Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Eine Frage die ich mittlerweile auch nervig finde ist: "Der ist aber noch sehr jung/der ist aber noch ein Baby, oder?"
Ich mein, Chihuahuas sind doch eigentlich irre bekannt^^ Und welpig schaut Rex auch wirklich nicht mehr aus.
Das werde ich ab und zu auch gefragt. Kennen die Menschen keine kleinbleibenden Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe ja Rudi (Schäferhund-Malinois-Mix) erst seit dreieinhalb Wochen. Die Leute hier in der Umgebung kannten mich halt nur mit meiner West-Highland-Terrier-Hündin, die aber im letzten Monat verstarb.
Jetzt kommen wirklich die Fragen : Sie wissen aber schon, dass dieser Hund größer wird als ein Westi ?
Ich: "Hmmm, Gott sei Dank sagen Sie mir das, denn sonst hätte ich glatt übersehen, dass der liebe Rudi jetzt schon um einiges größer ist, als meine West-Dame es war."
Oder : Sagen Sie, warum denn so ein großer Hund ? Hätte es denn nicht auch ein kleiner Hund getan ? Sie wissen schon, was Sie sich da antun ?
Was tue ich mir eigentlich immer an, wenn ich diesen Leute aus Höflichkeit zuhöre ?????????
Es kommt dann hier auch auf meine Tagesform an, ob ich es erkläre oder nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 35 Jahren immer nur große Hunde hatte, über Jahre hinweg Schlittenhunderennen gefahren bin und die Westi-Hündin eigentlich nur da war, weil damals meine altdeutsche Schäferhündin so sehr getrauert hat, als meine letzte Husky-Hündin verstarb.
Am Besten sind allerdings die Leute und das wurde hier auch schon erwähnt, die mir dann erklären, was mein Hund für ein Mix sei. Hach, da war angeblich sogar schon ein Collie dabei. Einfach nur köstlich und ich komme immer aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
Liebe Grüße
Bayouma -
.........
Sie wissen aber schon, dass dieser Hund größer wird als ein Westi ?
.......Denen mußt antworten: "Tja, man wird nicht jünger - und mit meinen Bandscheibenproblemen komm ich nimmer so weit runter zum Knuddeln und anleinen! Deswegen mußte es dieses Mal bissel was Größeres sein."
-
Oder : Sagen Sie, warum denn so ein großer Hund ? Hätte es denn nicht auch ein kleiner Hund getan ? Sie wissen schon, was Sie sich da antun ?
Bei meinem Chihuahua kam anfangs oft: "ist der nicht ein bisschen klein"?
Ja, ist schon übel, wenn man einen Bausatz für Schäferhunde kauft und so viele Teile fehlen. Und dann noch vom Umtausch ausgeschlossen.
-
-
-
Wenn ich nach Rhydians Rasse gefragt werde, dann sage ich meistens nur noch "ein Retriever" oder "Duck Toller", aber wenn ich die Muse habe, dann nenne ich den Leuten auch den vollen Rassenamen.
Und dann kommt meistens: "Aha, also doch ein Retriever mit drin!" oder "Also ein bunter Mix?"
Ja, klar, ist ein Mischling. Ich habe zwar im Satz vorher gesagt, dass er ein Rassehund ist und kein Mix, aber okay, wohl doch ein Retriever-Mischling
-
-
Jetzt kommt mal ne Frage von mir: Wie wird sein Name denn ausgesprochen?
Die Frage kriege ich auch sehr oft gestellt, selbst wenn ich den Namen den Leuten vorspreche. Irgendwie kriegen es total viele nicht hin
Auf einer Prüfung fragte ein Richter: "Wie spricht man den Namen von deinem Hund aus?" - "Rhydian" - "Ah, Raiden, alles klar" ... ja, alles klar, mit dem Richter streitet man ja nichtHier hört man es ca. bei Sekunde 6/7
Also bitte nicht "Rü-di-en" -
Die Frage kriege ich auch sehr oft gestellt, selbst wenn ich den Namen den Leuten vorspreche. Irgendwie kriegen es total viele nicht hin
Auf einer Prüfung fragte ein Richter: "Wie spricht man den Namen von deinem Hund aus?" - "Rhydian" - "Ah, Raiden, alles klar" ... ja, alles klar, mit dem Richter streitet man ja nichtHier hört man es ca. bei Sekunde 6/7
Also bitte nicht "Rü-di-en"
Ich finde es klingt ein wenig nach "Ridian" (englisch ausgesprochen) -
Wir haben hier einen Hund in der Gegend, bei dem ich vermute, dass das ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist. Weiß die HH was ich von ihr will, wenn ich frage ob das ein Toller ist? Den kompletten Namen bekomme ich beim Gassi nämlich spontan nie auf die Reihe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!