Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Wenn der mir auf mein Lächeln nicht zurücklächeln würde, bekäme er am nächsten Tag ein superfröhliches "Guten Morgen - ist das nicht ein herrlicher Tag?" an den Kopp geworfen..... *gg

Ich frag mich immer, wie jemand drauf sein mag (also, wie ihm zumute sein mag!), wenn der nichtmal mehr ein kleines Lächeln zustande bringt. Denn wenn ich mal nimmer lächle, wär das für meine Tochter ein Zeichen für "die is entweder todsterbenskrank oder in stürzt sich gleich vom Hochhaus-Stimmung" - und ganz sicher Anlaß zu der Frage: "Was hast DU denn heute? Ist was passiert?"

• Wenn der mir auf mein Lächeln nicht zurücklächeln würde, bekäme er am nächsten Tag ein superfröhliches "Guten Morgen - ist das nicht ein herrlicher Tag?" an den Kopp geworfen..... *gg
    Ich frag mich immer, wie jemand drauf sein mag (also, wie ihm zumute sein mag!), wenn der nichtmal mehr ein kleines Lächeln zustande bringt. Denn wenn ich mal nimmer lächle, wär das für meine Tochter ein Zeichen für "die is entweder todsterbenskrank oder in stürzt sich gleich vom Hochhaus-Stimmung" - und ganz sicher Anlaß zu der Frage: "Was hast DU denn heute? Ist was passiert?"

Ach, er wird schon im Familien- und Freundeskreis liebevoll "Grummel Griesgram" oder "Gargamel" genannt.
    :lol:
    Ein Insider von uns beiden ist (wenn er sich mal wieder über Gott und die Welt beschwert) meine Standartreaktion:

"Ich weiß Schatz, Du hasst Schlümpfe!"
    xD

• Ich mag dieses ständige Anlabbern auch nicht. Passiert mir halt auch erst so extrem, seit ich einen Hund habe. Ich möchte mich halt nicht ständig unterhalten.... zum millionstenmal die Fragen: welche Rasse? Wie alt? Wie heißt er denn? blablablubb....

Ich mag Menschen nicht sonderlich, die meisten finde ich äußerst überflüssig und deswegen bin ich einfach froh, wenn ich in Ruhe gelassen werde.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Leute so geil drauf sind, einen zuzutexten, nur weil man nen Hund hat. Leider fällt die Rasse, für die ich mich entschieden habe, voll in das "oooooohhhhhhh wie süüüüüüüß Schema" :verzweifelt:

Mei - denk Dir doch einfach mal, das sind vielleicht Leute, die selbst gern nen Hund halten würden, aber aus irgendwelchen Gründen nicht können - Zeit, Geld, Allergie, was weiß ich. Und die freuen sich halt, wenn sie unterwegs mal nen Hund treffen, und drüber reden können, weil vielleicht wen Anderes nicht interessiert. In deren Augen bist Du ein absoluter Glückspilz, weil Du den Hund halten kannst - und Du wärst sie am Liebsten los.....

Und wenn man wen loswerden möchte, geht das mit nichts Anderem so schnell wie mit nem Lächeln: "Ich muß weiter, Madame hats eilig!" oder so; das entlockt dem Gegenüber, das Hunde mag, noch ein verständnisvolles Lächeln und schenkt dem nen schönen Tag. Und am nächsten Tag werde vielleicht ich angelächelt in ner Stimmung, in der ich eher traurig bin, und dann wird MIR der Tag damit gerettet....

Meine Biene entspricht auch voll dem "ach wie süß"-Klischee - alle wollen sie streicheln 8während sie das gar net mag) und der arme Bossi steht willig daneben und freut sich über die Leute und wird ignoriert, weil er denen zu wild ist *gg Dabei würde der zu gerne durchgeknuddelt!

Heute früh erst wieder ne Frau ganz begeistert zu Biene, die einfach an ihr vorbeidackelte, in fränkischer Aussprache: "Ach Godd, der ist ja gnuffich".... Bei sowas kann ich doch nur noch lächeln....

