Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

  • .....weil hier an der A3 gerade durch Erweiterungsmaßnahmen einige Straßen gesperrt waren.

    Ach Du Schande - alles klar, auch so ne A3-Leidensgenossin *ggggg Das Ding besteht doch derzeit bloß noch aus Baustellen, oder? *gg


    Ja, das ist immer das Problem - wer wäre zuständig, sowas zu kontrollieren, und wie viel Interesse hat derjenige, das auch zu tun.....


    Beim nächsten Mal bleibst ganz liebenswürdig am Rand des Weges stehn - und wenn der Andere net vorbeikommt, Pech gehabt, dann kann er Dir ja helfen, den Anhänger am Auto vorbeizutragen..... :-) :-)

  • BieBoss, ich versuche halt immer, Konflikte zu vermeiden, deshalb weiche ich lieber aus :) Und hoffe auf zügiges Weiterfahren andererseits.
    Und ja, die A3 ist eine Katastrophe, ob man sie nun befährt oder nur in der Nähe wohnt :)

  • Buddy-Boots: Ne, klar, ist ja auch net Dein Fehler, sondern der vom Auto *ggg Der hätt eigentlich zumindest so weit am Rand fahren müssen, daß für Dich keine Notwendigkeit bestünde, ausweichen zu müssen, und Du anstandslos durchgekommen wärst. :-)


    Und wenn Du schon in den Graben reinfährst, und er gafft, kann e bitteschön auch das Fenster aufmachen und fragen, ob er helfen kann, oder Du allein wieder rauskommst. Ich mein, Frau mit Rad und Hänger im Straßengraben - wer läßt sowas schon einfach so stehen und gafft nur? Was sind das für Leute.... Aber stimmt schon, helfen tut heut auch keiner mehr. Von ner bekannten der Sohn kippte neulich am Spielplatz um, der Freund rannte panisch zu dessen Mutter, um Bescheid zu geben, -zig Leute standen rum. Glaubst, einer hätt was getan? Alle schön weiterspaziert.....

  • Ja, hab ich auch schon erlebt, selber nen Unfall gehabt mti dem Rad, Autos standen Stau und guckten nur, wie ich niederlag, bis endlich doch einer sich erbarmte und den Notarzt rief und mir half.


    Es fehlt an Zivilcourage. Und es wird immer schlimmer. Weil es uns zu gut geht, wir haben "Brot und Spiele" und sind damit zufrieden.


    Ich weiß z.B. bei Bettlern nie, ob das ein verkappter Millionär ist oder ob er echt Not leidet.

  • "Das ist doch kein Mischling - das ist eine neue Rasse, ein Designerhund - familienfreundilch, nicht haarend und SAAAAAUteuer gewesen! Noch nie vom Bolo-Neser-Terrier gehört??" :ugly: Sowas, wie unwissend diese Leute aber auch immer unterwegs sind...... :lachtot:

    Streng genommen ist er ja ein "Havamalt", wie man mir neulich erklärte. :ugly:

  • Das klingt edel, so nach "ich zünde mir eine Havanna an und trinke dazu ein Glas Single Malt..."

  • Kein Problem: "Hängst Du 2 Nullen dran, fang ich an zu verhandeln!" - dann sind die ganz schnell wech.... *gg

    2? Ey, es geht um Bob! 4 Nullen hintendran, mindestens! Und dann denkt man vielleicht eine Zehntelsekunde nach ehe man nein sagt. :D



    Es ist wirklich oft garnichtmal die Frage, sondern das wie. Ich erkläre auch 500 mal das mit dem Kampfhund, ich bin auhc nach dem 100 mal "Der braucht aber viel Bewegung, ne?" nicht genervt.
    Man kann einfach nicht alle Rassen kennen und schon garnicht alle Eigenarten. Da erkläre ich gerne und ich freue mich wirklich immer wenn jemand meine Hunde toll findet.
    Zeig Interesse an meinen Hunden, sag das du dir so einen für dich vorstellen könntest und ich laber dir locker ne Stunde das Ohr ab!


    Aber diese Feststellungen, oder gern auch als Vorwurf getarnte Fragen... Ne. Wenn mich einer von der Seite anpampt mit "Der ist gefährlich, wissen sie das nicht?" kann sich glücklich schätzen wenn ich ihn ignoriere.

  • Bei mir ist es meistens:
    Passantin zu ihrem Kind: "Oh, guck mal, das ist ein Pudel"
    Ich: "Nein, das ist kein Pudel,der sieht nur ein wenig so aus."
    Passantin: "Ach so, also ist das so ein toller Labradoodle."
    Ich: "Nein, nein, Weder Pudel, noch Labrador, noch sonst irgendwas davon."
    Passantin wieder zum Kind: "Guck mal, so sieht also ein Labradoodle aus."
    Ich: ????


    Gut ist auch:
    Passant: "Oh ein Pudelmischling."
    Ich: "Nein, er ist kein Mischling."
    Passant: "Was ist das denn für einer?"
    Ich: "Das ist ein Lagotto Romagnolo."
    Passant: "Hab ich ja noch nie gehört. Sind Sie sicher, dass das kein Pudelmischling ist?"
    Ich: ????

  • @sphere :ops:
    So ähnlich war es vor ein paar Tagen auch mir passiert.
    War im Wald unterwegs, angelaufen kam einer der schönsten Hunde, den ich je gesehen habe!


    Dachte auch es sei nun der erste Labradoodle, der meinen Weg kreuzt. Nein es war ein italienischer Trüffelhund, also dein Exemplar. :herzen1:


    Für 5 Minuten kam nur noch "oh Gott ist der schön, ach bist du ein feiner, bist du süß, darf ich den klauen, ohhhhh du bist ja verschmust, so ein schönes Fell, ich bin verliebt! :cuinlove:


    Arme Chili saß da und guckte ganz traurig während Trüffelhund und ich da rummachten :D


    Also, Kuss an deinen Hund von einem Fan!

  • Mal schnell vermerken kein Lagotto so schnell ins Haus holen :D wo der schon weiter oben auf der Liste steht, eigentlich gleich nach dem Collie, der nun einziehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!