Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• eben, es kommt sicher auch auf das eigene auftreten an. ich werde meist nett angesprochen und antworte genauso nett zurück.wenn Leute Interesse an den Hunden zeigen nehme ich mir die paar MInuten und rede mit ihnen.

So mache ich es auch. Wir Hundehalter haben schon genug zu kämpfen und ne schlechte Lobby, da muss man den Leuten nicht noch doof kommen.
    Ich finde es viel schöner, wenn die Leute mit einem Lächeln gehen, weil sie tolle neue Sachen dazugelernt haben, süße Hunde streicheln durften oder ein nettes Gespräch hatten. Man muss niemandem den Tag versauen, wenn es einen nur 1 - 2 Minuten Zeit und nen freundliches Gesicht kostet.

Freundlich formulierte, interessierte Fragen beantworte ich genau so freundlich und kläre auf.

Wenn da aber Vorwürfe zwischen den Zeilen sind, oder Klugscheißerei, oder vorgefertigte Meinungen und Spitzfindigkeiten, bin ich kurz angebunden, und in dem Moment, wo mich jemand über sehr private Situationen (Geld, Größe der Wohnung, bla) ausquetschen will, wiegele ich das Gespräch direkt ab.

Ich schreibe hier darüber auch agressiver, als ich es im echten Leben bin.
    Einfach, weil es mir wirklich auf die Nerven geht und ich keinen Kontakt zu Leuten auf der Straße möchte. Und auch nicht stehen bleiben und keine Fragen beantworten. Ich habe ja keinen Streichelzoo und kein Wanderzirkus, idr will ich einfach nur von A nach B kommen (von meiner Haustür zu meinem Auto, weiter bewege ich mich eh nicht in der Zivilisation).
    Ich mach es aber trotzdem, mit einem sympatischen Lächeln. Kinder (und natürlich auch Erwachsene) dürfen meine Hunde streicheln, wenn sie fragen, manchmal verteile ich auch Leckerlies, die sie hinhalten dürfen.

Es regt mich auch nicht auf. Ich will es schlicht nicht und ich bin froh, wenn es vorbei ist. Das war schon immer so, schon mit meinen ersten Hunden, wo jeder mir ein schrilles "LASSIEEE!!!!" entgegen geschmettert hat.
    Mit meinen 2 Collies habe ich mal mitgezählt, und ich wurde in 60 MInuten 63 Mal (!!!!!) wegen irgendwas angesprochen wegen ihnen, dabei wollte ich nur in der Stadt vom Parkhaus zu einem Café gehen, wo ich verabredet war. Das ist einfach wirklich extrem. Trotzdem war ich zu jedem nett. Tut ja nicht weh.

• Es tut so lange nicht weh, bis man einen Hund hat, der andere Menschen scheiße findet, diese ihn aber schön finden und anfassen/füttern/quatschen wollen.

Ich laufe absichtlich ziemlich ignorant durch die Gegend, damit wir in Ruhe gelassen werden. Ich grüße zurück, schaue aber sofort weg. Als erstes Grüße ich nur, wenn der Mensch z.B. hinter einem Zaun steht. Ansonsten werden wir nämlich angefallen und das brauche ich für mein "Menschen-tun-dir-nix-Training" überhaupt nicht.

Dadurch kommt es dann gar nicht erst zu irgendwelchen Fragen.

• Wenn das mal funktionieren würde ^^

Ich gucke nie irgendwen direkt an, grüße und gucke weg, verhalte mich wirklich nach dem Motto "ich seh Dich nicht, sprich mich nicht an".

Menno |)

• @corrier du hast einen kleinen Hund, oder?

