Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
@Florinchenjaja wenn die mal mit 25 KG hinkommen würden.Nein Spaß beiseite...sie fressen echt nicht viel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn Leute erfahren, dass ich intakte, gegengeschlechtliche Hunde halte: Ungläubige Blicke "Und das geht gut?".
Ja...Offensichtlich. -
Eigentlich zeugen diese Fragen ja alle von Unsicherheit und ich finde es besser, jemand fragt und ich habe eine Chance zu erklären, als jemand traut sich nciht zu fragen.
Für viele Menschen ist es eben nicht vorstellbar, dass mehere Hunde problemlos miteinander leben oder sich mehrere Hündinnen verstehen oder, oder, oder.
Allein die Tatsache, dass jemand fragt, gibt uns Hundehaltern doch auch eine Chance.
Ich gebe zu, manche Fragen sind, hm, seltsam, aber es ist mir lieber, dals wenn dann hinter meinem Rücken eine Meinung abgegeben wird, in Unkenntnis der Situation. -
Die fressen riesige Berge.
"Sie haben einen Fleischgroßhandel, stimmts?"
...als ich noch mit drei Neufundländern unterwegs war
-
Total banal, aber die Frage nach der Rasse. Sage ich: ein Tibet Terrier, Betonung auf TIBET: ach, ein Terrier. Sieht gar nicht wie ein Terrier aus.
Sage ich ein Tibetischer Hütehund: ach, ein Tibet Terrier!
Sage ich: Ein Tibet Apso: ach, ein Lhasa Apso.
Dann meine Erklärung, wieso mein " Terrier " KEIN Terrier ist.... Wollen irgendwie die wenigsten hören.... -
-
"Sie haben einen Fleischgroßhandel, stimmts?"
...als ich noch mit drei Neufundländern unterwegs war
Hast du etwa nicht?
Heute hatte ich eine echt coole Frage..."warum scheren sie denn nicht das Fell, es ist doch viel zu warm mit Fell für den HUnd"
Okay, es war sehr warm, aber nen "Kurzhaar" noch shceeren? Ich will doch keinen Nackthund.
Aber so lieb wie die gute Frau gefragt hat, hab ich ihr dann gesagt das ein Schäferhundfell eigentlich nicht gescheert wird...auch Wenn bei Nala noch nen Akita drin steckt und sie entsprechend unterwolle entwickeln kann...im Sommer ist davon meist nicht mehr viel übrig....das verteilt sie bereits Großztügig im Frühling in meiner ganzen Wohnung, und am liebsten auf meinen Klamotten, im Bett, im Hundekörbchen und auf dem Sofa. -
Ich sehe in letzter Zeit häufiger geschorene Golden. Finde das irgendwie schrecklich
-
Mich nervt die Frage: "Beisst der"
Ich sage dann immer "Nein, der schluckt im Ganzen"Oder:
"Darf man den streicheln"
Ich: "Nein darf ich Sie denn streicheln" -
Aaahahahaha "ist der selbst gestrickt" habe ich bei meiner Colliehündin mal gehört..
So dumm. Was sagt man denn da?
NATÜRLICH Ist der nicht selbstgestrickt, was wollen die Leute hören?
Was sagt man da?Einfach "ja".
Das geht die doch gar nichts an. Das sind so leere, rhethorische Fragen, wieso werden die gestellt?
Wollen sie einen Spendenfond einrichten? Sich als Hundesitter anbieten? Als Gassigänger?Frag sie mal.
-
Wenn Leute erfahren, dass ich intakte, gegengeschlechtliche Hunde halte: Ungläubige Blicke "Und das geht gut?".
Ja...Offensichtlich.Das wird ja auch in Hundeforen oft mit sehr viel Unverständnis, Skepsis und Unglauben betrachtet.
Mir wurde in einem Forum schon vorgeworfen, dass ich meine Hunde ja bestimmt permanent deckeln würde, sonst würde ein intakter Rüde NATÜRLICH bei erstbietender Gelegenheit die Hündin in Stehtagen decken, oder dass mein Rüde halt zu dumm ist (Vater von 2 Würfen, irgendwie hat er´s ja doch geschafft
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!