welcher Napf?
-
-
Huhu
Ich suche einen Hundenapf den Abby tragen kann.
Der aus Keramik ist viel zu schwer, jetzt hab ich eine Schüssel aus Hartplastik gekauft aber den kann sie irgentwie nicht fassen oder sie will nicht.
Habt ihr ne Idee was für ein Napf zum tragen gut ist?
Ich habe einen aus Silikon gesehen aber ich denke mir das der bei Barf Futter immer schlecht zu säubern ist.
Ich möchte das sie mir den Napf bringt wenn es fressen gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke mal, dass so ein Edelstahlnapf am besten ins Maul genommen werden kann:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/fre…delstahl/137079Die Näpfe, die den Rand wieder nach unten haben und dann dort einen Gummiring rundum haben, kann der Hund nicht ins Maul nehmen, weil er abrutscht, da diese Näpfe oben keine "Kante" haben.
-
Entweder so ein Edelstahlnapf wie Dackelbenny schon geschrieben hat, oder eben doch ein Silikon Napf. Die sind natürlich am leichtesten und meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig schwer zu reinigen. Wobei ein Edelstahlnapf natürlich etwas einfacher zu säubern ist.
-
Ich habe die einfachen Plastikschüsseln für um einen Euro aus dem Edeka. Mit denen hat Nian als Welpe nach dem Essen gerne mal gespielt.
-
Manche Hunde haben allerdings auch Probleme mit Metall, vor allem wenns kalt ist (meine Küche ist ja ziemlich fußkalt ;)).
Einfache Plastikschüsseln haben doch so einen umgebogenen Rand, das sollte eigentlich zu fassen sein.
Oder halt mit Griff: http://www.zooplus.de/shop/hunde/fre…f_bambus/318902
-
-
Frischhalteboxen (wie Tupperware in billig).
Durch den Rand oben, wo man den Deckel drauf, hat der Hund was zu greifen, es ist leicht und meist auch recht stabil. -
Ikea hat (oder hatte...ich find sie leider nicht mehr) Plastiknäpfe. Die hat selbst Pan immer rumgeschleppt...
-
super Schüssel mit Rand klappt, hatte ich sogar da
ich danke euch
-
Bei Schüsseln ohne Gummi drunter hab ich immer das Problem, dass die Schüssel beim Fressen durch die halbe Küche geschoben wird.
-
Foxi trägt mir immer die Katzennäpfe in die Küche. Die gebe ich ihr ins Maul, sie kann sie aber auch selbst nehmen. Sie dotzt mit der Pfote drauf, sodass die Schüssel umkippt und sie sie ins Maul nehmen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!