• Mei - denk Dir doch einfach mal, das sind vielleicht Leute, die selbst gern nen Hund halten würden, aber aus irgendwelchen Gründen nicht können - Zeit, Geld, Allergie, was weiß ich. Und die freuen sich halt, wenn sie unterwegs mal nen Hund treffen, und drüber reden können, weil vielleicht wen Anderes nicht interessiert. In deren Augen bist Du ein absoluter Glückspilz, weil Du den Hund halten kannst - und Du wärst sie am Liebsten los.....
    Und wenn man wen loswerden möchte, geht das mit nichts Anderem so schnell wie mit nem Lächeln: "Ich muß weiter, Madame hats eilig!" oder so; das entlockt dem Gegenüber, das Hunde mag, noch ein verständnisvolles Lächeln und schenkt dem nen schönen Tag. Und am nächsten Tag werde vielleicht ich angelächelt in ner Stimmung, in der ich eher traurig bin, und dann wird MIR der Tag damit gerettet....

Meine Biene entspricht auch voll dem "ach wie süß"-Klischee - alle wollen sie streicheln 8während sie das gar net mag) und der arme Bossi steht willig daneben und freut sich über die Leute und wird ignoriert, weil er denen zu wild ist *gg Dabei würde der zu gerne durchgeknuddelt!

Heute früh erst wieder ne Frau ganz begeistert zu Biene, die einfach an ihr vorbeidackelte, in fränkischer Aussprache: "Ach Godd, der ist ja gnuffich".... Bei sowas kann ich doch nur noch lächeln....

Ich werde grundsätzlich an roten Ampeln, an der Bushaltestelle, im Bus und so zugetextet, wo ich nicht mit "Sry, muss schnell weiter" abhauen kann ;)

Am Anfang hab ich das ja noch gemacht (aus den von dir genannten Gründen), nur wenn ich freundlich war, wurde weiter und weiter und weiter getextet und ich finds halt nervig :ka:

Vorallem weil es dann grundsätzlich vor und nach der Arbeit ist, da bin ich grundsätzlich nicht ansprechbar ;) (nehme meinen Hund mit auf die Arbeit).

Ich mags halt einfach net, ist doch auch mein gutes Recht, nicht jeder steht halt auf diesen Smalltalk mit Leuten, die man net kennt. Zumal es ja eh immer wieder die selbe Leier ist....

• Das weicht zwar weiterhin vom Thema ab, aber was soll's, es ist ja interessant: Ich finde halt, Lächeln ist eine Erziehungssache. Es ist nicht natürlich, jeden anzulächeln, nur weil der lächelt. Weisse, Schätzelein, chrr, chrr ... :)

Seht euch doch nur mal die Kinder an, sie sind für mich das beste Beispiel für Ehrlichkeit: Lächel mal ein Kind an und innendrin magst du es aber gar nicht - das Kind wird dir was ...., dreht sich um und hat dich vergessen.

Ich sage nicht, man soll nicht lächeln, wenn man das für richtig hält. Ich sage nur, man soll sich wenn möglich so verhalten, wie einem innerhlich zumute ist. Und manchmal ist einem halt nicht nach lächeln. Und vielleicht ist ja wirklich was Schlimmes passiert, woher will das Gegenüber das wissen?

• Seht euch doch nur mal die Kinder an, sie sind für mich das beste Beispiel für Ehrlichkeit: Lächel mal ein Kind an und innendrin magst du es aber gar nicht - das Kind wird dir was ...., dreht sich um und hat dich vergessen.

Lächel mal ein Kind nicht an. Das kriegt schnell Angst vor dir und fragt seine Mutter, was mit der komischen Person los ist. :D

• das kommt drauf an, habe ich erlebt: Ein Kind, gegen das du nichts hast, musst du nicht anlächeln! Sprich: Wenn du jemanden magst, musst du ihn nicht unbedingt anlächeln. Das kommt an. Merke ich immer wieder. Im Ernst liegt mehr Liebe als im Lächeln. Wenn Lächeln und Liebe zusammenkommen - umso besser.

• Und noch etwas dazu: Mir ist ein ehrlicher Griesgram lieber als einer, der rein aus Höflichkeit lächelt. Ich unterstelle euch hier nichts, das ist eine allgemeine Aussage. Ich spüre ja, ob es das Gegenüber ehrlich meint. Dazu muss niemand unbedingt lächeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!