wir wurden bedroht

  • Hallo ihr Lieben,


    heute wollen Raudi und ich gerade unsere tägliche Mittagsrunde gehen und es gibt bei uns die Straße vor so einen kleinen Grünstreifen mit Bäumen. Nun auf jeden Fall schnuffelt Raudi da immer rum und hoppelt ein bißchen auf dem bißchen Grün rum (er liebt doch Wiese so).
    Da kommt von hinten ein Auto bleibt stehen, Fenster geht runter und ein Typ labbert mich an, ich soll sofort meinen Hund da runternehmen und er hat da nicht hinzumachen, das ist Privatbesitz.
    Da erwidere ich, er hat doch überhaupt nicht da hingemacht, die ganzen Hundehaufen sind nicht von uns, was eigentlich ersichtlich sein müsste, da Raudi ja ein kleiner Hund ist und gar nicht soo große Haufen kacken kann. (Kurz erwähnt: auf dem Grünstreifen liegen einige Mordshundehaufen und auch jeder Hund der da vorbeigeht schnuffelt auf der Wiese und den Sträuchern rum.)
    Nun der Typ wieder: ich hab doch gesehen, wie er das Bein gehoben hat. Darauf viel mir wirklich nichts mehr ein – darf ein Hund den nicht auf freier Wiesenfläche das Bein heben? Ich meine er hat doch nur markiert, wie Hunde eben sind und auch nirgendwo an was rangepullert.
    Und wenn Raudi da hinkacken würde, dann würde ich´s auch wegmachen.


    Nun ich dann noch sowas zu ihm gesagt, wenn das anscheinend Privatbesitz ist, dann zäunen Sie den doch ein. Dann bich ich mit Raudi weitergegangen. Da fährt er mir mit Vollgas nach, ganz nah an mich ran (gerade nicht über meinen Fuß rüber) hüpft aus dem Wagen raus und rennt brüllend mit hochrotem Kopf auf mich zu " So eine Frechheit, dass lasse ich mir nicht bieten, sofort runter da, das ist Privatbesitz, der Köter kriegt gleich einen Tritt, ich verbiete Ihnen hier zu gehen, das gibt eine Anzeige!!!".


    Ich kann das jetzt wohl gerade nicht so wiedergeben, aber ich dachte echt der Typ springt mir an die Gurgel. So wie der ausgeflippt und rumgebrüllt hat. Ich steh irgendwie immer noch unter Schock... :shock:


    Nun, dieses Stück Grün am Wegrand sieht nicht wie Privatbesitz aus. Der Typ wohnt anscheinend die Straße lang ganz hinten (da gehen wir jeden Tag xmal vorbei.) Was ich euch jetzt fragen wollte: das Stück Grünfläche ist nicht als Privatbesitz gekennzeichnet – kann er mich/uns deshalb anzeigen, wenn wir da kurz drauf stehen/darüber gehen?
    Mal davon abgesehen, dass da täglich X-Hunde drüberlaufen...


    Ich werde Raudi da jetzt wohl davon fernhalten und mir tut das wirklich furchtbar leid :( – das Hundi versteht doch die Welt nicht mehr, wenn er da jetzt auf einmal nicht mehr hin darf... vor allem dieses Stück durfte er meist ohne Leine laufen :( (habe ich heute zum Glück aber drangehabt)
    Aber ich hab da echt Angst, das der Typ auf einmal vollends ausrastet – der kann nämlich von seinem Haus da hin kucken. Und das ist echt so einer, der auf einmal die Knarre zieht und losballert.... (würde ich dem ohne weiteres zutrauen, so wie der sich aufgeführt hat).


    Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu wirr getippst und es kommt alles verständlich rüber.



    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier wir wurden bedroht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :streichel: cool down


      Kann dich total verstehen, mir wäre auch das Herz in die Hose gerutscht...


      Ich denke nicht dass er dich anzeigen kann, weil es nicht als Privatbesitz gekennzeichnet war.


      Liebe Grüße :blume:

    • sowas ähnliches ist mir heute auch passiert.


      ich wurde angepöbelt mein hund würde ständig auf son stück rasen scheißen, ich wäre beobachtet worden. ich geh dort auch öfters längs aber balu hebt nur mal das bein an nem baum oder so weil ich vorher immer nen hundeweg längs gehe. er meinte dann auch er würde mich anzeigen beim ordnungsamt bla bla, ich meinte nur er solle mir doch bitte beweisen dass die haufen von balu sind. er zeigt auf einen - und der war GARANTIERT nicht von balu, aber er war davon überzeugt.
      es gab noch einige ungereimtheiten mehr, balu würde dort immer freilaufen (das tut er NIE) und ich wäre im dunkeln dort beobachtet worden (ich geh dort im dunkeln nicht längs).
      war son rentner, den lieben langen tag nichts zu tun und wildfremde menschen anpöbeln.
      ich werd dort einfach nicht mehr längs gehen, habe besseres zu tun als mit solchen leuten zu diskutieren... ;)

    • Wie ich solche Menschen hasse! Selbst wenn es sein Privatbesitz wäre, kann er sich doch auch wohl normal ausdrücken!
      Notfalls kannst Du ihn wegen gefährlicher Drohung und Gefährdung des Straßenverkehrs anzeigen!
      Wenn ein Anzeige von ihm kommen sollte, sofort eine Gegenanzeige machen. Ich glaube aber nicht, dass es so weit kommen wird.
      Der musste nur seinen Frust, den er anderswo gesammelt hat, bei Dir auslassen. Einfach assozial halt!

