Was bedeutet folgendes Szenario hundepsychologisch?
-
-
Hallo,
meine Freundin hat einen Hund. Ich wollte mal fragen, was folgendes Verhalten für eine hundepsychologische Bedeutung hat.
Der Hund mag manchmal Mandarinen. Gestern gab ihm meine Freundin ein kleines Stückchen, er nahm es in den Mund, hat es dann aber rausfallen lassen und nicht gegessen.
Wenn ich ihm eins gab, hat er es relativ fix gegessen. Das ganze war mehrmal hintereinander reproduzierbar. Sogar wenn ich das STück nahm, was er vorher von ihr verschmäht hat, hat ers aus meiner Hand gegessen.
Sie war der Meinung es hinge mit Futterneid zusammen. Ich nehme an es hängt mit meiner Rudelstellung zusammen. Hat jemand ne gute Erklärung?
LG
Nizzl - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Hund mag keine angesabberte Mandarine.
Man muss nicht immer alles überinterpretieren.

-
Mein Hund ist auch so. Was andere ihr anbieten, frisst sie sofort. Was ich ihr gebe, ist nie so toll. Warum das so ist, weiß ich nicht. :/
-
Man merkt eindeutig...DU bist der Rudelführer

-
Otto hat seit seiner Welpenzeit keine rohe Möhre mehr gefressen.
Jetzt ist Bruno da und bekommt zum Knabbern, was wohl, ja, Möhren.Wer will nun auch Möhre haben? Richtig, Otto

Ich, als Nicht-Hundepsychologe, sage dazu Futterneid.
-
-
Man merkt eindeutig...DU bist der Rudelführer

hast du nicht den Ironiesmiley vergessen?
-
Ironiesmiley???...das war doch bestimmt eine ernst gemeinte Frage

-
Ironiesmiley???...das war doch bestimmt eine ernst gemeinte Frage

Sicher! Der TS ist eindeutig der vordere Leit-Mandarinenchecker und daher werden nur Mandarinen aus seiner Hand gefressen!
Sorry, aber das ist soooo witzig!!

-
Typisch DF.
So vertreibt ihr nur wieder einen neuen ratsuchenden User

-
Auch wenn das irgendwie witzig ist, ist es doch eine interessante Frage. Spannend.
Wieso denn Futterneid? Das versteh ich grad nicht.
Aber ich kann leider nicht mitreden. Geordy spuckt zwar viel wieder aus, aber das könnte ihm dann auch der Bundespräsident oder die Queen anbieten... was der nicht will, will er nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!