Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• ja genau, ich kaufe ja auch jede Woche einen neuen Chihuahua dazu. ziemlich kostspielig diese Hundehaltung.

total geil :lachtot:

Bei uns ist das:

1. Wächst er noch?

Er ist eine sie 15 Monate alt und ja sie wächst noch und zwar in Höhe, Länge und Breite

2. Hört er denn?

Er ist eine sie und ja, sie hat zwei Ohren und hört sehr gut.

3. Jagt der nicht?

Der ist eine die und ja, würde ich sie lassen würde sie jagen, ich lasse sie aber nicht

4. Der ist noch jung, ne?

Der ist eine die und ja sie ist noch jung.

5. Boah, der hat aber ganz schön Power, mit dem müssen Sie ganz schön viel laufen?

Der ist eine die und ja, ich laufe viel so ca. 8-10 km am Tag

6. Darauf kommt dann meistens die Frage: Aber ohne den, das ist für den doch viel zu viel?

Den ist eine die, dazu noch eine Jagd- und Laufhund-Die und ja, die kann das. Sogar wenn die Sonne scheint, weil genau dafür wurde sie gezüchtet.

7. Der frisst aber bestimmt ganz schön viel!

Ist mein absoluter Favorit, ich weiß echt nicht, warum in aller Welt einen sowas interessiert :lol: Ich hab ja keine Dogge an der Leine, sondern eine 60cm Hündin mit 28 kg...

Und nochmal: Der ist eine die und ja, sie frisst, atmet und verdaut :D

Jeder hält mein Mädchen für einen Rüden, keine Ahnung warum, naja vllt. weil sie ne kleine Rampensau ist :D

• Die üblichen Fragen,die allerdings selten nerven:
    Welche Rasse ist das?
    Leonberger
    Die sind bestimmt sehr weich/flauschig,oder?
    Ja :herzen1:
    Die fressen ihnen bestimmt die Haare vom Kopf ,oder?
    Nee es hält sich in Grenzen...
    Da ist man bestimmt nur am bürsten???
    Nein wenn man dranbleibt ist es nicht viel Arbeit.
    Sind das alles ihre ?
    Ja
    Sind die lieb ?
    Ja
    Wie groß sind die?
    So zwischen 70 und 76 CM Schulterhöhe
    Was wiegen die ??
    So zwischen 50 und 56 Kg

Fragen die nerven:
    Die sind doch wohl nicht mit im Haus ? :shocked:
    Doch :muede:
    Sind das so Wachhunde?Diese scharfen,Kangal oder wie die heissen ?
    Nein und ich glaube die Rasse ''Scharfer Kangal'' kenne ich gar nicht :fear: xD

Und noch beliebter bei mir :ugly: ...klare Feststellungen:
    Die gehören in den Zwinger!
    Die müssen draußen leben!
    Die fressen riesige Berge.
    Die müssen jeden Tag ganz lange laufen.
    Das Fell bekommt man nicht sauber...da dürfen die nicht mit baden ect...

• Die üblichen Fragen,die allerdings selten nerven:

Die fressen ihnen bestimmt die Haare vom Kopf ,oder?
    Nee es hält sich in Grenzen...

Genau darüber habe ich mich heute mit einer Kollegin unterhalten. Sie möchte sich einen Leonberger anschaffen weil der vom Nachbarn sooo klasse ist. Total plüschig und riesengroß. Sie meinte dann nur: "Aber weist du was der jeden Tag frisst? Die haben mir gesagt das der Leo jeden Tag 25 kg Fleisch bekommt."
    Sorry das konnte ich irgendwie nicht glauben und ich hoffe das sie sich nie wirklich einen besorgt.

• der einzige nahcvollziehbare Grund für mehr als einen Hund ist: ZUCHT.
    Und egal, ob man unterschiedliche Rassen un gleichgeschlechtliche Hunde hält, mit mehr als einem Hund hat man Mama und Papa und Kind Hund :-)

Und selbstverständlich muss man die, mit denen man nicht züchten kann oder will aufessen oder abgeben. Das ist eine ganz besondere Logik. Ich probiere seit Jahren diese "Mangelexemplare" zu verschenken und frag immer, oder der Frager einen haben möchte. Bisher wollte dann keiner :-)

• der einzige nahcvollziehbare Grund für mehr als einen Hund ist: ZUCHT.
    Und egal, ob man unterschiedliche Rassen un gleichgeschlechtliche Hunde hält, mit mehr als einem Hund hat man Mama und Papa und Kind Hund :-)

Neeeee *G*

Hier ist es Tierschutz.
    Zucht kommt an zweiter Stelle.

Viele Hunde = alle ausm Tierschutz. Selbst, wenn es identische Rassen sind.

Wir laufen mit 15 Chinese Crested, 1 Chihuahua, 1 Terriermix und 1 Schäferhund spazieren, und werden gefragt, ob sie aus dem Tierschutz sind, bzw ob wir vom Tierschutz sind.

Oder 1 Herder, 1 Minibulli, 3 Chinese Crested, 2 Terrier Mixe: "Oh, sind die alle aus dem Tierheim? *zeig auf den Herder* und der kommt aus Spanien oder?"

"Züchten Sie? Die sehen sich so ähnlich" höre ich bedeutend seltener :pfeif:

• Ich werde immer gefragt wenn die Leute feststellen, daß ich ein gegengeschlechtliches Paar habe wann sie Welpen kriegt. Es ist immer völlig klar daß man dann unbedingt züchtet.

• Oh, zu Zucht hab ich auch was :D
    Die Reihenfolge ist dann in etwa so:

1. Schritt "Wann wird er denn kastriert?" (Gar nicht. Also, wenn nichts medizinisches Vorliegt was es nötig macht)
    2. Schritt "Ach, wollen sie mit ihm züchten?" (Es ist geplant die Zuchtzulassung zu machen. Ob er in der Zucht eingesetzt wird sehen wir dann.)
    3. Schritt "Da verdienen sie sicher viel Geld mit?" ( :shocked: Äh, NEIN. Es sind eher Ausgaben. Viele Ausgaben. SEHR viele Ausgaben.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!