    • Hallo Duna, erkundige dich doch mal bei der Stadt oder Gemeinde, ob das Stück tatsächlich Privatgrundstück ist. Damit du das nächstemal was in der Hand hast. Und notfalls sagen, du rufst die polizei an, wenn er dich nochmal bedroht.


      Aber, das schreibe ich nur so, wahrscheinlich würde ich auch woanders gehen:-(


      Mensch, kann ich gut verstehen, wenn du geschockt bist. Wäre ich auch, mir fehlen die Worte:-(.


      Tine

    • Hallo,


      ich kann verstehen, dass man total aufgeregt ist, wenn man so mies angemacht wird.


      Ich an Deiner Stelle würde diesen ganzen Vorfall mit Datum und Uhrzeit aufschreiben. Geh das ganze noch mal absolut sachlich in Deinem Kopf durch und schreib alles auf was passiert ist und dann rufst Du die Polizei an oder besser noch, Du gehst zur Polizei und schilderst den Fall.


      Sollte der Typ eine Anzeige machen, was ich absolut nicht glaube, denn ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man einem Hund nun einen Windel anziehen muss, damit er kein Pipi mehr auf die Strasse oder an Bäume macht. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Typ im Recht ist und sollte es sich noch nicht mal um seinen privaten Besitz handeln, so hat er sich auch noch strafbar gemacht. Unabhänig davon, dass er Dich bedroht hat, schon allen damit hat er sich strafbar gemacht.


      Ich würde den Fall jedenfalls bei der Polizei vorbringen, so kannst Du jederzeit klar darlegen, dass Du Dich richtig verhalten hast.


      LG
      Ulli

    • Danke für eure Antworten.
      Direkt woanders gehen kann ich leider nicht, da wir immer den Weg entlang müssen, an dem auch dieser Grünstreifen liegt. Ich werde mich halt in Zukunft auf der anderen Seite halten – oh je, der arme Raudi, ist doch da immer so gerne hin...


      Bei der Stadt erkundigen, wem dieses bißchen Grundstück denn nun eigentlich gehört – da hab ich auch schon dran gedacht.



      Grüsslis

    • Meine Liebe, Du kannst ja noch nicht mal jemand anzeigen, wenn er sein Auto in Deine Einfahrt stellt...Warum sollte der jemand anzeigen können, wenn er sich mit seinem Hund auf einer nicht eingezäunten Wiesenfläche aufhält? Anders wäre es wahrscheinlich, wenn dort ein Schild stünde, dass es Privatbesitz und das Betreten verboten ist. Leider ist man immer viel zu schnell geneigt, solchen Schreihälsen nachzugeben.


      Gruß
      hamster

    • ich würde auch auf jeden fall zur ploizei gehen und das zu protokoll geben,und mich bei der stadt erkundigen wem das stück gehört,glaube nicht dass es ihm gehört erst recht wenn er soweit wegwohnt.
      Würd weiterhin da lang gehn vielleicht macht der das ja damit da irgendwann keiner mehr lang geht weil er keine hunde mag

    • Fraglich, ob er sich wirklich strafbar gemacht hat.
      Sicher nicht mit der Behauptung "Das ist Privatbesitz", so weit ich weiß ist Lügen keine Straftat, nicht einmal eine Ordnungswidrigkeit. Schreien und doof sein leider auch nicht.
      Mit einer Anzeige gegen ihn würde man denke ich null erreichen, abgesehen davon, daß er soviel Aufmerksamkeit nicht wert ist. In Erfahrung bringen, ob der Grasstreifen privat ist oder nicht, und wenn ja wem er gehört. :schlaumeier:
      Dann kann man ihm sachlich entgegentreten. Wenn er sich dann noch zum Rumbrüllen verleiten lässt.. gut, dann ist das Belästigung oder schwerstenfalls auch Nötigung wenn er dich da wegscheucht. Aber gegen Arschlöcher ist nun mal kein Kraut gewachsen, und leider auch kein Gesetz. (Wird der Beitrag jetzt gesperrt wegen dem A...-Wort?) :rolleyes:
      Ich kann den Ärger und die Wut aber voll nachfühlen, geht mir in solchen Situationen genau so. Nicht auf das Niveau einlassen, auch wenn es schwer fällt. :zunge:
      Wenn du dich wirklich von ihm bedrohtl fühlst, ich meine körperlich und nicht nur die geistige Gesundheit, stöhn, dann frag doch auf dem Polizeirevier mal unverbindlich nach, wie du dich verhalten sollst. Dann bist du (=nette, verantwortungsvolle Hundebesitzerin mit gesundem Rechtsempfinden...) dem Auge des Gesetzte schon mal bekannt, falls der Typ wirklich Terz macht. So eine Art Vorsprung..naja, vielleicht norden die den mal ein, falls er wirklich eine Anzeige wegen Häufchen-machens auf Privatbesitz loswerden will. Die haben ja auch nicht gern soviel Papierkram :vielposten:


      Ansonsten hilft vielleicht der Rat meiner Mutter bei brüllenden Schullehrern: Stell ihn dir einfach in Unterwäsche vor! (Aber nimmt eine Tüte mit.. :pale: )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!