerven sind die in denen mir indirekt unterstellt wird ich würde meinen Hund nicht/falsch erziehen, ihn wahlweise zum Kampfhund mutieren lassen (böses zergeln!) oder ganz besonders schön warum mein Boxer(mix) nicht alles und jeden mega toll findet, es ist ja schließlich ein Boxer... :muede:


    Meist versuch ich nett zu erklären, aber manchen sag ich auch einfach er ist ein armer gequälter Tierschutzhund (ist er nicht) und schwups, darf Hundi sich benehmen wie er will. :D

  • Die Rassefragen " nerven" mich nicht wirklich, eher irgendwelches Rechtfertigen. Als unser kleiner Zwergpudel seine Bauchspeicheldrüsenkrebsdiagnose bekam, haben wir ihm einige Tage bis zum Einschläfern hoch dosiert Schmerzmittel gegeben. Er ist dann kurz wieder agiler geworden. Da fragte man uns ständig:
    Kann man da nichts mehr machen? Muss er denn wirklich eingeschläfert werden?
    Er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs....
    Ja, aber gibt es nicht Medikamente?
    ....
    Es hat so schon genug weh getan, er war erst vier....hab jetzt Pipi in Augen...

  • Der Ton macht natürlich immer die Musik. Aber wie hier einige schon gesagt haben, manchmal artet die Fragerei in ein Verhör aus, und man hat das Gefühl, die Leute wollen etwas ganz Bestimmtes hören. Sie lauern förmlich, bis sich ihre (vermeintliche oder echte) Annahme bestätigt. Und das nervt, sobald man es durchschaut hat.
    Ich bin auch ein bisschen geschädigt, weil ich lange Jahre in ein und demselben Callcenter gearbeitet habe. Da gehört "ständig dieselben Fragen beantworten" zum Alltag, und irgendwie reagiere ich darauf dann auch in meiner Freizeit allergisch.


    Aber je nach Stimmung geht es besser oder schlechter, da stimme ich voll zu. Und je nachdem, ob es eine Kritik oder ein Lob am Tier ist, reagiere ich auch anders. Nur weiß man das halt vorher nicht, was da so auf einen zukommt :)

  • Ein älteres (selbstgefälliges) Ehepaar hat mich mal wirklich genervt:


    "Sind das alles Senfhunde? Die kommen bestimmt aus dem Tierschutz!"


    "Nein, das ist ´ne Rasse, die zum Glück recht unbekannt ist, 2 sind gekauft, 2 selbst gemacht."


    "Wir haben ja Senfhunde, hihi hat jeder seinen Senf zugegeben!"


    "Sind auch schöne Tiere, gefallen mir"


    "Also einen Hund vom Züchter (das Wort wurde mehr ausgespuckt als gesprochen) würden wir uns ja NIE einen Hund holen, bei uns kmmen NUR noch welche aus dem AUSLANDSTierschutz ins Haus!!!"


    "Ist ja in Ordnung, jeder hat so seine Vorstellungen..."


    "Die sind so DANKBAR, wenn man sie gerettet hat!!!"


    "Mhmm"


    "Es ist so grausam, was Menschen im Ausland den Hunden antun!"


    "Wundert sie das? Wenn man sieht, was Menschen GENERELL Menschen antun?"


    "Was sie anderen Menschen antun, DAS ist uns egal, die können sich schließlich wehren!"


    Zum Glück hatte ich da mein Auto erreicht und konnte fliehen......

  • Mich nerven Sachen wie:
    "Die brauche aber viel Beschäftigung, oder?" oder
    "Na Sie wissen hoffentlich, was Sie sich damit angetan haben?"


    Am besten noch in leicht abfälligem oder besserwisserischem Ton. Darauf antworte ich gar nicht (mehr). Früher kam ich gerne mal ins Erklären und Rechtfertigen. Ist mir heute zu dumm und ich übergehe das einfach.
    Ernst gemeinte, vorurteilsfreie Fragen zur Rasse finde ich aber vollkommen in Ordnung. Die beantworte ich gerne. =)


    Ein bisschen nervt mich auch: "Ist der Tex dick geworden?"
    ...Nein...isser nicht...der steht kurz vorm Fellwechsel.
    Das Gegenstück dazu ist: "Oh...hat der Tex abgenommen?"
    ...Nein...hatter nicht...der war grad im Fellwechsel.
    :muede:
    Alle Jahre wieder eben :hust: .

  • Da kann man manchmal nur sagen:


    "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

  • Ich höre sehr häufig nur eine nervende Feststellung, keine Frage:


    "Dackel sieht man leider nur noch selten."

  • @Dackelbenny na ich würde auch gerne wieder mehr Dackel sehen. Finde es auch sehr schade das es nicht mehr so viele gibt. Hier in unser Region habe ich in 8 Jahren, nicht einen getroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!