Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Eine Bekannte , leider schon gestorben, hatte einen sehr alten Terrier. Es nervte sie so furchtbar das jeder sagte , der kann ja fast garnicht mehr richtig gehen , der ist ja schon soooo grau , der ist fast taub ?, Aber immer häufiger ,von einer Person,, der lebt ja immer noch .. sie war so genervt das sie eines Tages sagte. ,,,, sie ja auch noch obwohl sie auch schon graue Haare haben. Damit hätte sich der Fall erledigt und die krasseste fragte nieh wieder. Der Hund lebte noch lange Zeit

• Also hier kann man sich wirklich ein paar tolle Antworten abschauen.
    Die letzte Antwort mit den grauen Haaren fand ich auch Klasse !

Liebe Grüße
    Bayouma

• Wir haben hier einen Hund in der Gegend, bei dem ich vermute, dass das ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist. Weiß die HH was ich von ihr will, wenn ich frage ob das ein Toller ist? Den kompletten Namen bekomme ich beim Gassi nämlich spontan nie auf die Reihe :muede:

In der Regel wissen die Halter selber nicht, wie die Rasse genau heißt - zumindest nicht, wenn sie damit nicht züchten. Sie nennen sie in der Regel selber "Toller" oder "Tolling Retriever".

• In der Regel wissen die Halter selber nicht, wie die Rasse genau heißt - zumindest nicht, wenn sie damit nicht züchten. Sie nennen sie in der Regel selber "Toller" oder "Tolling Retriever".

Diese Abkürzungen sind aber schon gebräuchlich.

Super ist "Duck Trollinger". :D

• Duck Trollinger find ich gut :applaus:

Meine nervigste Frage ist und bleibt "Wo hat die Große denn ihren Schwanz gelassen?" Gefolgt von: "und wie freut sie sich dann?"
    Ich kann es ja verstehen, dass man da nachfragt. Aber es nervt einfach irgendwann, immer wieder auf ein und dieselbe Frage antworten zu müssen.
    Standardantworten, je nach Gegenüber: Die ist so zur Welt gekommen; Huch! Abgefallen!; War nicht Inklusive; Wenn sie sich freut, wackelt sie halt einfach mit dem gesamten Hinterteil!

Auch schon oft beantworten musste ich die Frage, was der Kleine denn für eine Rasse sei. Es mündet auch immer im selben Gespräch, hat denke ich auch Potenzial, nervig zu werden auf Dauer: "was, das ist ein Aussie? Aber der ist ja gar nicht bunt!" :shocked: :D

• Also ich frage immer ganz schlicht: "Ist das ein Toller?"
    Wenn die Leute dann dämlich grinsen und sagen "Ja ja, ein ganz Toller", dann weiß ich, dass es entweder kein Toller ist oder sie keine Ahnung haben was sie da an der Leine haben xD

Aber unter Toller-Leuten ist "Toller" eigentlich die gebräuchliche Abkürzung ;)

• bei meiner bordeauxdogge damals: "sie wissen aber schon, dass das mal ein gaaanz großer wird?" :ugly:

oder "boah der is aber groß, könnens den überhaupt halten?"

bei marley jetzt: "warum hams denn des schwanzerl kupieren lassen?"
    oder: "warum habens denn so a rasse? die sind ja so arm und kriegen ka luft" (gefolgt von beschimpfungen und bösen blicken)

oder ganz toll: "beisst der?" und haben die hand bereots auf marleys kopf oder fragen erst nachdem sie ihr kind schon mal zu dem lieben hund geschickt haben

• Bei mir eigentlich immer nur

"Oh, dass ein Kid der Liebe, was steckt denn drin?"

Meist kläre ich auf, aber nervend ist es...

oder

"Ein Terrier? oh da haben Sie aber sicher viel zu tun, der ist bestimmt immer in Action?!"

Auch hier kläre ich meist auf, weiß nicht was sonst antworten. Glaube die meisten denken an nen Jacky, da die ja doch schon hibbeliger sind und mehr in Action.

• Wir haben einen Boxer (dunkelgestromt) und eine Deutsche Dogge (Grautiger). Beim Boxer wird oft gefragt ob das nicht ein Kampfhund sei. Kommt aber relativ selten vor und ist noch zu ertragen. Unsere Dogge ist jetzt 2 Jahre alt und da wird es so langsam anstrengend. Denke die Frage nach der Futtermenge bzw. Gewicht hat jeder Doggen Besitzer schon gehört. Auch ob er Milch gibt (eigentlich lustig) ist erträglich. Mehr nervt mich dann doch das teilweise gierige anstarren, mit Finger auf einen zeigen und die alltägliche Frage nach dem Reiten . Ich kann ja verstehen das so ein Hund die Aufmerksamkeit auf sich lenkt ... und auch das einige so einen "Riesen" zum ersten mal in Ihrem Leben sehen aber ... für mich ist es anstrengend und manchmal bin ich so genervt das ich garnicht mehr antworte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!