Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
"Dem muss bei diesem Wetter doch meeeeega heiß sein, oder?"
Nein, Finley ist es trotz des Fells nicht heißer als anderen Hunden. Mittlerweile habe ich sogar den Eindruck, dass er die Hitze zum Teil besser verträgt als so mancher kurzhaariger Hund aus dem Bekanntenkreis.
Höre ich auch immer. Gefolgt von:" Unsere lassen wir immer zum Sommer scheren, die sind total erleichtert dann!" wtf, einen Schäferhund scheren?
Ich höre überall den Ausruf "Der hat ja Zöpfchen!!!"
Weiß aber nicht, was ich darauf antworten soll. - "Ach ne, wie kommen die denn dahin?", "Ja, Ihre Augen sind gesund.“
Oder eben als Frage:" Warum hat der Hund denn Zöpfchen?" - Weil er sonst nichts sieht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* Dort wird jeder fündig!
-
-
"Ist das ein Mops?"
Oder von denen die sich für Hundeexperten halten: "Guck mal ein Mops!"
Ganz vorne auch dabei:
"Ist der gesund?"
"Kann der denn normal atmen?"
"Die sind ja alle immer so krank"
"Was für Krankheiten hat der denn?"
"Den würde ich direkt klauen."Wobei ich inzwischen schon direkt weiss welche selber eine Bulldogge haben. Diejenigen stürzen schon aus großer Entfernung auf uns zu und fangen ungefragt an zu streicheln und zu kuscheln während sie sich kaum mehr einkriegen:
"Ach nein wie süß! Hat die schöne Augen, das sind immer so liebe Tiere. Wir haben auch einen."
"Hab ich mir schon gedacht." -
Auf diese Frage habe ich mal eine großartige Antwort (sogar hier im DF) gelesen:"Nein. Mein Mann und ich können leider keine eigenen Hunde bekommen. DIE haben wir gekauft."
Ein Württemberger läuft mit einem jungen Schimpansen durch München.
Er will in eine Bäckerei.
Da er das Tier nicht mit reinnehmen darf, fragt er eine junge Frau
vor dem Geschäft, ob sie auf den Affen aufpassen würde.
Sie macht das gerne und spielt mit dem Äffchen.
Kommt eine ältere Dame vorbei und fragt die junge Frau."Von wem haben Sie
denn den?"
Sagt die junge Frau: "Den habe ich von einem Württemberger."
Fragt die ältere Dame: "Und das hat man vorher auf dem Ultraschall
nicht gesehen?"*sorry... konnte grad nicht anders*
-
Also ich finde die meisten Fragen die mir gestellt werden noch ganz ok.
Viel mehr nervt mich eher das Verhalten einiger Leute.
Man geht mit seinen Hunden zügig an den Leuten vorbei die einem entgegen kommen und wenn einer meiner Hunde dann mal kurz irgendwie Richtung Mensch einen Ton von sich gibt, wird der Hund meistens zu getextet ohne auch nur mal in Betracht zu ziehen das 1. Frauchen daneben steht und eigentlich weiter möchte und 2. es weder mich noch die Hunde interessiert was derjenige von sich gibt. Man möchte doch einfach nur an den Leuten vorbei gehen..Aber nein da bleiben die dann auch noch extra stehen und geben dann auch noch teilweise echt unverschämte Kommentare von sich.. also ganz ehrlich wenn man nichts normales zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen und einfach weiter gehen..
-
Och ja, kenn ich auch.
"Die Kleine ist ja ein Border?" Nein. Gut, muss man nicht wissen, wird aber gerne im Brustton der Überzeugung vorgetragen.
"Wieso hat der Große denn keinen Schwanz"-
also erstens hat er einen
, und zweitens ist er ein natural bobtail, hat also ne angeborene Stummelrute.
Und der immer wieder gern genommene Klassiker:
"Haben Sie denn Schafe"?Nö, aber grad eins kennengelernt.
Muss nochmal editieren: nichts gegen Schafe!
Hmmm.... ob DIE Antwort tatsächlich gut ist? Das mit dem natural bobtail könnte auch etwas anders rüberkommen. Vor allem wenn der Betreffende schonmal was vom OES gehört hat....
