Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Hach, ich bin mich am kaputtlachen. Der Thread füllt gerade meine Vorlesung :D

Die meisten Fragen finde ich nicht nervig, find es einfach lustig, dass es immer die selben sind.

Zum Beispiel:

Wie alt ist der denn? - 1,5 Jahre
    Wächst der noch? - Nein der hat jetzt nur noch Massephase :D

Haart der viel / Das Fell macht bestimmt viel Arbeit! - Nö, eigentlich nicht. Meine Haare brauchen mehr Arbeit :D

Das ist aber viel Arbeit mit zwei Hunden! - Nein, mit einem muss man auch spazieren gehen, dann kann ich ruhig noch einen mitnehmen.

Das die sich so gut vertragen!? - Ja, warum auch nicht?

Der hat aber lustige Ohren, damit hört er sicher gut! - Nein, damit filtert er was er hören will und was nicht.

Ach Hütehunde, die hören so gut! - Nein, der Große eher nicht.

Ach Hütehunde, die brauchen viel Beschäftigung! - ja sind halt Hunde, hab sie weil ich was mit Ihnen machen will. Die könnten aber auch mit weniger Leben.

Das ist aber auch eine tolle Mischung! - Nein, tut mir leid, gibt noch mehr die so aussehen :D

Was ist das denn? - Ein Picard. - Ach so einer, haben die nicht normal mehr Fell? - Nein kein Briard Sondern Picard, aber so ähnlich :D

Ja ja, die kleinen müssen sich ja bemerkbar machen und durchsetzen (Wenn Chili meint er müsste irgendwo zurückpöbeln) - ne soll er nicht und muss er nicht.

Aber was meistens kommt wenn ich mit Sirius unterwegs bin wo Menschen sind, auch Ausstellungen wo man meint da laufen ja genug Hunde rum. Es bleiben sooo viel stehen:
    "ohhh was für ein toller Hund!"
    "genial, was ist dass denn für einer?"

Also wirklich oft oft. Schwester und ich standen mal auf Ausstellung und ungelogen aus 3 Richtungen kamen gleichzeitig 3 Leute und haben nach dem Hund gefragt. Freut mich natürlich und ich kläre gerne auf, ist aber manchmal anstrengend.
    Allgemein beantworte ich gerne fragen, aber belehrt und blöd angemacht werde ich nicht gerne.

• Der Thread ist super! :applaus:

Als Rhydian noch klein war und wen ich dann nur mit ihm und Rusty unterwegs war, dann kam ganz oft: "Sind das Mutter und Kind?"

Mal ganz abgesehen davon, dass Rusty kurz genug geschoren ist um zu erkennen, dass er wenn dann nur der Vater sein könnte .... Klar! Pudel kommen eigentlich immer ohne Locken auf die Welt, die Locken kommen erst so mit 6 Monaten :D

Und einmal, als ich mit allen unterwegs war - Rhydian auch noch klein - meinte eine Frau zu ihrem Kind: "Oh guck mal, eine Familie!"
    Ich hatte nur nett gelächelt, da frage die Frau noch: "Wer ist denn Papa und wer die Mama?"
    Um die Sache abzukürzen meinte ich: "Sind zwei Väter mit Sohn."
    Daraufhin wurde das Lächeln der Frau etwas irritiert und ich konnte weitergehen :pfeif:

Und mit Rusty eben immer und immer wieder die Frage:
    "Ist das ein Labradoodle?"
    "Nein, ist ein richtiger Pudel" :ugly:
    Das einzig Positive daran: Durch den Pudel, der kein Labradoodle ist, fragen die meisten nicht mehr nach Rhydians Rasse deren Namen die meisten ja schon wieder nach dem Aussprechen vergessen :lol:

• Und mit Rusty eben immer und immer wieder die Frage:
    "Ist das ein Labradoodle?"

Mögliche Gegenfragen/antworten:
    "Haben sie sich verschluckt?"
    "Ein Labra..was?" (und dann erklären lassen)

"Nein! das ist kein LABORBEAGEL!"
    "Nein ein Mix aus dem Tierschutz, der war ganz verfilzt." (geht nur, wenn er grad geschoren ist)

PS: Pudel ist ja auch eine ganz neue Rasse..... :lol:

• Hier ist lange nichts mehr losgewesen.....

Seit wir nun 2 Hunde haben gibt es bei uns auch wieder neue Fragen die nerven:

1) Und die beiden verstehen sich????? (Bezogen auf den Größenunterschied)
    -> Ja natürlich, warum sollten die sich nicht verstehen? Ich verstehe mich doch auch mit meinem Partner obwohl er über 20 cm größer ist als ich... :muede:

2) Das funktioniert dass die nebeneinander fressen???
    -> Ja - auch das funktioniert - trotz Strassenhündin die anfangs ihr Futter auf Teufel komm raus verteidigen wollte. Muss man nur zu händeln wissen, Grenzen abstecken und klare Ansagen machen....

3) Ist das nicht viiiel Arbeit?
    -> Ähm neee.... wieso auch? Rausgehen muss ich eh mit meinem Hund, ob ich da noch einen 2ten beihabe oder nicht spielt keine Rolle.
    Genauso beim Sauber machen. Saugen etc muss ich eh oft weil Snorri viel haart. Ob ich da dann die Haare von einem zweiten Hund noch mitwegmache oder nicht ist dann auch egal....

4) Wenn die beiden sich mal streiten, beisst die Große den Kleinen dann nicht tot??
    -> :???: Sieht mein Hund wie ein Zombi aus? Oder wie Auferstanden von den Toten? Nein, sie beisst ihn nicht tot, sonst wäre er ja nicht mehr da :fear:

• Das mit dem Labradoodle habe ich auch oft. alternativ "das ist aber kein reinrassiger Pudel!"
    Nö, weil es gar kein Pudel ist, sondern ein italienischer Wasserhund.

• Bis auf die letzte Frage, kommen mir die auch alle sehr bekannt vor (Größenunterschied ist hier nicht soo groß). Das "die verstehen sich" wird meist darauf bezogen, dass es ja beides Rüden sind.

Oft wird noch gefragt, ob die Große die Mama von dem Kleinen ist.

Äh nee, die Große ist ein Rüde und sie sind nicht verwandt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!