Balou ist ja relativ groß und wird für einen Hovawart gehalten. Er stolziert auch eher angespannt durch unseren Ort - da spricht man uns eher nicht an :hust:
    Außerdem säusel ich auf ihn ein, während wir an Menschen vorbeigehen - die denken dann, ich wäre irre und gut ist :ugly: Uuund ich war noch nie ein Mensch, den jeder ansprechen muss. Sehe wohl etwas arrogant oder so aus xD

• ja, ich habe kleine süße Kuschelhündchen, die jeden mögen und sich über jeden freuen und überhaupt extrem extrovertiert und happy sind... NERV ^^

• Normalerweise beantworte ich alle Fragen sehr freundlich.
    Auch die etwas hysterischen "Beißt der?!?" Anfragen werden mit einem freundlichen "Nein, der beißt weder Menschen noch Tiere und er geht ganz entspannt und lieb an ihnen vorbei. Aber wenn sie wollen und sich dann wohler fühlen, können wir noch ein Stück zur Seite gehen" beantwortet.
    Auch wenn jemand neugierig fragt, ob das ein Kampfhund ist, erkläre ich was Caruso für ein Mix ist und was für ein Quatsch der Begriff Kampfhund aus meiner Sicht ist.

Aber auf manche Fragen will ich ehrlich nicht lieb antworten:

"Sie wissen schon, dass SOLCHE Hunde einen Maulkorb tragen müssen?!"

"Kann dein Hund mal gegen meinen Hund kämpfen?"

"Haben Sie da keine Angst, dass er sie nachts tot beißt?"

usw.

• Das frage ich mich aber auch oft bei Mehrhundehaltern ehrlich gesagt (also nicht nur Steuern, aber so alles was an Kosten anfällt) :ops: :ka:
    .....

Das hab ich mich neulich auch mal gefragt, als ich ne ex-Staffelkollegin getroffen hab, die damals, als sie bei uns war, noch "nur" 5 Hunde hatte. Jetzt war ihr Auto nämlich mit 8 (!) Hunden besetzt.......

Ich kann mir das einfach net vorstellen - ich mein, ok, ich hab selbst 3 - aber gerade deswegen weiß ich, was so ein Hund gerade im Krankheitsfalle kosten kann. Selbst, wenn man ne OP-Versicherung hat - aber die muß man ja auch erstmal zahlen können, für 8 Hunde! Dazu dann Futter und Steuern. Außerdem kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man 8 Hunden echt gerecht werden kann, in Sachen Beschäftigung, aber auch nur im Alltag, zum Kuscheln etc...

Ok, sie lebt nicht von Hartz4, sondern arbeitet Vollzeit...... Das kann vom Geld her schon klappen, je nach Einkommen. Aber gerade deswegen ist das mit der Zeit eben für mich unvorstellbar. Ich würds net schaffen - aber ich habe auch noch andere Interessen im Leben, auch wenn die Hunde nen großen Teil einnehmen.

• ..........Ich war beim nem Fleischer und der frag ernsthaft, ob der HUnde ein Stück CHillifrikadelle haben darf.
    Öm, also ihm ist schon klar das Scharf für Tiere alles andere gut ist. Hab ihm dann erklärt das das Giftig ist für Hunde........

Also, meine Hunde haben die Chilli-Bratwürste, die sie alle Jahr mal am Bratwurststand geschenkt kriegen, noch alle überlebt......

Man muß den Hund ja net damit ernähren - aber sterben tut er davon nu auch net. Dann gibts halt paar Nudeln oder Haferflocken hinterher für´n Magen und fertig.

Aber kommt natürlich drauf an, wie man das rüberbringt: wenn ich sage "oh, lieber net, die hat nen bissel empfindlichen Magen, und scharf is ja eh net so gesund für den Hund" ist das was Andres als wenn ich sage "Sie wissen aber schon, daß das giftig ist für Hunde?" :-) Oder ich sage "Oh, scharf verträgt sie ganz schlecht - normales Hack oder nen Knochen frißt sie gern, aber bei scharf hat sie immer gleich Durchfall" o.ä.

• Keine Frage, aber total süß.

Ich war an der "Heißen Theke" und hab mir ein Fleischkäsebrötchen bestellt. Das Anfangsstück war etwas "grau" schon, das hat der Metzger abgeschnitten und wegsortiert und mir eine frische Scheibe gegeben.

Ich habe ihn gefragt, ob ich die "alte" für die Hunde haben kann, und er meinte "aber nur, wenn Sie ihnen liebe Grüße von mir ausrichten" :D

Fand ich süß.

• "Haben Sie da keine Angst, dass er sie nachts tot beißt?"

Antwort: "Klar, aber no risk, no fun, das ist mein Motto.."
    :roll:

Mich nerven so dummen Unterstellungs-Fragen echt maßlos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!