Neben dem teils selten dämlichen Verhalten sog. erwachsener Leute angesichts unserer Komondorok, nervt mich eine "Frage" eigentlich am meisten:
"Die sind ja ziemlich groß, oder?"... Wir haben schon alles durch. Angefangen bei "Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Woran sehen Sie das?" über "Nee, ist einfach eine Frage der Sichtweise, bzw. Sichthöhe.", "Das ist relativ. Sie hat einen Bruder." bis zum einfachen "Ja."
.
Tatsächlich verliert das Spiel seinen Reiz, wenn man das zum 168000sten Mal gehört hat.
Diesen Sommer wollten wir uns eigentlich T-Shirts drucken lassen, auf denen die Antworten der üblichen Fragen schon stehen.- Rases: Komondor
- Das Fell wächst so
- Doch wir pflegen den Hund
- Bürsten geht nicht, ist Filz
- Nein der Hund stinkt nicht
- Ja der Hund ist groß
- Nein der Hund schwitzt nicht
- Ja, der darf ins Haus
- Wohin er läuft ist Vorn.
- Das Futter können wir uns leisten.Dummerweise haben wir vor ca. 1 Jahr mit WW begonnen und es ist erfolgreich. Darum ist nicht mehr genug Platz auf den T-Shirts. ... Jetzt überlegen wir Handzettel zu verteilen.
-
-
-
Keine Ahnung, aber da Bobtails eigentlich nur dann Bobtails heissen wenn ihnen die Rute kupiert wurde und man ansonsten von normallangschwänzigen Old English Sheepdogs spricht (wenn man politisch korrekt ist), könnte das, denke ich, tatsächich irgendwie schräg rüberkomen. Um nicht als krimineller Kupierer dazustehen viellcht mit "Autounfall", "Aus'm Tierschutz (wird auch gern von Leuten genommen, die ihre Hunde tatsächlich haben kupieren lassen)". oder so?
Was man sonst auf so eine Frage sagen solle, weis ich so auch nicht. Ist ja auch abhängig davon, wie der "Fragende" persönlich rüber kommt. Wenn HH mich so etwas fragen, bin ich in der Regel wesentlich patziger oder ätzender, als wenn mich das ein Nicht-Hundehalter fragt. Da erwarte ich eigentlich, dass man über Hunde wenigstens rudimentär Bescheid weiss (z.B. Wie Hunde schwitzen, wie sich das mit dem Scheren verhält, etc.). Von einem Nicht-Hundehalter kann ich das kaum erwarten. Auch macht es für mich einen Unterschied, ob ein Kind staunenf vor dem Hund steht und "Boah... der ist aber gross, oder?" sagt oder ein Erwachsener, der ein gewisses Maß an Abgeklärtheit haben sollte.
Das man auf Hunde angesprochen wird, die der Kategorie Qualzucht, (vielleicht) unerlaubtes Kupieren oder außergewöhnliche Rasse angehören, halte ich eigentlich für normal. Es ist halt oft verwunderlich WIE dämlich sich manche Menschen verhalten oder was für unsinnige Fragen/Aussagen sie (ohne Wissen über die Hintergründe) oft stellen. Das ist dann so der Punkt an dem man sich fragt, ob Hunde nicht doch ein bisschen Intelligenter sind als Menschen....
-
Neuerdings fragt man ständig nach seinem Alter, weil er eine graue Schnauze hat. Als würden sie drauf warten...
-
Zur kurzen Rute könnte man sagen:
echt jetzt, hat er die schon wieder verloren , na komm ( Hundename) die suchen wir jetzt !!!!! -
Eigentlich hat bis jetzt Jeder die Erklärung (werden ja oft gefragt warum Krabat eine Rute hat) verstanden, dass es bei der Rasse Pembroke angeborene Stummelruden in unterschiedlichen Längen und normale Ruten gibt.
Das es früher vor dem Verbot und in einigen Ländern aber noch üblich ist, dass die Ruden kupiert werden und deshalb die Pembrokes in den Videos aus den USA keine Rute haben.Und so anbei: Scheinbar weiß so gut wie keiner das der Bobtail eigentlich Old English Sheepdog und abgekürzt OES heißt. Für die meisten ist es ein Bobtail und so heißt die Rasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!